Aldmeri-Bund (Skyrim)

Im Spiel spricht man oft von den Aldmeri-Bund, doch wer sind sie? Ja, Hochelfen, schon klar, aber werden sie nicht eigentlich Thalmor gennant? Oder sind sie dass gleiche? Oder sind im Aldmeri-Bund die Thalmor UND die Waldelfen?

Dank im Voraus!

Frage gestellt am 05. Mai 2012 um 15:18 von chama9

2 Antworten

Eigentlich sind Aldmeri nur die Hochelfen. Die Nords im Skyrim Spiel sagen zwar z.B. "diese verfluchten Elfen" (also die Nord meinen alle Elfenarten), aber ich denke, dass nur die Hochelfen Aldmeri sind.

Die Thalmor sind quasi die Eliteeinheit der Aldmeri. Das kannst du bspw. mit der SEK oder GSG9 in Deutschland vergleichen.

Wenn du ne genauere Antwort willst, google es.

Es gibt ein Elder Scrolls Wiki, wo alles über Elder Scrolls steht.

Antwort #1, 05. Mai 2012 um 19:23 von MGMt-93

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also der Aldmeri Bund sind Hochelfen von den SummersetInseln. Sie hatten Krieg gegen die Kaiserlichen und haben gewonnen und den Kaiser dazu gezwungen den Weißgoldkontrakt zu unterzeichnen(Eine Art Waffenstillstand(Und das mit Talos und so) deshalb laufen die auch immer bei den Kaiserlichen rum). Aber Frieden haben beide Parteien noch lange nicht. Außerdem versucht der Aldmeri Bund die Anbetung von Talos zu verbieten. Die Thalmor sind die Agenten für den Bund, welche die Kaiserlichen kontrollieren.

Antwort #2, 05. Mai 2012 um 19:27 von MrAwesome

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)