Welchen Champion? (LoL)

Hi,
ich suche einen guten Champion, bin mir aber nicht ganz sicher welchen ich nehmen soll (habe mir 6300 Ep erspart)

Am liebsten spiele ich Champs, wie z.B. Riven, Warwick oder Master Yi.

Ist Nocturne eine gute Wahl? Ist er gut gegen andere Champs? und mit was skalieren seine Fähigkeiten? (Normal, Magie)

Hat jemand eine Idee? Kann auch ruhig weniger als 6300 kosten :D

Danke schon mal

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 00:01 von pinos

12 Antworten

Du suchst also einen "guten" Champion? Klar, das macht die Auswahl doch gleich sehr viel leichter.

Meh, meine Lieblingschamps im Moment sind Leona, Swain und Xin Zhao, das hilft dir nicht, aber du hast ja danach gefragt.

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 00:15 von Herr_der_Ringe

Ok :D
Also:
Ich suche nach einem Champion der gut und schnell viel Schaden austeilen kann. (Der Champ muss nicht unbedingt viel aushalten können, wäre aber nicht schlecht, wenn er es kann)

Bin meistens auf der Top oder Bot Lane unterwegs, würde gerne demnächst mit dem Champ die Mitte nehmen (oder eine Sololane).
Wäre nicht schlecht, wenn er gut ganken könnte (falls es mal nicht klappen sollte mit Solo, oder Mitte) (Muss aber nicht unbedingt sein, wichtiger ist, dass er gut auf den Lanes ist)

Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn seine Attacken mit Normalen Angriff stärker werden.

Nah oder Fernkampf ist mir eigentlich relativ egal, spiele beides gerne. (Wenn ich mich entscheiden müsste, eher Nahkampf)

Dachte vielleicht an Nocturne, bin mir aber nicht sicher, weil er relativ teuer ist und ich noch nie mit dem gespielt habe. (Ist er empfehlenswert)?

So ungefähr stelle ich mir das vor :D

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 00:30 von pinos

Also da ich keine Lust hatte mir alles durch zu lesen und mir nur :Bin meistens auf der Top oder Bot Lane unterwegs, würde gerne demnächst mit dem Champ die Mitte nehmen (oder eine Sololane).
Wäre nicht schlecht, wenn er gut ganken könnte (falls es mal nicht klappen sollte mit Solo, oder Mitte) (Muss aber nicht unbedingt sein, wichtiger ist, dass er gut auf den Lanes ist)

^ das hier durchgelesen habe , würde ich sagen : Yorick + Solotop = Super.


Er dominiert !
Und im Lategame ist er mit seiner Ulti ein Monster

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 00:40 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Könntest mal Tryndamere ausprobieren, spielt sich nahezu genauso wie Yi, ist recht stark auf der Toplane, kostet nur 1350.

Antwort #4, 06. Mai 2012 um 00:41 von Herr_der_Ringe

Kann dir lee sin empfehlen, einer der vielseitigsten champs und trifft auf viele deiner kriterien zu.

3/4 Spells skalieren mit ad
Variabel: Top, jungle, mid, bot mit carry
nahkampf mit schönem burst
viel mobility
gute ganks dank gap closer + slow
Sustain (lifesteal/spellvamp)

Ihm wird allerdings nachgesagt nicht allzu leicht zu spielen zu sein, aber das sollte niemanden abschrecken, z.B. mir fallen da so einige schwerer ;)

nocturne hab ich bis jetzt immer nur gejunglet. Das macht schon spaß und er ist auch keineswegs schwach, lanenocs sind mir bisher nur sehr selten begegnet, weshalb ich ihn nicht wirklich einschätzen kann.

Antwort #5, 06. Mai 2012 um 01:34 von zumbomm

Ich sehe kein Problem damit Lee Sin zu beherrschen. Viel zu viele Leute meinen, er hätte ein zu hohes Skillcap. Hat er jedoch nicht. Man muss nur Skillshots setzen können, seine Skills und seine Passive verstehen. Und natürlich Wards kaufen, für das wegdashen mit deinem W.

Ich empfehle dir Lee Sin, da er ein extrem starker Champion ist. Zwar ist er ein God Tier Jungle, aber ich empfehle dir ihn auf der Toplane zu spielen. Du bist ein Counterpick gegen eine relativ große Summe von Champions.


Eine Alternative wäre natürlich Fiora, der Pubstomp-Champ schlechthin.

Antwort #6, 06. Mai 2012 um 09:30 von Prince_the_Ripper

Nocturne ist sehr, SEHR stark! ISt aber eigentlich eher ein Jungler. Solo Top geht auch, wird aber nicht sooft gespielt. Trotzdem ist er ein Monster vom Schaden!

Antwort #7, 06. Mai 2012 um 12:28 von YFnepc

deiner beschreibung nach zu urteilen wär twitch der perfekte champ für dich.
im lategame kommst du auf die maximalen 2.5 attack speed und hast einen schaden von über 300AD, er kann auch super ganken da er sich fast eine minute lang unsichtbar machen kannn nur er hält nicht allzuviel aus (aber das ist bei ihm egal). mit seiner ulti kannst du jeden killen sogar die besten tanks.
wenn du halbwegs mit ihm umgehen kannst schaffst in jedem spiel über 20 kills.
hab schon einen erlebt (leider gegner-.-) der hat 42 kills und nur 4 deaths gehabt!

twitch ist einfach göttlich;D

Antwort #8, 06. Mai 2012 um 16:45 von monado-boy

okay, schon mal vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Werde mir mal Lee Sin und Twitch genauer angucken :D

Antwort #9, 06. Mai 2012 um 18:39 von pinos

Hat den jetzt noch niemand an olaf gedacht ?

Antwort #10, 07. Mai 2012 um 15:53 von killer-smile

oder wie wärs mit talon?
super ganks super schaden schöner mid champ

Antwort #11, 07. Mai 2012 um 17:52 von sudekiplaner01

Danke für den Tipp mit Lee Sin :D
Er ist wirklich sehr gut (hab die ersten Spiele ziemlich verloren, weil ich nicht mit den doppelten Attacken klar kam^^), aber jetzt haue ich fast alles und jeden mit dem Weg. Vielen Dank :)

Twitch werde ich wohl als nächstes kaufen und danach mal schauen, vielleicht Tryndamere oder olaf (kann man ja testen, weil er diese Woche kostenlos ist)

Danke an alle Tipps :)

Antwort #12, 08. Mai 2012 um 16:00 von pinos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)