/spawn ausstellen (Minecraft)

Hi,
Ich hab nen Bukkit server, und hab mir da ein Gefängnis hingebaut, für user, die nerven und scheisse bauen, aber noch nich gebannt werden!
Meine Frage:
Mit welchen Befehlen kann man in einem Bestimmten Areal( das man mit WorldEdit merkiert hat) das /spawn ausstellen? Also dass man kein /spawn mehr machen kann!

thx im vorraus
Hitatsu

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 00:26 von Hitatsu

5 Antworten

Per WorldGuard das ganze als Region definieren und den Flag 'blocked-cmds' mit den zu blockierenden Befehlen füllen.

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 11:50 von Unkn0wn

Ich denke mal dass du World Guard installiert hast, dan nämlich:

/region flag [Name d. Region] blocked-cmds [V]


Für [Name d. Region] Regionsname Einsetzen,

und

Für [V] die verbotenen Commands einsetzen.

2. Möglichkeit:

/region flag [Name d. Region] allowed-cmds [A]

Dann für [A] Erlaubte Commands einsetzen.

Bei Möglichk. 2 funktionieren dann NUR(!) die erlaubten Cmds und keine Anderen.



Aber eig gibt es eine Jailfunktion bei Essentials, meine ich...

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 11:59 von gelöschter User

Ok, thx!
Aber eine frage hab ich noch!^^
Was is mit Name der region gemeint? Ich markier dass ja dann mit WorldEdit! Muss ich dann die Postitions da reinschreiben, oder wie?^^

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 18:24 von Hitatsu

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das geht wenn du dass Plugin world guard hast.

Dann eine region markieren z.B einen Raum.

Dann /region define [Name]

Dann ist die Region unter deinenem ausgesuchten Namen gespeichert.

Diesen musst du dann für den Command nehmen.

Antwort #4, 06. Mai 2012 um 20:01 von gelöschter User

Yeah, thx :D

Antwort #5, 06. Mai 2012 um 21:20 von Hitatsu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)