Muss man Teil 1 und 2 gespielt haben um ME 3 zu verstehen? (Mass Effect 3)

1. Muss man Mass Effect 1 und Mass Effect 2 gespielt haben, um der Story folgen zu können?
2. Wenn ja, was sollte ich wissen, wenn ich ME 3 spielen will (ohne Wissen der vorherigen Teile) ?
3. Ich hab mal die Demo angespielt, dort habe ich "Rollenspiel" ausgewählt und war irgend wie gleich Stufe 12 ?

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 15:48 von FaxeKondi

3 Antworten

1. Es wäre besser sie gespielt zu haben da du auch viele Boni´s bekommst und am Ende keine vorgefertigtes Muster seitens einiger getroffener Entscheidungen bekommst.
Willst du sie dir aber nciht holen so kannst du vieles auch in Dialogen hinterfragen sodass du der geschichte in groben Zügen verstehst.

2. Sieh einfaach maal bei Google und dann such das Wiki, dort ist alles gut erklärt.

3. Du beginnst im Hauptspiel normal auf den unteren Stufen bis hin zu Stufe 60. Nur mit Import der alten Teile würdest du höher starten.

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 15:51 von watchmen

srry für den Doppelpost, aber mir sind halt noch 2 Fragen mehr eingefallen...trotzdem danke nochmal für die Beantwortung beider Posts.

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 22:48 von FaxeKondi

Kein Ding ist sowieso kopiert.

Antwort #3, 07. Mai 2012 um 17:57 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)