Muss man Teil 1 und 2 gespielt haben um ME 3 zu verstehen? (Mass Effect 3)

1. Muss man Mass Effect 1 und Mass Effect 2 gespielt haben, um der Story folgen zu können?
2. Wenn ja, was sollte ich wissen, wenn ich ME 3 spielen will (ohne Wissen der vorherigen Teile) ?
3. Ich hab mal die Demo angespielt, dort habe ich "Rollenspiel" ausgewählt und war irgend wie gleich Stufe 12 ?
4. Was macht das Spiel spielenswert?
5. Würdet ihr auch "Rollenspiel" auswählen?

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 15:49 von FaxeKondi

5 Antworten

1. Es wäre besser sie gespielt zu haben da du auch viele Boni´s bekommst und am Ende keine vorgefertigtes Muster seitens einiger getroffener Entscheidungen bekommst.
Willst du sie dir aber nciht holen so kannst du vieles auch in Dialogen hinterfragen sodass du der geschichte in groben Zügen verstehst.

2. Sieh einfaach maal bei Google und dann such das Wiki, dort ist alles gut erklärt.

3. Du beginnst im Hauptspiel normal auf den unteren Stufen bis hin zu Stufe 60. Nur mit Import der alten Teile würdest du höher starten.

4. du kannst dich völlig frei bewegen, mit fremden Personen interagieren, durch Dialoge den Verlauf beeinflussen(das Spiel baut darauf), du findest Freunde und Verbündete, kannst dich komplett personalisieren, die Musik sowie Atmosphärte ist dichter als fast alles was du kennst und natürlich kannst du dir eine Beziehung zu jemanden aufbauen.

5. Es ist die beste Option da die anderen eher in spezielle Richtungen gehen die Neulinge betreffen aber eher schlecht als recht sind.
Allerdings kannst du auch nur RPG wählen wenn du nicht importierst.

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 16:02 von watchmen

1. Nein eigentlich nicht, auch ich hab nur den 3. Teil gespielt und hab recht schnell die Story etc. verstanden.

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 21:03 von freshdom57

in jeder verschissenen plattform frage thread ist diese frage mind schoon 10 mal gestellt worden mein tipp das nächste mal mehr als seite 1 der fragen durchwühlen oder google konsultieren.

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 22:41 von Terra1988

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
oooh man - ich hatte halt die 5 Fragen - und du siehst ja es gibt auch intelligente und nette Leute, die mir trotzdem die Fragen beantworten!

Vielen Dank an watchmen für die ausführliche Antwort und natürlich auch an freshdom ;)

Antwort #4, 06. Mai 2012 um 22:46 von FaxeKondi

Du hättest mich in den anderen Threads auch gefunden. ;)

Antwort #5, 07. Mai 2012 um 17:56 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)