Paar fragen zu npc dörfern (Minecraft)

1. wie viele npc dörfer können in einer welt generiert werden? also was auf einen karte passt...
2. bei einer npc schmiede, ist im gebäude eine truhe, wenn ich diese leer mache, füllt der schmied sie dann wieder auf?
3. ich hab mal gehört das die npcs irgendwann quests geben, stimmt das und wenn ja wann?
4. kann man sich z.b. das holz oder andere sachen der npc häuser einfach abbauen oder würde das irgendwas verändern? (z.b. das sie keine quest geben, wen sie es machen)

ich hoffe ihr könnt mir helfen und thx im vorraus ^^

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 16:32 von gelöschter User

15 Antworten

und noch was, welchen explosionsradius an blöcken haben tnt und creeper? also ich will wissen, wie viel obsidaian ich dann im EG brauche das das haus sicher ist ^^

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 16:45 von gelöschter User

1. Wenn wir davon ausgehen, dass ein Dorf etwa 50 mal 50 Blöcke groß ist, würden auf eine Karte theoretisch 360.000.000.000 Dörfer passen.

2. Nein, Dorfbewohner tun absolut gar nichts.

3. Es gibt zumindest Gerüchte, offizielle Angaben jedoch nicht.

4. Du kannst sie anzünden, ausrauben, sprengen, ertränken, in der Luft vierteilen oder in Käfige über einem Lavabecken sperren und das geht ihnen absolut am Arsch vorbei.

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 16:56 von RandomGuy32

1. Da Dörfer natürlich nicht Seite an Seite generiert werden, ist die Zahl in der Praxis geringer.

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 17:01 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Na ich hoffe auch das mann mit denen bald was sinnvolles anfangen kann.

Aber so weit ich weiß soll es doch Zombie Belagerungen geben.
Nur leider steht nich fest wann aber ich fänds cool.

:D

Antwort #4, 06. Mai 2012 um 18:42 von GothicRollenspielZeldaStarWars

Ähm, die gibt es schon seit 1.2.schlagmichtot.

Antwort #5, 06. Mai 2012 um 18:50 von RandomGuy32

So wie ich das Gelesen habe sind das ganz normale Zombie angriffe.

Das hier wird die belagerung http://de.minecraftwiki.net/wiki/Zombie_Belager... :D

Da freue ich mich schon drauf. :D

Antwort #6, 06. Mai 2012 um 18:56 von GothicRollenspielZeldaStarWars

Ich nahm an, DAS sind die Belagerungen.

Antwort #7, 06. Mai 2012 um 19:10 von RandomGuy32

Ne ne, die die kommen werden Geiler.
Ich stelle mir das wie in einem Film vor, wenn 30-40 Zombies in das Dorf reinstürmen und alle Türen kaput bäschen und du dann mit deinem Diamantschwert da stehst und dich gegen alle Zombies stellst und alles kurz und klein schlägst was dich töten will. das könnte man auch super als quest nehmen z.b.: Rette uns vor der Zombie Belagerung diese Nacht und du bekommst 8 Diamanten.(und 200 sinlose EXP)

Oh ja das wäre voll Geil. :D

(oder su stirbst als anfänger eiskalt weil du nicht wusstest das es sowas gibt)

Antwort #8, 06. Mai 2012 um 19:28 von GothicRollenspielZeldaStarWars

wenn du die angreifst kanns sein das so ein steingolem mit 2 schlägen putt macht ...

Antwort #9, 06. Mai 2012 um 19:33 von Doodieman

ja stimmt die eisen golem sind ja auch noch da, die machen dich ganz schnell futsch.

Was aber bei der Zombie belagerung noch geiler wäre,
Das Dorf brennt die Eisen Golem kämpfen so 30 Eisen Golem gegen 100 Zombies und musst dann das dorf wie oben beschrieben retten, Skelette schießen wärend der Belagenrung brant Pfeile und Häuser die sie Treffen brennen (und bewohner).

Hui hatt jemand Bock zu Modden / will jemand sowas machen ideen habe ich genug. XD

Antwort #10, 06. Mai 2012 um 19:36 von GothicRollenspielZeldaStarWars

Ja, aber davon sind wir wohl noch Millionen Blocklängen entfernt. Nur mal als Vergleich: Die Textur des Köchers ist schon seit Indev im Spiel vorhanden und es sieht nicht so aus, als würde er bald kommen. Es gibt allgemein noch so viele Dinge, die angekündigt oder bereits teilweise implementiert sind.

Antwort #11, 06. Mai 2012 um 19:36 von RandomGuy32

Ja, leider :(

Ich verstehe nicht warum die alles anfangen und nix fertig machen?

Antwort #12, 06. Mai 2012 um 19:40 von GothicRollenspielZeldaStarWars

Darüber hinaus gibt es auch noch Dinge in Minecraft, die überhaupt nicht mehr benötigt oder benutzt werden, wie Textur des lila Pfeils, den grauen Skin des Enderdrachen, das Todesgeräusch von Skeletten... Naja, dass sie nichts fertig machen, stimmt ja nun auch nicht. Beschreibbare Bücher und Kakaopflanzen wurden auch von langer Hand angekündigt und haben jetzt endlich auch ins Spiel geschafft.

Antwort #13, 06. Mai 2012 um 19:44 von RandomGuy32

Ja die hätten aber auch zuerst die NPC und dann im nächsten Update die kakaubohnen usw.

Und die Laternen fehlen auch noch, das Dual Widling System (2 Hände) suche ich auch noch. ;)

Antwort #14, 06. Mai 2012 um 19:47 von GothicRollenspielZeldaStarWars

Laternen wurden wohl endgültig vom Plan gestrichen. Und beidhändiges Agieren würde wohl an der Steuerung scheitern, weil jedes Item 2 Aktion hat, Rechtsklick zum Schlagen und Linksklick zum Benutzen. In AdventureCraft bspw. geht das, weil man da keine Blöcke abbauen können und damit eine Aktion wegfällt.

Antwort #15, 06. Mai 2012 um 20:00 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)