Schlösser knacken geht garnicht! :( (Drakensang)

Also ich bin jetz in der ersten Stadt da wo man die Morde aufklären muss.
Diese eine rothaarige Frau hat schon bei Schlösser knacken 10Punkte also maximal bis jetzt und wenn ich dann bei einer Truhe auf Schloss knacken gehe dann geht das trotzdem nicht! Ich hab Haarnadeln und so und mach alles richtig aber die gehen nicht auf egal was ich tue -.-
Was soll ich den machen... bevor ich die aufbekomme bin ich schon 2 Städte weiter und ich kann ja auch nich immer nur diese eine Fähigkeit erhöhen sonst komm ich ja zu nichts...

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 21:28 von Son_Toni

5 Antworten

Keine ahnung vielleicht brecheisen?oder schonmal geguckt..
bei mir sreht da gerade (-10) und ich habs auf stufe 12 demzufolge nur noch auf 2 und manchmal brauch ich sogar 20 versuche oder so..:(
viel glueck!

Antwort #1, 19. Mai 2012 um 22:14 von Ehhz100

Das hab ich inzwischen auch schon gelöst XD

Antwort #2, 20. Mai 2012 um 10:03 von Son_Toni

Cool..:) wie hast geschafft?

Antwort #3, 20. Mai 2012 um 11:30 von Ehhz100

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Ich habs komplett falsch gemacht XD
Ich hatte immer Rechtsklick und denn auf Schlösserknacken gemacht aber das war anscheinend falsch...
Später hab ich dann rausgefunden das man Haarnadeln und Dietriche u.s.w. in die untere Leiste ziehen muss und dann da auswählen und auf die Truhe klicken ;D

Antwort #4, 20. Mai 2012 um 16:16 von Son_Toni

Eine "Schlösser knacken" Probe ist OHNE Hilfsmittel immer um 10 erschwert. Wenn du also einen TaW von 10 hast bleibt am Ende 0 übrig - den Modifikator für das Schloss. Du solltest also zumindestens eine Haarnadel benutzen. Später bekommst du ein Schlössermesser, das verbraucht sich nicht.

Antwort #5, 07. Januar 2014 um 10:54 von landiandi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)