Sinnvolles Voodoo ?! (Risen 2)

Hallo,

ich hab mich für den Weg der Eingeborenen entschieden weil ich das neue Voodoo-System mal durchgucken wollte (Feuerwaffen sind ja vermutlich nicht sooo die Überraschung :) )
Aber... irgendwie kann ich überhaupt nichts damit anfangen !?

Ich hab mächtige Flüche gelernt, bin Voodoo-Stufe 8 aber irgendwie kann ich -abgesehen von den storygebundenen Voodoo-Puppen- nichts machen ?

Wo und wie kann ich denn mal zaubern ? Vor allem für die Kämpfe fänd ich etwas Magie nicht schlecht aber ich finde weder Sprüche noch kann ich tränke brauen (keine Lehrer gefunden, die "Alchemisten" die ich gefunden hab bringen mir alles mögliche bei, aber ich kann keine Voodoo-Kessel nutzen, er sagt immer "ich bin kein Alchemist"
noch find ich passende Zutaten für irgendein Zepter (Saphir fehlt mir noch beim Zepter der Macht z.b, und ich spiele jetzt schon im dritten Eingeborenendorf, bin also nicht mehr so ganz am Anfang)

Also ich bin aktuell zwar Voodoo-Magier und benutze im Kampf ausschließlich Schwert und Pistole, hab mittlerweile auch Pistole etwas geskillt und mir eine Flinte besorgt, weil einige Gegner ja im Nahkampf etwas sehr schwer sind.

Gibts überhaupt Voodoo-Angriffe ?
Was würde z.b. das Zepter der Macht bewirken ?

Falls man mit Voodoo nicht wirklich viel mehr anstellen kann als die Übernahme vorgegebener Personen lade ich nämlich eher meinen Spielstand neu und geh zur Inquisition...

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 09:23 von Gsus

9 Antworten

hey sry kann zwar keine antwort auf deine frage geben aber hätte an dich eine frage.. hab den selben weg wie du genommen mit den ureinwohner und muss nun diese eine puppe erstellen.. jetzt steht da ich muss zuerst "puppe erstellen" erlernen bevor ich diese puppe herstellen kann.. jetzt weiß ich nicht wo ich dies erlernen kann. kannste mir vlt en tipp geben wo das is? danke schonmal;)

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 09:40 von cano1992

:) in dem Dorf in das dich Stahlbart führt bringt dir Chani das normal bei, aber da muss man vorher einige Quests machen für das Dorf, glaub aber nur für Chani selbst, ist aber schon was her ;)

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 11:58 von Gsus

ok danke;) weil immer wenn ich zu chani komm sagt sie nur wir sprechen uns später..weiß gane was ich da noch machen soll:D

Antwort #3, 08. Mai 2012 um 10:33 von cano1992

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
das gleiche is mit dem pirat im dorf für den ich diese einzelne sachen einsammeln muss .. dem muss ich auch irgednwie gold bringen hab da aber auch keine ahnung wie das geht^^

Antwort #4, 08. Mai 2012 um 10:37 von cano1992

stehe vor genau dem selben Problem. Chani möchte nicht mit mir reden, der Kampf mit dem Aligator ist abgeschlossen und Slick kann ich nur bestehlen. Wo gibt es das Gold für Slick ?

Antwort #5, 09. Mai 2012 um 23:57 von SoSick

Schon mal versucht beim Händler so viel zu verkaufen das man das zusammen hat ? Ich weiß nicht mehr genau was da war...


Aber allgemein scheint Voodoo lustig aber nicht sonderlich hilfreich zu sein... Also ... Neu Laden und ab zur Inquisition ...

Antwort #6, 10. Mai 2012 um 11:10 von Gsus

Hallo (:

Ich bin schon etwas weiter , habe schon Crow besiegt etc.
Habe mich auch für diesen Weg entschieden,

bevor ihr von Chanie "Pupper erstellen" beigebracht bekommt , müsst ihr für Slick , also den anderen Pirat , nicht Jim , sprechen.. einfach alles anklicken und sagen , ihr müsst dann für ihn die Lieferung holen, danach gehts dann wieder zu Chani wenn ihr die quest beendet habt. Danach gehts dann durchblickbar weiter.

Lg (:

Antwort #7, 11. Mai 2012 um 13:02 von tompsychedelic

Achja und mit dem Gold sind die Goldbrocken gemeint , die bekommt ihr von der Frau die am Wasser arbeitet wenn ihr richtung der Kräutersammlerin geht wo der Aligator war (:

Antwort #8, 11. Mai 2012 um 13:04 von tompsychedelic

Hi erstma und ich habe zu. 3 deiner fragen antworten:also zu den tränken:
in caldera wo du im laufe der hauptquest wieder hinkommst gibs im Gasthaus einen Lehrer. für tränkebrauen.Und zum Zepter der macht das ist eigentlich nur witzig weil du mitten im Gasthaus stehen kannst und die Fähigkeit vom Zepter aktivieren
kannst.Da kannst du nähnlich einen.NPC/Tier wählen und ein in Sichtweite liegendes ziel angreifen lassen.Das Zepter der angst ist nur Schrott total nutzlos kannst nur ein bischen lähmen.Und zauber an sich gibs nich(was schade ist).

Antwort #9, 12. Mai 2012 um 23:42 von Graveguard

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)