Dvs züchten (Pokemon Schwarz)

Hi,
ich wollte fragen wie das mit dem vererben ist.
Also wenn ich ein poke mit 31 ang dvs hab und der rest ist egal
dann werden doch bei der zucht 3 vererbt oder so aber die anderen werte werden dann doch neu "gemischt" oder?
und wenn ich ein poke mit 31 vert dvs und ein poke mit 31 ang dvs zusammen tu dann erhöht das doch die chance dass das poke was rauskommt 31ang und 31vert dvs hat oder?
und müsste man dann wenn man alle dv werte auf 31 haben will bzw viele dann immer versuchen das weiter zu vererben?

Danke im voraus!

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 15:24 von Beelcifer

14 Antworten

"Also wenn ich ein poke mit 31 ang dvs hab und der rest ist egal
dann werden doch bei der zucht 3 vererbt oder so aber die anderen werte werden dann doch neu "gemischt" oder?"

insgesamt werden 3 werte von den eltern vererbt. welche das sind, wird durch zufall bestimmt. außer du hilfst nach und benutzt ein machtitem. dann wird der wert zu 50%(100%? weiß nicht mehr, ist iwie nicht klar) vererbt. ;)
jo, und der rest wird dann neu generiert.

"und wenn ich ein poke mit 31 vert dvs und ein poke mit 31 ang dvs zusammen tu dann erhöht das doch die chance dass das poke was rauskommt 31ang und 31vert dvs hat oder?"

ja, natürlich. xDD die chance ist zwar gering, aber die möglichkeit besteht. ^^

"und müsste man dann wenn man alle dv werte auf 31 haben will bzw viele dann immer versuchen das weiter zu vererben?"

jap, immer so weiter. auch mal die eltern austauschen, wenn man ein gutes exemplar gezüchtet hat. ;)


mfg

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 15:41 von umadbro_-

oh gott das dauert doch ewig aber danke ^^

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 15:46 von Beelcifer

ich danke dir! ^.^
deine fragen sind eine bereicherung und ein segen für diesen tristen "noob-fragen-bis-zum-abwinken-alltag". x333
viel spaß und glück beim züchten. ;)



mfg

Antwort #3, 07. Mai 2012 um 15:50 von umadbro_-

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
"dann wird der wert zu 50%(100%? weiß nicht mehr, ist iwie nicht klar) vererbt. ;)"

Bei 1 Machtitem sinds 100%. Bei 2...weiß ichs nich genau.

Aber wenns dir NUR um EINEN DV-Wert geht, is das ganze denkbar einfach. Das jeweilige Machtitem draufknallen und fertig.

Antwort #4, 07. Mai 2012 um 16:30 von derschueler

ok, somit wäre das für immer geklärt. ^o^

bei 2 kann dann ein wert iwie überschrieben werden.(=nur 2 werte werden vererbt) deswegen nie 2 benutzen. :>



mfg

Antwort #5, 07. Mai 2012 um 16:39 von umadbro_-

Bei 2 wirds dem Zufall (50/50) überlassen xDDD
Und nur EINER der Werte wird dann auch wirklich vererbt...

Antwort #6, 07. Mai 2012 um 16:41 von TheThirteenthReturnOfSicki

Anstelle dessen hab ich beim 2. immer nen Ewigstein. Das Wesen soll ja auch passen^^

Antwort #7, 07. Mai 2012 um 16:41 von derschueler

Ich finde immer wo ich Kommentare gib ist derschueler nich dabei

Antwort #8, 07. Mai 2012 um 19:32 von pilz99

Tja... FAIL! xD

Antwort #9, 07. Mai 2012 um 19:33 von TheThirteenthReturnOfSicki

Komisch






xDDDDDDDDD

Antwort #10, 07. Mai 2012 um 19:36 von pilz99

aber ich hab noch ne kleine frage über den typen in der metro der mir sagt wie die werte sind
also: der sagt zu mir sag ich mal der beste wert ist initiative und ang ist auch nicht von schlechten eltern und "Es ist diesbezüglich auch nicht übel." also müsste doch ang dann 31 haben und ini?
oder sind beide gleich hoch?

Antwort #11, 08. Mai 2012 um 17:55 von Beelcifer

er erwähnt IMMER den höchsten Wert. Nennt er mehrere, dann sind alle Werte die er nennt, gleich hoch.

31, also das maximum hättest du, wenn er sagt:
"Darin kann sich niemand mit ihm messen."

Antwort #12, 08. Mai 2012 um 18:11 von derschueler

also alle gleich hoch wenn er mehrere erwähnt und dann kommt es nur auf das letzte was er sagt an ist das richtig?!

Antwort #13, 08. Mai 2012 um 19:01 von Beelcifer

`türlich^^

Antwort #14, 08. Mai 2012 um 19:03 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)