Gute Sets für Quropeco fangen (Monster Hunter 3)

Ich hänge gerade bei der Quest, wo man ein Quropeco fange muss
Der Kampf gegen den ist nicht das Problem.
Es gibt 2 Probleme.

1.Er fliegt oft weg und ich muss ihn immer lange suchen.
Was kann man machen, um ihn z.B. zu markieren oder wo ist sein Ruhegebiet ?

2.Er ruft immer einen großen Wyvern zu hilfe, der mich dann killt.

Ich glaube es war ein Rathian, dass kann ich aber nicht genau sagen, da das Vieh mich immer zu schnell killt.

Gibt es ein Item, dass verhindert das der Quropeco Monster bzw Bösse zu hilfe ruft ?

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 16:59 von Schiffi11

8 Antworten

1.du kannst ihn ja mit ein farbball markieren (ihn damit abwerfen)
2.wenn er alfängt zu schreien dann kannst du auf ihn (oda zumindest in der Nähe) eine schallbombe werfen dann ist er betäubt und das gerufene Monster kommt nich aber du musst es rechtzeitig machen und dazu emfehle ih ein Schwert und Schild das Wasser Eigenschaft hat da du ja mit Schwert und Schild Atems auch mit gezogener Waffe einsetzen kannst
(\_/)
(="=)
(")_(")___

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 17:04 von LagiKiller1010

Sry mir ist grad aufgefallen das ich sehr viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler hab xD

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 17:11 von LagiKiller1010

nimm lieber ein eis sns da eis die schwäche von quropeko ist und nicht wasser
;)

Antwort #3, 07. Mai 2012 um 17:13 von NarutoShippuudenfanFan

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Ja aba denk doch mal nach er ist bei peco und da kriegt man noch keine eiswaffen und Wasser kann man dafür schon haben und Wasser ist nich sehr schlecht gegen ihn ;)

Antwort #4, 07. Mai 2012 um 17:20 von LagiKiller1010

ja hast rechr hab vergessen das eiszapfen ersz bei barri kommt

Antwort #5, 07. Mai 2012 um 17:22 von NarutoShippuudenfanFan

@ Schiffi11
falls du den schneller fertig machen willst benutz einfach diese anleitung :DDDDDDDD

http://www.spieletipps.de/wii/monster-hunter-3/...

ich hoffe so sehr das dere link funkt .
achja in der hilfe steht zwar das peko nicht mehr die zündsteine benutzen kann nachdem die kapuut sin d aber das stimmt nicht

Antwort #6, 07. Mai 2012 um 17:27 von NarutoShippuudenfanFan

achja das habe ich noch vergessen man sieht mit den skill fangguru wenn der mit nen farbball makiert is das er schläft( leuschtet dann gelb nich blau hab mich da ertippt)

Antwort #7, 07. Mai 2012 um 17:31 von NarutoShippuudenfanFan

Wenn der Kampf nicht das Problem ist dann mach dir erstmal die Knochenrüstung oder benutz ein tali mit Wahrnehmen+10 oder ein Misch/Full-Set mit Fangguru und Schnellaufbau wie das:
http://divinewh.im/s/1_7.1r.1m_7.1r_6.1r_8.1r_8...

Markier ihn am Anfang und stell die Karte auf groß (ist leichter so) dann kämpf gegen ihn mit deiner Waffe. Wenn er zu diesem Schrei ansetzt hast du mehrere Möglichkeiten, entweder steckst du deine Waffe ein und wirfst so schnell wie möglich eine Schallbombe bzw wirfst einfach eine mit SuS (am Anfang wesentlich leichter so) oder nummer 2 du greifst seinen roten Sack an und wenn du genug Schaden machst, dann zuckt der und der Ruf ist gescheitert.
Wenn er bspws. Rathian gerufen hat dann wirf eine Dungbombe auf Qurupeco (ja ihn^^) dann fliegt der weg und Rathian steht dir nicht mehr im Weg.
Sollte nun irgendwann der farbige Kreis blinken dann ist er fangbar und du musst deine Falle setzten möglichst schnell in seiner Nähe, 2 Beruhigungsbomben rauf und fertig ;)

Antwort #8, 09. Mai 2012 um 21:10 von TriforceShadow777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)