Hilfe... (Skyrim)

Ich muss grad die rolle der alten finden,und binin diesem komischen gewölbe mit den riesen pilzen,kann mir jemand sagen wie ich zu der scheiss rolle komme,oder wie ich anders weiter komme? Thx im Voraus

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 17:53 von milos98

7 Antworten

Aaah...Schwarzweite. Ein wunderbares Stück Mist! Leider musst du da durch kriechen. Du müsstest ja einen Questpositionszeiger haben, der dich führen kann. Du musst einfach den offensichtlichen Wegen folgen, doch Achtung! Es warten zahlreiche Churus, Falmer und einiges an Dwemer-Maschinen auf dich. Lass dir aber bloß nicht einfallen das Labor am Anfang der Höhle zu betreten oder einen der "purpurnen Nirnwurze" mitzunehmen, es sei denn du willst dich in ein schier endloses Sammelquest für das "Grünzeug" (eigentlich ja Rotzeug!) stürzen, das komplett in Schwarzweite zu erledigen ist!

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 17:58 von Thomas_Night

haha,das hat bei dir ja echt tolle erinnerungen hinterlassen :-)
Aber ich habe hier keinen anzeiger,wo muss ich also hin?

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 18:05 von milos98

Kein Zeiger? Hm...das ist schlecht. Es ist nun nicht so, dass ich Schwarzweite wirklich gut kennen würde. Am Anfang stehst du ja vor so einem kleinen Gebäude. Das ist das Labor, dass du nicht betreten solltest! ;D
Und von da aus führen einige Wege weg. Am besten folgst du einfach einem davon. Einer der vielen Wege führt dich zu einem anderen Ausgang in FOrm eines Aufzuges.
Auf einem der Wege kommst du an so einer Art Festung vorbei, die von menschlichen Falmer-Sklaven bewohnt wird. Und natürlich von Falmer. Wenn du die gefunden hast, bist du schon ziemlich nah dran. Ich erinnere mich auch noch an eine Brücke vorher, auf deren anderer Seite ein Centurio auf dich wartet.
Eigentlich müsstest du aber einen Zeiger haben. Ich schätze mal, dass du das Quest im Log aktiviert hast, ja?! Wenn ja, dann sind es vielleicht zu viele aktivierte Quests, oder ein neuer toller Bug aus der letzten Aktualisierung! (Ich sage nur "Tauchen"!)

Antwort #3, 07. Mai 2012 um 18:54 von Thomas_Night

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vieelen dank,ich hab bei der missi gekotzt...wirklich,danke :-D

Antwort #4, 07. Mai 2012 um 19:05 von milos98

Warum hat es diese Bemerkung über die purpune Nirnwurz nicht schon vor 2 Wochen gegeben als ich den größten Fehler meines Skyrim-Lebens gemacht habe und eine davon gepflückt habe.
Es folgte eine schier endlose Sucherei nach diesen bekloppten Summ-Blumen XD

Antwort #5, 07. Mai 2012 um 19:11 von bluemchen_1

Oh ja, ich weiß. Ich hab das schon in Oblivion gehasst, dann habe ich meinen ersten normalen Nirnwurz in Skyrim gepflückt, als nichts geschah wr ich recht glücklich damit, vor allem, weil man daraus ein Gift machen kann. Dann fand ich die purpurnen Exemplare und alles war wieder scheiße!^^

Antwort #6, 07. Mai 2012 um 21:12 von Thomas_Night

also, so lang dauert das sammeln nicht, hab nur eine halbe stunde gebraucht XD
also, der turm von mzark müsste einfach genau auf der anderen seite der schwarzweite sein ;)
@thomas: ein problem is, dass man nur dort rauskommt wo du sagtest wenn man von aftland kommt, wenn man von mzulft kommt is man schon so gut wie beim turm ;)

Antwort #7, 08. Mai 2012 um 10:12 von Henkersknoten_77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)