wassertempel (Zelda Ocarina of Time)

kurz vor dem ende hat mir so ein 'monster' mein schild und meine rüstung genommen, nun will ich aus dem wasser-tempel.. aber wie?

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 23:11 von zelda18

3 Antworten

Wenn Dir ein Raubschleim Schild und Rüstung klaut, musst Du ihn nur besiegen, um beides wieder zurückzubekommen. Solltest Du den Raum schon verlassen haben, geht das nicht mehr. Die einfachste Methode dann aus dem Wassertempel rauszukommen besteht darin, zu sterben (natürlich ohne Feen zu haben), denn dann kommst Du am Anfang vom Tempel raus. Andernfalls kannst Du auch speichern und das Spiel aus- und wieder anmachen, denn dann wirst Du auch am Eingang abgesetzt. Wenn Du jetzt eine neue Rüstung brauchst, musst Du zum Laden im Zora-Reich gehen, denn nur der bietet die an. Allerdings brauchst Du dafür sowohl die größere Geldbörse (sie kostet 200 Rubine) und Blaues Feuer, um das Rote Eis vor der Tür zu schmelzen. Das Hylia-Schild kannst Du ganz normal im Basar in Kakariko kaufen.

Antwort #1, 08. Mai 2012 um 13:54 von Kyniker

Um aus einem Tempel rauszukommen, muß man nicht unbedingt sterben. Man kann auch eines der Teleport-Lieder spielen (z. B. die Serenade des Wassers). Und die große Geldbörse bekommt man von den Spinnen-Brüdern, wenn man 30 Skulltulas erledigt hat (ich wüßte nicht, daß es die zu kaufen gibt).

Antwort #2, 08. Mai 2012 um 19:40 von plueschohrmausi

daanke ihr beiden :)

Antwort #3, 08. Mai 2012 um 22:34 von zelda18

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)