hauptquest - fail (Skyrim)

ich hab mal ne frage,

bei mir geht die hauptquest nicht weiter(auf xbox). ich soll für paarthurnax die schriftrolle der alten finden, das is in der quest "das wissen der alten", und soll dafür den typen in dem arcaneum von der akademie in winterfeste danach fragen, der stellt diese frage danach aber iwie nicht, hab auch schon probiert dem alle bücher zu bringen die der haben will, geht trotzdem nicht, bin auch schon auf stufe 29( ich wusste nicht ob man für diese quest ne gewisse stufe erreicht haben muss):/
ohne die quest kann ich das spiel ja nicht zu ende bringen

wenn jemand das problem kennt oder rat weiß, bitte antworten

danke xD

Frage gestellt am 08. Mai 2012 um 16:03 von gtalex98

9 Antworten

Die Entschlüsselung des Übernatürlichen:
http://www.spieletipps.de/x-360/elder-scrolls-5...

Urag hätte dich zu Septimus geschickt, du kannst das Ruder noch rumreißen indem du nun sofort zu Septimus wanderst, sonst Bugalarm halt. :D

Antwort #1, 08. Mai 2012 um 16:12 von paper007

danke, dummerweise war ich voher schon bei dem und der hat mir son dummes zwergenrätsel aufgedrückt mit so nem komischen lexikon xD

Antwort #2, 08. Mai 2012 um 16:16 von gtalex98

Den Quest hättest du so oder so von ihm bekommen, um die Schriftrolle zu finden. Mach den daedrischen Quest und das Problem lösst sich von selbst. :D

Antwort #3, 08. Mai 2012 um 16:22 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
und dann geht die hauptquest automatisch weiter oder muss ich das dann selbst zusammen basteln ?! :D

Antwort #4, 08. Mai 2012 um 18:47 von gtalex98

Wenn du den daedrischen Quest mit dem Elfenblut noch später beendest, haste dein erstes daedrisches Artefakt "Oghma Ininium" gut als Bücherregal Deko, verschwindet nach benutzen aus dem Spiel und den MQ kannste auch weiter fortführen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :D

Antwort #5, 08. Mai 2012 um 19:16 von paper007

Nur als info: Die hauptquest geht immer automatisch weiter wenn du eine hauptqust geschafft hast, das einzige problem ist das man schnell den überblick verliert was haupt und nebenquest angeht. Und behalte bloß alle sachen die du von der diebes gilde kriegst denn im laufe der diebes quest´s bekommst du im austausch für das alte was neues. ich hab das natürlich nicht gemacht und somit mein 100%erfolg verspielt. was meinst wie ein das ärgert wenn man so ein riesen spiel fast durch hat und nu nich weiter kommt weil man den müll weggeschmissen hat...

Antwort #6, 09. Mai 2012 um 14:58 von darkatze

ich hab die quest mit septimus durch( is jetzt übrigens mein viertes daedrisches artefakt :D) und jetzt muss ich die schriftrolle der alten auf dem hals der welt lesen; hab ich, dann muss ich alduin mit drachenfall zu boden bringen; hab ich auch, aber dann verliert der keine lebensenergie, egal wie oft ich auf den einkloppe, da passiert nichts :/ das dumme: die quest is ja ne hauptquest und in diesem fall auch nicht umgänglich :D

is das jetzt schon wieder ein bug auf der cd oder einfach nur ein xbox-fail ?!

Antwort #7, 09. Mai 2012 um 20:27 von gtalex98

Der erste Kampf gegen Alduin ist mehr eine Provokation der Giganten, ein paar male den Drachenfall auf ihn anwenden und der Quest geht normal weiter. Witzigerweise steht dieser Lösungsweg nicht im LB oder sonst wo, muss man selbst drauf kommen. :D

Antwort #8, 09. Mai 2012 um 21:38 von paper007

danke :D wenn das spiel wieder buggt frag ich noch mal :D

thx (fürs erste) :DD

Antwort #9, 09. Mai 2012 um 21:40 von gtalex98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)