Out of Memory. NERVIG! (Minecraft)

Also ich spiele mit Dem Millenaire Mod (http://www.millenaire.org/)
und immer wenn ich das Spiele dann E drück (um das Inventar zu öffnen) und dann zu Spieletipps gehe (da ich will das das spiel weiter läuft weil die Dorfbewohner im Hintergrund bauen) steht da immer Out of Memory.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke im Vorraus. :D

Frage gestellt am 08. Mai 2012 um 19:18 von GothicRollenspielZeldaStarWars

7 Antworten

Grafikeinstellungen runter, Texturenpackete raus, (mods raus), optifine rein, andere arbeitsspeicher-verschlingende prozesse schließen, (java mehr ram zuweisen)

Antwort #1, 08. Mai 2012 um 19:20 von Aicanaro

Grafikeinstllungen runter (habe ich)
Texturenpackete raus (nutze keins XD)
(mods raus) Ja genau den will ich ja drinne behalten ohne geht alles perfekt:D
optifine rein (mache ich)
arbeitsspeicher-verschlingende prozesse schließen (nur Spieletipps und YouTube für Music)
java mehr ram zuweisen (mache ich)

:D

Antwort #2, 08. Mai 2012 um 19:23 von GothicRollenspielZeldaStarWars

optifine also jetz läuft es ÜBER flüssig da laggt ja jetz gar nix mehr hatte nie geglaubt das Optifine so gut ist. :D
Aber Out of Memory kommt immer noch also wie gebe ich java mehr ram?

Antwort #3, 08. Mai 2012 um 19:55 von GothicRollenspielZeldaStarWars

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Am besten garnicht xD
Ich halte nicht viel davon ;)

Aber ansonsten google es, es gibt haufenweise tutorials

Antwort #4, 08. Mai 2012 um 19:58 von Aicanaro

Hab ich ja schon aber na ja bin ich zu blöd oder bringt das nix? XD ich versuche es nochmal. :D

Antwort #5, 08. Mai 2012 um 20:01 von GothicRollenspielZeldaStarWars

Ich bin ja schon etwas älter, damals kam noch die Zeitung in die Schule wenn diese einen erworben hat, deswegen bin ich auch solche RAM zahlen von xGB nicht so gewohnt, deswegen stutze ich oft im ersten Moment wenn ich lese 4GB RAM, aber das ist ja fast schon standart.. Naja, das problem mit dem "mehr zuweisen" ist, dass der PC ja dadurch nicht mehr RAM bekommt, sondern nur seine Ressourcen "umverteilt". Wenn der Arbeitsspeicher voll ist aber der PC gesagt bekommen hat "eyjo, du kiste, da passen noch 4gigs druff" lagert er aus dem Arbeitspeicher (RAM) auf die Festplatte um, was es EXTREM verlangsamt. Ausserdem ist der Speicher dann trotzdem voll und die Fehlermeldung kann kommen (ZUSÄTZLICH zu der "Speicherbremse)

Antwort #6, 08. Mai 2012 um 20:06 von Aicanaro

mmhhh... Gut dann ist das also relativ sinlos. :D

Ok Dank Dir. :D

Antwort #7, 08. Mai 2012 um 20:15 von GothicRollenspielZeldaStarWars

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)