gothic-junki auf enzug! (Gothic)

he chef!

hab da ein problem. ja sonst würd ich ja nicht schreiben^^
und zwar hab ich n neuen pc, und das spiel läuft nicht!

nach dem mich zu beginn von Diego zugetexted wurde, steh ich da in der Pfütze und kann keinen schritt tun..

braucht ihr noch i.welche pc angaben? (win7, AMD, Asus ATI 5770...)

gibts da noch updates?

danke im voraus!

Frage gestellt am 08. Mai 2012 um 22:15 von to715

1 Antwort

Hm, also davon habe ich bisher weder was gelesen noch gehört. Sicher ist es mir auch schon mal passiert das sich der Held nicht mehr bewegte, meist hatte ich dann aber irgendeine falschen Tastenkombi unbewusst gedrückt.
Versuch doch mal in den Marvin-Modus zu gehen.
-B-marvin-B-
wenn du das gemacht hast drück doch einfach mal ganz kurz die F8 Taste. Normalerweise löst er sich dann und du müsstest eigentlich weiter spielen können.
Was du auch noch machen könntest, den Treiber der Grafikkarte mal auf den neusten Stand bringen. Auch wenn dein Rechner neu ist, die Treiber sind aber meist schon etwas länger drauf. Du kannst den kostenlos aus dem Internet runterladen.
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/ind...
Schau mal hier rein, das müsste der für dich sein. Kannst aber auch mal unter ati.de oder ati.com nachschauen.
Die Treiber werden in der Regel alle 3 Monate erneuert.
Hast du auch das direktX von der CD mit installiert?
Meist wird man gefragt ob es mitinstalliert werden soll, da ein neueres schon drauf ist. Nur bei vielen läuft Gothic nicht richtig mit den neuen. Dann solltest du das Spiel nochmal deinstallieren und neu installieren und dann bestätigen. Es passiert am neuen nichts, die laufen nebeneinander her.
So, ich hoffe ich konnte dir erstmal ein paar Anregungen geben. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 09. Mai 2012 um 16:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)