Internetverbindung ? (Diablo 3)

Man braucht für Diablo ja permanente Internetverbindung,was passiert wenn die Verbindung mitten im Spiel abbricht ?
Fliegt man dann einfach raus oder speichert das Spiel noch ?
(weil das wär ja schlecht wenn man 2h oder so gezockt hat und dann alles weg wär)

Danke im Voraus

Frage gestellt am 09. Mai 2012 um 12:31 von LohgockXXX

5 Antworten

ich denke mal das es automatisch speichert weil es checkpoints gibt :)

Antwort #1, 09. Mai 2012 um 12:48 von Mandoza

die ep und item gold usw wird immer aufm server gespeichert das schlimmste was passieren kann ist 1-2 min ep verlust und halt am letzten checkpoint weiterspielen

Antwort #2, 09. Mai 2012 um 13:20 von DonSanchez

im SC passiert garnichts, du hast 10 Sekunden disconnect, stirbst oder stirbst nicht und spielst dann wieder weiter beim letzten Checkpoint ...

im HC sieht das anders aus, du hast 10 Sec disconnect, und wenn du grade in nem Fight bist, und die Mobs dich zerfleischen ist dein Char wech, fürimmer!

Antwort #3, 09. Mai 2012 um 13:50 von mabinidicht

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Es kommt darauf an, es gibt dabei 2 Möglichkeiten:

a) Es ist wie bei WoW, du verlierst die Verbindung und dein Chara bleibt wehrlos ein paar Minuten an der Stelle stehen, wo du rausgeflogen bist, wenn du mitten in Kampf bist oder ein Gegner vorbei läuft, ist er Hundefutter, sobald du dich einloggst.

b) Dein Chara wird genau wie du, sofort rausgeschmissen und dein Spielstand wird auch ab da gespeichert.


Ich denke aber, das es eher die 2. Variante ist, da sonst niemand den HC-Modus spielen würde ;)

Antwort #4, 09. Mai 2012 um 19:08 von Lufia18

nein es ist Version 1, wie ich geschrieben habe hast du einen 10 Sekunden Disconnect, damit du bei den Arenakämpfen nicht einfach abhaun kannst, wenn du kurz vorm sterben bist ...

wer HC spielt muss damit leben, das er auch unverschuldet sterben kann ...

Antwort #5, 09. Mai 2012 um 19:12 von mabinidicht

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)