Zwielicht Odin (Final Fantasy 13-2)

Wenn ich ihn anspreche heisst es dass eine starke Energie quelle in der nähe ist. was muss ich tun?

Frage gestellt am 09. Mai 2012 um 19:59 von Respawn

25 Antworten

In das andere Piz Vile und dort weiter die Blitzstaffelmitglieder suchen und utn, was sie so sagen. Später dann ist der erste der ZO besiegt, dann kannst du den anderen im jetzigem Piz vile besiegen und kriegst ihn ins als Monster, das allerdings schlecht ist.

Antwort #1, 09. Mai 2012 um 20:14 von Chrysophrase

Schlecht bis level 80 ist aber über 1,5 moi. Gil in Komponenten brauch ich glaub es waren sogar mehr als 2 mio also da gibts besseres

Antwort #2, 10. Mai 2012 um 06:56 von TheNicDo96

Schlecht auch auf Level 99. Als Brecher ist das Ding untere Mittelklasse.

TP sind fast unnötig hoch. Der Atk-Wert ist ganz nett, spiegelt aber leider nicht den tatsächlich angerichteten Schaden wieder. Der ist nämlich, am freundlichsten Ausgedrückt, MIES.

Antwort #3, 10. Mai 2012 um 10:22 von derschueler

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Hm... also ich glaub euch zwar immer das Odin schlecht ist, aber ich hätte da mal eine Frage, habt ihr es denn selbst schon mal ausprobiert mit Odin auf 99 als Brecher Monster zu kämpfen?

Antwort #4, 10. Mai 2012 um 13:15 von gelöschter User

Ja, sogar mit nem Zwielicht Odin, der nur mit Speck gelvlt wurde. Mit knapp über 1600 dmg und massig tp von den Werten her recht gut, in Aktion aber mehr als nur eine Schande. Konnte meinen ersten richtig gemachten BRE, nen gammligen Avanda nichtmal übertrumpfen, obwohl dieser grad mal 1200 dmg hatte. Nebenbei ist der bonusdmg gegen vergiftete Gegner scheiße, das vergiftne nicht wert. Würde mal Pauschal sagen, dass jeder Brecher, der Pnazerbrecher bestitzt mind. doppelt so viel dmg raushauen kann, wie der Odin. Und auch ohne Panzerbrecher gibts noch ne Menge anderer Brecher, die ihm überlegen sind.

Antwort #5, 10. Mai 2012 um 13:24 von Chrysophrase

Naja ich hab Odin selber nicht gelevelt, der ist bei mir lvl 14 und hab den zuvor nur mit Schauder-komponenten gelevelt. Ich habe einfach keine Lust soviel "Geld" als auch Zeit in ihn zu investieren, wenn er trotz des hohen ATK wert nicht den tatsächlichen Schaden macht, ich weiß leider nicht so genau wieso, hab öfters gelesen, dass seine Auto-Hits mies sind. :D Leider weiß ich nicht was damit so genau gemeint ist aber egal.

Hab mich darauf verlassen das dass stimmt und mir stattdessen ein Zwergküsschen gemacht :=) und siehe da, der kleine rockt übel

Antwort #6, 10. Mai 2012 um 13:25 von Bahamut06

also ich müsste jetzt nochmal nachschauen aber auch nach lösungsbuch gehört odin nicht unbedingt zu den topbrechern. würde da hier eher den goldenen oder roten chocobo empfehlen

Antwort #7, 10. Mai 2012 um 13:32 von hatakesakumo

Na gut. Naja dann werde ich den wohl nie leveln.

Antwort #8, 10. Mai 2012 um 13:35 von gelöschter User

allegemein sind chocobos ne gute wahl. mir fehlt nur noch der schwarze dan habe ich für jede rolle mindestens einen. und gerade der silberne als verteidiger als auch der lilane als agumentor sind top

Antwort #9, 10. Mai 2012 um 13:39 von hatakesakumo

Ich würde dir ja ehrlich gesagt nur den schwarzen und silbernen empfehlen.
Als Augmentor ist Yakshini viel besser =)

Antwort #10, 10. Mai 2012 um 13:40 von gelöschter User

eh nee

Antwort #11, 10. Mai 2012 um 13:41 von hatakesakumo

Eh doch.

IN XIII-2 kannst du nicht alles besser wissen :/

Also Chrysophrase sags ihm pls :)

Antwort #12, 10. Mai 2012 um 14:01 von gelöschter User

Eh, doch, Yakshini und das andere Vieh mit Feuertanz sind die besten im Spiel, nachdem man ihnen einige Adelemente vom Amunjaku zugibt. Gibt natürlci hauch andere Top augmentoren, aber die sind halt nicht so gut wie die Feuertanzvögel. Da nur lvl 70 fehlt ihnen natürlich einiges an Kristariumsfähigkeiten, aber das ist nicht schlimm, da die Empathiebuffs eh alle genau so lange zählen, wie die Buffs des Lila Chocs, sich allerdings schneller draufmachen lassen. wartet man noch auf einen Adelement, hat man innerhalb von kürzester Zeit alle buffs außer hast und exelementen drin, was kein anderer AUG so gut hinkriegt. Einziger bestehend bleibender Nachteil ist, dass das Adelement recht schnell wieder weggeht, aber das ist nicht allzu traisch, da man die eh nur gegen starke bosse in der Schockphase braucht und der Adzauber eh in Schocks gesehen 1,5 Schocks lang hält (also wenn man die zusammenzählt von der dauer, nicht 1 schock + schocken + 1/2 schock).

Antwort #13, 10. Mai 2012 um 14:05 von Chrysophrase

ich habe ein lösungsbuch das hilft mir weiter und wenn ich noch das ein oder andere monster ind meinen chocobo transfusoniere wird mein lilaner chocobo besser als yakshini ist halt nicht nur kristariums entwicklung die man machen muss sondern auch mit monstern fusionieren und teilweise die wahre kraft eines monsters zu entfesseln, ich glaub das ist auch das geheimniss um aus odin wenigstens einen annehmbaren brecher zu machen.

Antwort #14, 10. Mai 2012 um 14:09 von hatakesakumo

Danke, das wollte ich hören ^^

Antwort #15, 10. Mai 2012 um 14:10 von gelöschter User

Wenn man aber in Yakshini Adelemente reintranst ist der schon voll der beste hatakesakumo man.

Bei dem violetten wäre das viel zu viel Aufwand und Augmentor Monster buffen nur und mehr nicht.

Antwort #16, 10. Mai 2012 um 14:12 von gelöschter User

eh nur weil es mehr aufwand ist macht es ihn ja nicht schlechter, gehört halt manchmal dazu aufwand reinzustecken und meist kommt es ja auch drauf an was ich haben will für buffs was vom gegner abhängt. ging mir halt anfangs darum das er zu den besten gehört nicht das er der beste ist und ich find yakshini auch nicht schlecht aber viel besser als der lilane chocobo ist er net

Antwort #17, 10. Mai 2012 um 14:17 von hatakesakumo

Es ging aber dennoch darum das ich im Grunde geschrieben hab das Yakshini der beste Augmentor ist.

Du hast dann geschrieben eh nee.

Also mein Gott gesteh es dir doch mal ein ey, in Naruto hast du vielleicht viel wissen, aber in XIII-2 vielleicht mal nicht. Nur weil es dir nicht darum ging heißt das ja jetzt net das du nicht eh nee geschrieben hast als ich geschrieben hab im Grunde das Yakshini halt einfach besser ist.

Antwort #18, 10. Mai 2012 um 14:22 von gelöschter User

Ich merke gerade das diese Diskussion eigentlich unnötig ist, aber ich kann mit unwahren Sachen nunmal einfach nicht leben...

Antwort #19, 10. Mai 2012 um 14:23 von gelöschter User

eh ich hab nee geschrieben weil ich es halt nicht so sehe. ist meine meinung das ich den lila chocobo nicht schlechter als yakshini finde und mein meinung bilde ich nach einem offizielen lösungsbuch und meinen erfahrungen. und vor allem das buch ist da doch sehr aussagekräftig denn da hab sich die leute extra mit der thematik beschäftigt.

Antwort #20, 10. Mai 2012 um 14:28 von hatakesakumo

"wird mein lilaner chocobo besser als yakshini"

Dann sag mal, was der besser kann. Es gibt keine Aspekte, in denen der Choc wirklich besser ist, außer dass die normal draufgecasteten buffs länger als halten, allerdings genauso lange, wie die der empathie vom Yak. Und dass du dich dabei ständig auf das LB beziehen musst seh ich mal als Armutszeugnis, du könntest zumindest selbst was testen, um aus der eigenen Erfahrung reden zu können...

Antwort #21, 10. Mai 2012 um 14:30 von Chrysophrase

Es ging aber nunmal nicht nach Meinungen -.-, sondern nach Tatsachen.

kapiers und fertig man...

Antwort #22, 10. Mai 2012 um 14:31 von gelöschter User

ja und du stellst ne tatsache nach deinen erfahrung auf ist nix anderes als ne meinung oder willst du mir sagen das du jeden agumentor getestet hast und aufgelevelt hast, das bezweifle ich doch mal. und ich habe es getestet zwischen yakshini und dem lilanen chocobo und bevorzuge den lilanen chocobo auf grund der längeren buffs, den die empathie kann man nicht ständig einsetzten und das lb ziehe ich zu rate um halt zu prüfen ob es noch besser geht

Antwort #23, 10. Mai 2012 um 14:35 von hatakesakumo

Doch, kann man. Rapid empathie rein und die Ladedauer ist verdammt kurz. Mit der Empathie sind die Durations gleich lang. Ohne empathie halt nicht, aber das ist egal, da bei solchen Kämpfen idR keine AUGs benötigt werden und bei harten Kämpfen ein solch guter AUG benötigt wird. Und ja, allein durch die Empathie ist der Yakshini besser. Es ging lediglich durm, welcher AUG besser ist und dass der Yaks besser ist, ist halt Tatsache. Und unterstell heir anderen nicht ,sie hjätten es nicht getestet...

Antwort #24, 10. Mai 2012 um 14:39 von Chrysophrase

Und dass das Tatsache ist, dass er besser ist, ist unumstritten, also sei kan Fanboy und akzeptiers. Musst ihn ja trotzdem nciht benutzen.

SO, Frage dicht, mach nen neuen auf, wenn du weiterreden willst.

Antwort #25, 10. Mai 2012 um 14:40 von Chrysophrase

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)