Shiek matchups (Super Smash Bros Brawl)

Primär geht es mir um Shieks matchups zu Kriby und Mario. Hat Jemand Tipps für die beiden Gegner?

Viele Aktionen von mir werden durch Stutterstep frontsmash gepunisht und mit ihrer Up Smash Priority habe ich auch etwas zu kämpfen. Mein fair kommt durch die Ups nicht gut durch. Marios Dair bricht auch viele meiner Angriffe in der Luft ab. Mario hab ich durch die grc ganz gut im griff aber wie gesagt mein prob ist sehr der stutterstep frontsmsh.

Hat jemand eine idee wie ich das punish da vermeiden kann?

Kirby wird beim drucken Sehr schmal und sein downtilt ne gute priority. Hat jemand Tipps für ne gute punishment gegen die aktion? kann es zur zeit selber nicht prüfen weil meine möglichkeiten gegen gute mario/ Kirbyspieler zu spielen. doch sehr eingeschrenkt sind. Dash cancel downsmash führt in ugf 70% zum erhofften punsisher aber die Zahl is mir Persönlich zu klein.
Dacus behersche ich anfürsich aber noch nicht vollständig aus dem ff. bisher dient er mir primär für shieks grc aber auch die aktion klappt bislang nur in ugf 50 -60% der fälle was viel zu wenig ist.

generell wären ein paar mu hilfestellungen gegen die beiden Gegner recht gut.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Angelegenheit helfen.

Frage gestellt am 10. Mai 2012 um 01:03 von Cadarr

4 Antworten

Also vorweg ich glaube Spieletipps ist für derart Speziefische Fragen doch eher die Falsche Plattform. Dann eher das GSB wo du ja auch schon Angeneldet bist wie ich gesehen habe :P

An und für sich kenne ich mich mit Shiek nicht aus weiß aber das Kirby ihr trotz seiner geringen Range doch Probleme bereiten kann. Probier durch short Hop needles Kirby auf Abstand zu halten und ihn durch F-tilt schaden auf zu bauen ansonsten kannst du mit Shieks Down Tilt Kirbys Down Tilt auskontern das Shieks range doch etwas größer ist. Nur auf die Priorität solltest du achten weil da ist die von Kirby besser ;D

Ansonsten ja bei Mario hab ich null schimmer x)

Antwort #1, 10. Mai 2012 um 12:27 von gamezogger1993

ich weis das das hier die falsche platform is.. aber ey vilt werde ich ja überrascht. man weis ja nie.

beide gegner treffe ich in so sitationen ganz gut mit shorthop reversed dair. Er ist auch meist schnell genug das die priorität keine rolle spielt. muss das nur nochmal etwas ausbaun^^

Antwort #2, 10. Mai 2012 um 14:50 von Cadarr

der bair und single needles sind deine freunde. shiek ist sowieso schon sehr von gutem spacing abhängig, gegen mario noch mehr (wegen cape).

gegen mario versuch mal reverse shorthop bair in dsmash. sollte er den bair spotdodgen und stuttersmash punishen wollen wird er sicher vom smash getroffen.

gegen kirby hab ich leider wenig plan. vielleicht win wenig mit dem teleport spielen, hab aber keine ahnung ob das was bringt.


ich weiß nicht ob das hier wirklich was hilft, spiel nicht oft gegen gute spieler.

Antwort #3, 10. Mai 2012 um 15:16 von MarkatoFan

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Kannst ja vielleicht mal gg mein Mario spielen ich will nicht sagen er ist gut aber ich spiel ihn seit ein paar Monaten und ich wollte schon lange mal gg dich spielen^^

Antwort #4, 10. Mai 2012 um 17:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)