minecraft server auch ohne die firewall ausschalten zu müssen (Minecraft)

hi,
ich wollte einen server für mich und meine freunde machen,
allerdings weis ich von ein paar anderen dass die ihre firewall ausschalten müssen das andre auf den server kommen geht das auch iwie ohne die firewall auszuschalten?
thx im vorraus
mfg alibabander

Frage gestellt am 10. Mai 2012 um 15:00 von alibabander

2 Antworten

Die labern Scheiße. :D Schau auf YouTube nach, ich weiß es nicht mehr ganz genau. Das scheiß Hamachi brauchst du auch nicht, du musst bei wieistmeineip.de deine IP in der Server Datei reinschreiben. Weiter weiß ich nicht mehr wie gesagt.

Antwort #1, 10. Mai 2012 um 15:25 von GameHelper04

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Im Firewall sollte man bestimmte Ports freigeben können. Leider kann ich dir grad nicht sagen wie, da die Windows Firewall neben dem Windows Defender so ziemlich das erste war, was ich da deaktiviert habe. Eine Personal Firewall bringt auf den Heimrechner eh nix (wenn man nicht gerade ausgehenden Netzverkehr kontrollieren will, macht aber keinen Sinn...), da in den meisten Fällen noch ein Router vor dem PC steht. Die blocken standardmäßig eingehenden Netzverbindungen, was natürlich für einen Server auf den heimischen PC natürlich blöd ist. Deswegen gibst du entweder mal den Port 25565 für deinen PC in deinem Router/deiner Firewall frei oder legst mit deinen Freunden einfach mal nen bisschen Geld zusammen und mietest einen richtigen Onlineserver. Da gibts dann Hoster wie Nitrado.net bei denen man mit PSC bezahlen kann. Kostet dort übrigens 1€ pro Slot.

Antwort #2, 10. Mai 2012 um 17:04 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)