Kanns nicht spielen? (Minecraft)

Ich habe mir das eben grade gekauft. Aber wenn ich es starten möchte komm diese Fehlermeldung: LoadLibrary failed with error 126: Das angegeben Modul wurde nicht gefunden.


Was kann ich machen, dass ich es trotzdem spielen kann?


Bitte Antworten!

Frage gestellt am 10. Mai 2012 um 16:51 von wanderesbremen

12 Antworten

Hast du 'Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package' installiert? Das kannst du dir hier holen: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/detail...

Antwort #1, 10. Mai 2012 um 16:57 von Unkn0wn

Ich habe mir das jetzt auch geholt aber es geht trotzdem nicht.
Aber das komische im Browser kann ich es spielen (ich meine nicht die Classic-Version).

Antwort #2, 10. Mai 2012 um 17:11 von wanderesbremen

Wann genau kommt denn der Fehler? Wenn du den Launcher starten willst, nachdem du dich gerade eingeloggt hast oder wenn du dann eine Welt betreten willst?

Antwort #3, 10. Mai 2012 um 17:13 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Der Fehler kommt nachdem ich mich eingeloggt habe.

Antwort #4, 10. Mai 2012 um 17:14 von wanderesbremen

Hast du ne ATI-Grafikkarte? Ich hab jetzt nochmal nachgeforscht und das Problem scheint wohl am GraKa-Treiber zu liegen. Den Treiber zu downgraden (Catalyst 10.7/10.8) scheint zu helfen, aber viele andere Spiele gehen dann wohl nicht mehr.

Falls du dich mal reinlesen willst - hier jemand mit einem ähnlichen Problem: http://www.minecraftforum.net/topic/27363-probl...

Antwort #5, 10. Mai 2012 um 17:57 von Unkn0wn

Ne ich habe aber keine ATI GraKa. :( Hab eine AMD Radeon
Ich hatte auch schon bisschen gegoogelt da schrieb einer ich muss eine Datei umbenennen aber das hat auch nicht funktioniert.

Das ist total Schei*e ich will doch nur Minecraft zocken und dann sowas. Naja ich werde es wohl denn nur im Browser spielen können.

Aber danke, dass du dir die mühe gemacht hast mir zu helfen. :D

Antwort #6, 10. Mai 2012 um 18:17 von wanderesbremen

letzte möglichkeit: du hast kein java...ohne java gehts nicht

Antwort #7, 10. Mai 2012 um 19:06 von Dracodrache

AMD = ATI
Zumindest wurde ATI von AMD aufgekauft. Für AMD-GraKas wird übrigens auch Catalyst verwendet. Schau mal hier: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/ind...

Antwort #8, 10. Mai 2012 um 19:29 von Unkn0wn

Dracodrache klar habe ich Java sonst könnte ich es ja auch nicht im Internet zocken, oder?

Antwort #9, 10. Mai 2012 um 20:32 von wanderesbremen

LoadLibrary kann nur was mit Java zu tun haben. Graka scheidet bei einem Ladefehler einer dll oder Sonstigem völlig aus. Da Minecraft mit Java läuft wäre auch das vorgeschlagene Visual C++ Update sinnlos. Du lädst dir am bestem mal die neuste Version von Java runter und installierst Minecraft neu, der Library Fehler könnte durch ein Problem mit der LWJGL-Engine hervorgerufen sein worden, wahrscheinlich ist da ein Modul eben defekt.

Antwort #10, 11. Mai 2012 um 18:18 von Nightkiller7

Ich glaube schon, dass das mit Visual C++ zusammen hängt, weil ich hatte das eben auch mit Skyrim, aber das war diesmal nicht als ich es gestartet habe sondern mitten im Spiel. Das heißt es hat sich aufgehängt, deswegen habe ich Task-Manager gestartet Und da stand auch wieder was mit LoadLibrary und Visual C++.

Ich werde noch mal weiter googlen.:)

Antwort #11, 11. Mai 2012 um 19:55 von wanderesbremen

Nochmal, Minecraft hat mit der Programmiersprache C++ überhaupt nichts zu tun. Minecraft wurde rein in der Sprache Java geschrieben.
Skyrim, bzw. die Creation-Engine wurde in C++ programmiert. Das ist ein derber Unterschied, wenn du Ahnung vom Programmieren hättest wäre das eigentlich klar.
Die beiden Sprache interagieren überhaupt nicht miteinander, beide sind eigenständig.
Schon von der Codecompilierung unterscheiden sie sich, wärend C++ direkt zu Maschinencode compiliert wird wird Javacode zu Bytecode compiliert der später in der virtuellen Umgebung interpretiert wird.

Antwort #12, 12. Mai 2012 um 11:07 von Nightkiller7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)