Erster Caius Ballad (Final Fantasy 13-2)

Also..
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache...
Aber ich bin schneller kaputt als ich schauen kann..
Ich krieg Caius bis zu 3/4 down. Danach geht er Berserk. ich bin nur noch mit heilen beschäftigt und mein Monster und Noel sind die einzigen die noch drauf hauen...

So sieht meine Taktik aus (ich steuere Serah):
Zuerst gehe ich mit Serag als Verheerer St.25 und mit Noel als Brecher St. 41 rein (blitschlag-Modus). Mit Serah hau ich jede Menge feuras und andere magie rauf bis er zu 3/4 down geht...
Vom Monster setz ich diese Spezielle Attacke ein, sobald sie frei ist.
Ab da an heilt sich Caius immer wieder und setzt einen starken Angriff nach dem anderen rein, welche ich versuche zu vermeiden in dem ich mit beiden in den Grabenkrieg-Modus (verteidigung) gehe.
nach dem angriff heile ich direkt wieder und wenn mal alle 3 geheilt sind gehe ich wieder in den "Blitschlag-modus"
Aber es klappt einfach nicht. Nachdem Caius Berserk geht, komme ich kaum aus dem heilen raus... Was mache ich falsch?

Das sind die folgenden 3 Kombis die ich für diese Taktik nehme..
Serah - Noel
Verheerer St.25 - Brecher St.41
Heiler St.25 - Brecher St.41
verteidiger St.02 - Verteidiger St.25

Ich bedanke mich im voraus^^

Frage gestellt am 10. Mai 2012 um 21:51 von Lenne92

4 Antworten

ich habe calius beim ersten mal besiegt ich fand ihn richtig einfach aber meine charas waren besser treniert das würd ich dir auch raten bevor du ihn bekämpfst versuche erst mal dich noch höher zu trainieren

Antwort #1, 10. Mai 2012 um 22:39 von suigetsu12

Versuch mal ihn zu vergiften und dann erst mit Blitzschlag, oder besser gleich Kerberos (3* Brecher), da er sowieso seinen Serienbalken leert.
Ansonsten sammel noch ein paar CP und level damit etwas.

Antwort #2, 11. Mai 2012 um 10:17 von Fable_2

Versuch es mal mit einem Verteidiger Monster. Das Janitoit aus den Brescha Runienen JS 5 ist eine gute Wahl, da er auf dem maximalen Level gut mit ca. 2300 Leben einstecken kann. Auch das Buffen/Debuffen kann helfen. Ich bin auch grad bei dem vorbei. Dabei hatte ich diese Paradigmien:

Serah/Noel/Monster

VHR/BRE/VER
HLR/HLR/VER
MNP/AUG/VER <-- Startparadigma
VER/BRE/VER
BRE/BRE/BRE

Erst dich buffen dann auf VHR/BRE/VER wechseln und wens brenzlich wird auf HLR/HLR/VER wechseln und fals du dominierst auf BRE/BRE/BRE

So :DDD

Antwort #3, 11. Mai 2012 um 19:23 von X-Krieger

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
du könntest dir auch einen behemoth zähmen der ist zu dem zeitpunkt ein guter brecher und seine empatie ist auch sehr praktisch

Antwort #4, 12. Mai 2012 um 10:35 von Brennei