wichtige frage (FF 9)

ff8 oder ff9 - welches kann man länger spielen?

Frage gestellt am 10. Mai 2012 um 22:18 von MTVboy

5 Antworten

Beide Spiele haben im Original 4 CDs...
Gefühlt sind sie in etwa auch gleich lang.

Bei 8 kannst du Stunden und Tage damit verbringen, Zauber zu ziehen um deine Stats aufzuwerten.
Bei 9 kannst du selbige Zeit aufwenden um alles Chocobo-Karten zu bekommen und den stärksten Boss freizuschalten.

Grundsätzlich gilt, dass du dich mit beiden ewig beschäftigen kannst.
No. 9 ist imo etwas "leichter" (jetzt nicht vom offensichtlichen Schwierigkeitsgrad, sondern von der Atmosphäre her).
Bei 8 ist vor allem später die Stimmung recht ..."bedrückt".

Mein Favorit ist FF9.
Jedoch gefällt mir das Kampfsystem in 8 besser (mal abgesehen vom Drawing der Zauber...).

Entschuldige das Abschweifen, aber anhand der Spielzeit trifft man nicht die Entscheidung welches FF man spielt.

Antwort #1, 14. Mai 2012 um 14:22 von derschueler

ff viii

Antwort #2, 20. Mai 2012 um 00:36 von DevilDevil

FF IX, einfach um Antwort 2 Kontra zu geben.

Nein, ernsthaft mal, beides sind sehr gute Spiele und wenn du etwa smit JRPGs anfangen kannst wirst du den Kauf nicht bereuen. Mit welchem du anfängst ist dir überlassen. Und von der Spielzeit solltest du das wirklich nicht abhängig machen.

Antwort #3, 20. Mai 2012 um 11:08 von Xion-Survives

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?
also ich brauche mächtig hilfe es geht um die ability von steiner schoker angieif ich hab das spiel zwar vor 6 jahren mindestens 25 mal durch gezogt aber ich weis nicht mehr wo ich die ability schoker her beckommen kann ich brauche disbezüglich hilfe ich bedanke mich füe eure unter stützung ^^

Antwort #4, 31. Juli 2012 um 00:29 von dangoran

Du brauchst das Schwert "Ragnarok".
Bekommste iirc durch die Chocobo-Karten...



...Internet sagt dass die Karte "Insel am Rand" heißt...

Antwort #5, 31. Juli 2012 um 17:38 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 9 (Übersicht)