Frage: (Diablo 3)

Was glaubt ihr würd diablo 3 genau so gut wie diablo 2 und ich meine von den level her was ich gelesen habe sol diablo 3 nur bis level 60 gehn was haltet ihr davon?

Frage gestellt am 11. Mai 2012 um 00:46 von _ZERO_

8 Antworten

nja das sind Sachen die man patchen kann, sobald die ersten rumheulen, das sie Level 60 sind, aber Inferno nicht durchkommen, wird sich Blizz was einfallen lassen ...

Ich denke schon das es gleich gut wenn nicht sogar besser wird, das neue Skillsystem gibt mir zu denken, aber inzwischen hab ich soviel gelesen, das ich mir eher selbst ein bild davon mache, als jetzt unwissender zu urteilen (da die Beta ja nur bis Level 13 ging, hat man ja nicht so viel von Skillen gesehen) ...

Allgemein ist es schwer zu sagen, ich hoffe mal das es nicht so lange erfreuen muss wie Diablo 2, wenn ihr versteht was ich meine ^^

Antwort #1, 11. Mai 2012 um 00:52 von mabinidicht

Laut Blizz sollen keine Inhalte reingepatched werden, somit werden sie wohl ledeglich durch Addon hinzugefügt, so wie es bei Starcraft 2 ist...

und 60 lvl reichen, um so höher das lvl um so schwerer wird das balancen der kräfte...

Antwort #2, 11. Mai 2012 um 02:30 von olyndria

*hust* Blizz meinte auch vor einigen Jahren Diablo 3 erscheint bald :D

Bin auf jeden Fall gespannt wie das ganze ablaufen wird, Level 60 hört sich auf den ersten Ton halt wenig an, vorallem wenn man bedenkt das man Ende Beta bereits auf 9-13 war, aber ich weiß noch von D2, das 60 Level nicht so wenig sind ... ich denke mir nur das es für Inferno zu wenig sein könnte, aber das ist wohl Sinn der Sache ...

Angeblich sollte es ja auch für die geplanten AddOns kein level-Up geben und spätestens dann werden die ersten heulen, weil das Leveln einen großen Teil von Diablo ausmacht, und die Spielfreude oben hält ...

sonst wäre ja auch der 150 Level Mod für D2 nicht so beliebt gewesen ...

Antwort #3, 11. Mai 2012 um 12:44 von mabinidicht

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Zuerst einmal gab es noch nie vor dem offiziellen Releasdatum ein anderes Erscheinungsdatum oder ähnliches. Das hör ich jedes Mal nur von den Leuten die sich mit dem Spiel nicht auskennen. Umsonst hat Blizzard nicht das Motto "It's done, when it's done".

Ich bin der Meinung, dass die 60 Levels vollkommen ausreichen. In Diablo 2 waren die 99 Level komplett überflüssig, denn die konnte man sowieso nicht erreichen außer man hatte kein Leben oder man hat ganz einfach gebotet, so wie es der Großteil der Level 99 Spieler gemacht hat. Daher finde ich die Entscheidung vollkommen richtig von Blizzard. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Stufe 60 Charakter in Diablo 3 nicht einen Stufe 60 Charakter in Diablo 2 entspricht. Wegen den Inferno Modus:

Antwort #4, 11. Mai 2012 um 15:02 von D2_ra3_3

wenn du Witz in einen Post nicht erkennst, dann hast du ein ernsthaftes Problem, junge ;) War so ruhig hier und dann kommen so Witzfiguren und sagen jemanden der alles verfolgt, er kennt sich mit den Spiel nicht aus hehe ... nun gut, soll es auch geben ;)

zu dem: Ich wusste ja nicht das du das Spiel schon durchgezockt hast, das du beurteilen kannst wie sich ein Level 60 D3 Char zu einem Level 99 D2 Char verhält ... tut mir leid :(

Antwort #5, 11. Mai 2012 um 15:09 von mabinidicht

Wenn das nur als "Witz" gemeint war dann ist ja gut. Aber ich hab mittlerweile die Schnautze voll, dass das immer wieder behauptet wird (:

Ich hab auch nie gesagt das ich weiß wie sich ein Level 60 D3-Charakter zu einen 99-D2 Charakter verhält. Aber das liegt schon auf der Hand das ein Level 60 D3 Charakter nicht das selbe wie ein Level 60 D2 Charakter ist, oder bist du anderer Meinung.

Antwort #6, 11. Mai 2012 um 15:22 von D2_ra3_3

haha ok dann wäre das ausgeräumt ;)

nein du hast schon recht, 2 Level 60 Chars wird man wohl nicht vergleichen können, für mich war ja auch nur das Thema ob ein level 60 Char für Inferno reicht ... aber wie gesagt, wird wohl grade da die Schwierigkeit von Inferno sein und sobald genug Leute im D3 Forum rumheulen, wird sich Blizz was überlegen müssen ...

Die Frage ist: Hat man z.B. nach der zweiten Schwierigkeit Level 60 erreicht, oder braucht man wirklich bis zur vierten?! Denn wenn man beim zweiten mal durchspielen Level 60 erreicht hat, spielt man noch 2 mal + AddOns ohne stärker zu werden (items ausgeschlossen) und leveln gehört mit zum spielspaß von Diablo ...

Antwort #7, 11. Mai 2012 um 15:30 von mabinidicht

Laut Blizzard hat man nach dem 3 Schwierigkeitsgrad (Hölle) Level 60 erreicht, danach kann man im Inferno-Modus spielen.

Ich hab eine Zeit lang überlegt wie ich zu "nur" 60 Level stehen soll und bin eigentlich bald zur einer Meinung gekommen und zwar das es mir gleich ist ob es jetzt 99 Levels, 80 Levels oder 60 Levels gibt. Denn in Diablo 2 war mein Ziel auch nicht das ich Level 99 erreiche, sondern das ich einen ausgeskillten Charakter mit perfekten Equipment habe und das wird sich auch in Diablo 3 nicht ändern.
Genau so wenig stört mich das neue Fertigkeit +Attributs System. Denn in Diablo 2 wusste ich ganz genau wie ich meinen Charakter skillen musst und wenn mir diese Arbeit ein automatisches Skillsystem abnimmt, bin ich Blizzard auch nicht böse.

Am Anfang haben mich alle drei Änderungen (Level-höhe, Fertigkeit +Atrributssystem) total gestört, aber dann hab ich an Diablo 2 zurückgedacht und bin darauf gekommen, dass es eigentlich nur Verbesserungen sind. (:

Antwort #8, 11. Mai 2012 um 15:49 von D2_ra3_3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)