Keine Lust mehr ... (Harvest Moon)

Hallo leute, ich habe ein riesen Problem. Seit kurzem spiele ich wieder Harvest Moon - durch zufall entdeckt ^^ in der ds kiste ...

habe 16 enten und hühner (gemischt)
und 12 Kühe und Schaafe ( ebenfalls gem.)

Und ich besitzte 48 erntewichtel ... und habe keine lust mehr ... ich will endlich die restlichen 12 haben, das ich die erntegöttin befreien kann und meine Frau Celica heiraten kann ...

nun zu meiner frage ... kann ich erntewichtel team einsetzten und so mit mir helfen ? ... also ... ich lass die erntewichtel für mich arbeiten ... bsp. streicheln und bürsten ... mache dies ab zu auch und zack ? Ich hab 300 mal dies und 500 mal das gemacht ? Is das möglich

Frage gestellt am 11. Mai 2012 um 21:57 von Lyndsay24

2 Antworten

Ja, was die Wichtel arbeiten zählt mit, allerdings musst du den entsprechenden Wichtel selber retten. Also ab und zu mal selber streicheln/bürsten/reden/melken (wofür du sie anstellst) um den Wichtel freizuschalten. Zu Anfang sind sie noch nicht sehr gut, prüf lieber abends nach ob sie alles erledigt haben. Beim reden bzw hochnehmen zählen Katze, Pferd und Hund mit, beim bürsten auch das Pferd. Für die 'melke/scheere x Tiere mit Handschuh'-Wichtel musst du aber selber ran.
Du kannst auch zb die Angler, die Baustoffsammler oder die Giesser für dich arbeiten lassen, da gilt dasselbe, was sie machen zählt mit, befreien musst du den Wichtel selber.
Hast du schon alle 'benutze Mystril-Werkzeug'-Wichtel? Die find ich recht einfach, man muss halt das Werkzeug oft einsetzen um aufwerten zu können.

Antwort #1, 11. Mai 2012 um 22:57 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Wer ist Celica? Dieser Charakter ist mir neu.

Antwort #2, 16. Mai 2012 um 19:10 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)