Wilson ist im Hinterzimmer von Donovan "gefangen"! (Risen 2)

Hallo!

Ich bin nun in Antigua und muss für Kapitän Slayne Schiffsausrüstung besorgen. Nun habe ich alles bis auf die Kanone. Ich habe jetz den Schmied Wilson gesucht und fand ihn dann in dem Hinterzimmer von Donovans Haus, wo man auch "Wilsons Pistole" findet. Ich habe nun mit ihm vereinbart, dass er mir eine Auswahl von Kanonen zum Hafenkai liefert, doch er rührt sich kein bisschen aus diesem Zimmer. Ich glaube es ist ein Fehler, denn eig. sollte er doch bei seiner Schmiede stehen oder? Was kann ich nun tun um die Quest zu erfüllen?

Frage gestellt am 11. Mai 2012 um 22:10 von The-Bullet

4 Antworten

Scheint ein Bug zu sein, denn der gehört zur Schmiede.
Schon mal versucht Spiel neu zu laden, oft laufen dann die NPCs umher. Wenns garnicht geht, versuch den Cheat "spawn Wilson" sonst kommst du ohne die Kanone nicht weiter.

Antwort #1, 12. Mai 2012 um 10:17 von Philldriver

Vielleicht löst sich das Problem auch, wenn du zu einer anderen Insel und dann gleich wieder zurück segelst. Schreib mal bitte, ob es funktioniert hat.

Antwort #2, 13. Mai 2012 um 08:12 von sergeantr

Danke für die Antworten!

@Philldriver: Spiel neu laden hat nicht geholfen, dein Tipp mit Spawn Wilson hat auch nicht funktioniert, als ich ihn spawnen ließ, stand er einfach nur da und tat nichts. Durch den Tipp mit dem Cheat bin ich aba auf die Idee gekommen mal den "Edit" Befehl zu benutzen und hab dann in dem Edit-Menü seine Location in der Sparte "World" verändert. (X-,Y- und Z- Koordinaten) Und siehe da, nun stand er in der Schmiede (vorausgesetzt die Koordinaten stimmen ;-)) und ging wieder seiner Arbeit nach! :-)

@sergeantr: Das mit dem hin- und zurücksegeln habe ich auch probiert, ging aber leider nicht! Danke trotzdem für den Tipp.

Alles in allem ist der EDIT Befehl ziemlich praktisch, man kann dort ziemlich viel einstellen und verändern!

MFG

Antwort #3, 13. Mai 2012 um 12:50 von The-Bullet

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Woher kann man wissen welche koordinaten man hat ?

Antwort #4, 20. April 2013 um 13:47 von hobit1234567890

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)