Welche Stadt ist am besten? (Age of Empires 3)

Hi leute,
ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Heimadstadt ich nehmen soll...
welche habt ihr denn und welche könnt ihr mir empfehlen...?
freue mich schon auf eure Antworten...

MfG Teufel..

Frage gestellt am 12. Mai 2012 um 08:58 von Teufel1248

5 Antworten

Vorab: Eine "beste" Nation gibt es nicht, jede Nation kann von einer anderen besiegt werden. Aber hier mal ein paar kleine Tipps zu den einigen ausgewählten Kulturen, die dir vllt. bei der Entscheidung weiterhelfen ;)

Fangen wir mit Deutschen an: Deutsche sind ziemlich schwer zu spielen und ich kenn nur wenige Spieler, die mit Deutschen richtig gut sind. Eigentlich sind Deutsche sind richtig gute Nation in Age of Empires 3, allerdings sind sowohl die Wirtschaft als auch das Kämpfen selbst nicht ganz einfach. Deshalb empfehle ich dir, Deutsche mal auszuprobieren, wenn du schon ein bisschen Erfahrung gesammelt hast (weil die ersten paar Onlinespiele können echt frusten ;) ).

Als Nächstes Franzosen: Eigentlich möchte ich dich bitten, zumindest im Onlinespiel, keine Franzosen zu spielen, weil die fast jeder spielt und die sind einfach nur lästig. Sie sind aber eine gute Nation, wenn man neu im Spiel ist. Ihre Wirtschaft ist leicht zu managen und das Militär ziemlich stark. Deshalb empfehl ich dir: Wenn dir keine andere Nation anfangs zusagt, probier mal Franzosen aus, weil man mit denen gut die Basics lernen kann und auch im Onlinespiel schnell Erfolge erzielen kann ;)

Dann Holländer: Die Wirtschaft bei Holländer ist mäßig schwer zu handhaben, aber wenn man einmal die Technik raushat (man muss Banken bauen etc.), kriegen Holländer eine mäßige Wirtschaft hin. Im Rushspiel (also früh angreifen) sind sie super, im Vertragsspiel (Angriff nach XX Minuten) sind Holländer leider nicht so gut. Kann ich dir zum Einstieg aber auch sehr empfehlen, da man die Wirtschaft schnell aufgebaut hat und sich dann aufs Kämpfen konzentrieren kann.

Sioux: Meine persönliche Lieblingskultur. Die sind im Rushspiel gut, im Vertragsspiel noch besser. Ihre Wirtschaft ist sehr schwer zu handhaben (weil viele Spieler kriegen einfach keine gute Wirtschaft hin mit Sioux, liegt vor allem an den langsamen Sammelraten), aber im Millitär sind Sioux die beste Kultur. Das wird durch Tipis bedingt. Tipis geben den Einheiten der Sioux, wenn sie in der Nähe stehen, mehr LP und Angriffsstärke, von daher können Plänkler mit über 300 Basisschaden normal sein. Ich würd dir Sioux nicht als erste Kultur empfehlen, aber wenn du ins Spiel reingekommen bist, solltest du sie mal ausprobieren.

Des Weiteren kann ich dir Briten und Chinesen empfehlen, dass sind beides Allrounder, die sind gut im Rush und Vertrag, haben ne leichte aber mega gute Wirtschaft und sind nicht schwer zu spielen (Chinesen aber etwas schwerer als Briten).

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 12. Mai 2012 um 09:25 von Zarryxan

Vielen dank, für die ganzen Tipps von dir...

Ich habe keine Sioux, ist das normal?

Antwort #2, 12. Mai 2012 um 10:38 von Teufel1248

Du hast keine Sioux zur Auswahl, weil du nicht die 1. Erweiterung "The War Chiefs" installiert hast ;) Wenn die installiert ist, sind auch Sioux in den "Asian Dynasties" verfügbar.

Antwort #3, 12. Mai 2012 um 11:37 von Zarryxan

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?
Du hast keine Sioux zur Auswahl, weil du nicht die 1. Erweiterung "The War Chiefs" installiert hast ;) Wenn die installiert ist, sind auch Sioux in den "Asian Dynasties" verfügbar.

Antwort #4, 12. Mai 2012 um 11:37 von Zarryxan

ok, danke..

Antwort #5, 12. Mai 2012 um 11:38 von Teufel1248

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)