PC oder Konsole? (Minecraft)

Hi,

Hab ne frage und zwar ob es besser ist sich Minecraft für PC oder Konsole zu holen?
Ich hab mir die Pro und Contras zwar schon oft durchgelesen, kann mich aber nicht entscheiden was besser ist.

PS: wird es Minecraft auch für PS3 geben?

Frage gestellt am 12. Mai 2012 um 11:51 von guarama

8 Antworten

Naja, also Minecraft360 ist praktisch auf dem Stand der PC-Version vom Mai 2011. Wenn du also das komplette Spielerlebnis willst, empfehle ich dir die PC-Version.

Antwort #1, 12. Mai 2012 um 11:57 von RandomGuy32

aber bei xbox ist des cafting leichter also was für einsteiger

Antwort #2, 12. Mai 2012 um 12:25 von MAAR95

genau, ich bin nämlich ein Einsteiger. Minecraft360 hat ein leichteres crafting-system und hat außerdem am Anfang ein Tutorial. Die PC-Version hat dafür aber eine unbegrenzte Welt und ein besseren Multiplayer...aber die Pro und Contras stehen eh auf dieser Seite und wie gesagt, die hab ich alle schon gelesen und weiß das Minecraft für PC besser ist, aber die Xbox-Version ist besser für Anfänger.

also was empfiehlt ihr mir jetzt, da ich ein Einsteiger bin?

Antwort #3, 12. Mai 2012 um 12:39 von guarama

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wenn du gerne mit Freunden spielst, wird dir die XBox version gefallen.
Bei pC muss man auf einem Server miteinander übers internet spielen.

Ansonsten würde ich sagen die Pc Version.
Die ist weiterentwickelt hat Mod und Texturepacks (was es bisher für Xbox noch nicht gibt)
Ob du einsteiger bist ist egal, du kannst dir alle Rezepte aus dem Internet holen.

Antwort #4, 12. Mai 2012 um 13:09 von Rekhyt

wird die Xbox-Version auch einmal so weit entwickelt sein wie die PC-Version und wird es Minecraft für PS3 geben?

Antwort #5, 12. Mai 2012 um 13:12 von guarama

minecraft für ps3 ist unwarscheinlich, das war`s für iphone aber auch, also musst du warten.

ich würde dir die pc version empfehlen, wenn es aber stark laggt ist es natürlich blöd gelaufen, dann kannst du noch optifine installieren, was auch nochmal viel bringt...
also ich würde pc nehmen ;)

Antwort #6, 12. Mai 2012 um 14:08 von Dracodrache

ok, danke. ich werde auf die ps3 version warten und hoffen, dass sie genauso gut wird wie die pc version ;)

Antwort #7, 12. Mai 2012 um 14:36 von guarama

Ich hab noch was gefunden, ein Zitat von Notch:

"I have been instructed not to reply to this question, so here's a picture of a sheep instead" Zu Deutsch:"Ich wurde angewiesen nicht auf diese Frage zu antworten, also ist hier stattdessen ein Bild von einem Schaf."

ich hoffe es kommt auch für andere Konsolen...

Antwort #8, 12. Mai 2012 um 17:48 von guarama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)