Der Stab des Magnus (Skyrim)

hey leute
ich bekomme diesen quest mit dem stab des magnus einfach nicht, ich hab schon mit dem komischen licht in der müllgrube geredet und war auch schon bei dem zauberer, der die zeit anhält, weil er mir was erklärt. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Habe auch schon mit Mirabelle oder dem komischen Sever gesprochen, aber die geben mir den auftrag einfach nicht.

Bitte helft mir

Frage gestellt am 12. Mai 2012 um 15:16 von snipermaster1601

20 Antworten

Hat mit dem Licht in der Müllgrube nichts zutun."Stab des Magnus" gehört zur Magier Hauptquest-Reihe der Akademie in Winterfeste.Sprich mal mit dem Erzmagier dort in der Akademie

Antwort #1, 12. Mai 2012 um 17:48 von roccoDLM

hab ich auch schon, aber der will mir auch nix sagen

Antwort #2, 12. Mai 2012 um 19:18 von snipermaster1601

Joa verfolge das letzte also das aktuelle Quest der Magiergilde in der Akademie der Winterfeste.Hast du überhaupt noch offene Quest der Magiergilde?

Antwort #3, 12. Mai 2012 um 19:27 von roccoDLM

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Erste Lektionen
Unter Saarthal
Ran an die Bücher
Gute Vorsätze

ich hab erst die vier gemacht

dann kommt halt als nächstes enthüllung des ungesehenen, aber den auftrag gibt mir auch keiner.
Ich komm nicht weiter, wie gesagt, das letzte was ich gemacht habe, wo der magier die zeit angehalten hat, um mit mir zu reden. Seitdem krieg ich keine aufträge mehr

Antwort #4, 12. Mai 2012 um 20:09 von snipermaster1601

Das ist doch dieser Mönch/Magier von dem einen geheimen Orden da die dich die ganze Zeit beobachten.Der sagt dir dann was du dann zutun hast.Lade mal einen vorherigen Speicherstand hoch und lass den Typen wieder die zeit anhalten und mit dir quatschen dann gehts es weiter in dieser Hauptquest-Reihe

Antwort #5, 12. Mai 2012 um 20:24 von roccoDLM

weiß zwar nicht, was das bringen soll, weil ich nix anders machen kann, ich hab gewartet bis alles vorbei war, die haben mir gesagt, ich soll mit wem reden. Aber ich hab halt keinen quest bekommen, sondern finden, aber es geht halt nicht.

Außerdem muss ich den spielstand erst mal wieder finden, hab zwischendurch einige andere sachen gemacht, das sind ungefähr 20 speicherstände.

Antwort #6, 12. Mai 2012 um 20:38 von snipermaster1601

Das ist es ja.Du sollst ja dann mit jemanden reden aber wer ist es?

Antwort #7, 12. Mai 2012 um 20:45 von roccoDLM

@rocco: Thx! Wollte auch Nachfragen, was er bereits tat, nun konnte ich direkt an der Konsole Bugs "erzeugen". :D

Also, laut meinem 1. stündigem Test sprach ich wie du als erstes nach der Unterhaltung Quaranirs (Psijic Ordens) mit Mirabell. Der Quest "Enthüllung des Ungesehenen" startete merkwürdigerweise nicht, auch das neu laden davor behebt den Bug nicht.
Laut Bethesda Board, Scharesoft und der Fansite Nirn.de ist das ein ungefixter Bug, der nicht durchs laden eines davor geladenen Saves behoben werden kann und weil der Bug nur bei "wenigen" Käufern auftritt ist ein Fix nicht nötig.

Edit: *blll!* Hätte auch Google fragen können, der Bug wird dort ebenfalls aufgezählt sowie einer globalen Bugfix Petition an Bethesda in der dieser Fix geäußert. :D

Antwort #8, 12. Mai 2012 um 20:55 von paper007

so ein sch..., also kann ich jetzt den quest nicht machen und die letzte Drachenpriester Maske nicht mehr finden? Die letzte fehlt mir noch. Kann man da nix machen?

Antwort #9, 12. Mai 2012 um 21:53 von snipermaster1601

Also ab Patch 1.2 - 1.5 wurde ein special Anti-Cheatsystem eingebaut, was das bearbeiten der Saves am PC unmöglich gestaltet, dabei wurden von Moddern inklusiver mir selten Cheats via Skills verwendet, mehr zur Bugbeseitigung, das war Bethesda wohl ebenfalls ein Dorn im Auge, wenn Modder die Bugs beseitigen. Besitzt du Version 1.00.4 in ungepatchten Zustand oder höchstens noch per manual Installation Patch 1.1? Dann könnte ich den Bug via Console Command mit setstage am PC umgehen, den Quest korrekt starten und es zurück in 360 Format bringen. Xbox360-2-PC-2-Xbox360.

An sonsten ist Ende Gelände mit der Questline Akademie von Winterfeste. Alle die Websites und auch Bethesda rät das Spiel komplett neu zu starten mit Charaktererstellung und hoffen das der Bug nicht ein weiteres mal auftaucht.

Antwort #10, 12. Mai 2012 um 22:27 von paper007

na toll, ich zock übrigens xbox :D
hab auch zurzeit noch kein live, hatte es drei monate, jetzt warte ich wieder bis Juli, also nach den Abschlussprüfungen, dann hol ich mir wieder live und lad mir die patch runter

Danke für die schnelle antwort

Antwort #11, 12. Mai 2012 um 22:55 von snipermaster1601

aber jetzt noch die frage

wie aktiviere ich den quest enthüllung des ungesehenen eigentlich? Muss man dafür die kugel aktivieren, die man in saarthal gefunden hat, und die jetzt in der halle der elemente steht?

Antwort #12, 12. Mai 2012 um 23:09 von snipermaster1601

der Quest "Enthüllung des Ungesehenen" gehört zum Hauptquest der Magiergilde und die Kugel aktiviert sich von allein und sorgt für Chaos in der Stadt und deswegen brauchst du den Stab des Magnus um es zu beenden

Antwort #13, 12. Mai 2012 um 23:15 von roccoDLM

Und um den Stab des Magnus Quest zu aktivieren, erscheint der Dialog über den Stab bei Aren, der weist einen nach Mirabelle und sie schickt einen nach Mzulft.
Bevor diese Kette ausgelösst wird, redet man mit Quaranirs wärend des Zeitstopps. Bei uns passiert nach dem Gespräch nichts mehr auch das Nachfragen der anderen NPC erweist sich als weniger hilfreich, somit wurde ein fataler Scriptbug ausgelöst, der den Quest "Enthüllung des Ungesehenen" nicht mehr startet und du/wir nun an ein verfrühtes inoffizieles ~Ende~ der Akademie von Winterfeste angekommen sind.

Somit heben sich unsere drei Antwortenthemen wegen des Bugs gegenseitig auf.

Antwort #14, 13. Mai 2012 um 01:30 von paper007

Ja so kleinere Bugs beim Grafik im Spiel sind ja nicht so schlimm aber wenn die Quests vorallem so wichtige Hauptquests einen Scriptfehler oder halt wie hier kurz vor dem ende der Magierhauptquest total verbuggt dann ist es nerveig.Ich kann dir snipermaster1601 leider nur vorschlagen die Magiergilde so stehen zu lassen und halt andere Dinge/Quests im Spiel zu ende zu bringen falls du schon einen hohen Level hast und ein Neuanfang sich nicht lohnt.
Frage an paper007 wenn snipermaster1601 sagen wir mal irgendwann ein neues Spiel beginnt und dann die Magierhauptquest wieder macht ist diese Stelle wieder verbuggt oder ist ein neues Spiel dann Bugfrei?

Antwort #15, 13. Mai 2012 um 01:48 von roccoDLM

Wie oben kurz erwähnt ist dieser Zufallsbedingt, diesen Bug bekam ich jetzt als Khajiit und vorher als Argonier nicht. Es ist wirklich reiner Zufall ob ein Script hinhaut oder nicht. Ein Grafikbug ist harmlos, geb dir vollkommen recht, aber bei Quests der Gilden ist nicht mehr akzeptabel, viel mehr lindert sowas den spielspass und wenns keine Lösung für so ein Problem gibt oder nur ein kompletter Neustart, steigt der Frust-Faktor mächtig an. Ist bei mir zumindest so.

Antwort #16, 13. Mai 2012 um 02:54 von paper007

Also ich könnte und würde Skyrim in nächster Zeit auch nicht neuanfangen wollen denn alles was ich so entdeckt,gelevelt und gesammelt hab, nochmal von vorn wäre ohne Spaß klar das ist wie wenn man einen Film direkt 2 mal hintereinander guckt.Fallout New Vegas,Oblivion,Two Worlds alle mal durchgezockt aber null bock die nochmal durchzuzocken aber Fallout 3 habe ich vor 3 Jahren mal komplett durchgezockt und kriege aber so langsam wieder Lust aber erst mal Skyrim durchzocken :)

Antwort #17, 13. Mai 2012 um 03:10 von roccoDLM

es lohnt sich bei mir nicht mehr, neu anzufangen, hab über 150 orte entdeckt, bin level 56, hab ne geile daedra rüstung mit schwert, kolben und bogen. Hauptstory durch, ...

kann es vielleicht sein, dass die entwickler diesen Bug vielleicht mal im nächsten Patch wegmachen können?

Antwort #18, 13. Mai 2012 um 10:58 von snipermaster1601

Dieser Bug hätte laut deiner Meinung nach schon in Patch 1.1 gefixt sein müssen, da es ein Bug aus der Kaufversion 1.00.4 ist. Da nur "wenig" Käufer den besitzen ist das für Bethesda nicht wichtig genug. Erst wenn sich pro Tag mehr als 200 User im Bethesda Board beschweren, denkt Bethesda vielleicht darüber nach. Diese Situation war mit dem Schwerverbrecher Achievement, erst nach dem sich mehr als 300 User beschwerten (EU & J Versionen - da die US Reibungslos war), konnte Bethesda diesen Bug nicht mehr als Gerücht "Rumor" abstreiten und musste auf Druck der Käufer es in 1.4 fixen. Das Problem mit dem Schwerverbrecherbug war gewesen, das in den EU/J Versionen die Statistik falsch übersetzt - gescripted bzw. das Kopfgeld direkt zusammengerechnet anstatt in den einzelnen Fürstentümern angesetzt wurde. Der Erfolg konnte nicht aufploppen durch eine fehlerhafte Programmierung Bethesdas.

Antwort #19, 13. Mai 2012 um 11:15 von paper007

Ich habe das selbe problem auch auf der ps3 kan mir jemand helfen die mirabelle wil mir einfach keine antwort geben :/ bitte helft mir ?

Antwort #20, 23. Oktober 2012 um 17:48 von IGI-BROSSER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)