Weniger RAM zuweisen (Minecraft)

Ich habe mir letstens Minecraft geholt und habe es dann auch gleich installirt es ging dann stand eben loading da und dann ist es abgeschmiert. Nur zur info ich habe xp sp2 mit 992mb RAM mein Vater sagt das liegt am Arbeitsspeicher weil Minecraft ja 1gb RAM braucht.
kann man Minecraft auch mit weniger spielen? Wenn ja wie?

Frage gestellt am 12. Mai 2012 um 18:22 von nerd32

3 Antworten

Ich denke das liegt nicht daran

Antwort #1, 12. Mai 2012 um 18:31 von luluccaloko

Woran dann? Ich habe noch die fehlermeldung

fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ILLEGAL_INSTRUCTION_2 (0xc000001e) at pc=0x4967ed28, pid=3388, tid=1536
#
# JRE version: 7.0_04-b22
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (23.0-b21 mixed mode windows-x86 )
# Problematic frame:
# C 0x4967ed28
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jsp
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.

Antwort #2, 12. Mai 2012 um 19:16 von nerd32

Update den Grafikkartentreiber und die Java version.
Wenn du minecraft normal spielst kommst du mit (glaube ich sogar) 512 mb klar, solange du nicht auf hohen einstellungen spielst.

Für mehr/weniger Ram solltest du dir den Magig Launcher holen
(guck dir ein Youtube video an wie es damit geht)

Antwort #3, 12. Mai 2012 um 19:33 von Rekhyt

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)