Chell (Portal)

Ich habe Portal heute durchgespielt und verstehe eine Sache immer noch nicht. Warum ist Chell eig. bei Aperture? Was macht sie dort? Und warum ist außer ihr und den Robotern dort niemand?

Ps. Ich hab Portal 2 ebenfalls durch und den Comic Lab Rat gelesen.

Frage gestellt am 12. Mai 2012 um 19:04 von DerAssassinsCreed-Zocker

2 Antworten

Sehr gute Frage :D

Ich denke (meine eigene Theorie), dass es so ähnlich ist, wie bei dem Film "The Truman Show", also dass Chell als Baby von Aperture gekauft oder aufgenommen wurde und bis zum Beginn von Portal (1) quasi großgezogen wurde. So würde das dann mit allen Testsubjekten vor Chell passiert sein, dass sie nicht die einzige war/ist, erkennt man ja an verschiedenen Stellen in 1 und 2. Also würde Aperture quasi seine Subjekte "brüten" und wenn eines bei einem Test verunglückt, dann ist das halt ein Materialschaden und alles wird entsorgt und ein neues Subjekt eingesetzt.
Das denke ich :D

lg los_aerzt

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 12:30 von los_aerzt

Dieses Video zu Portal schon gesehen?
In Portal 2 wird doch von Cave Johnson (unter der hand)erklärt, dass seine Subjekte Penner von der Strasse sind, die mit 50 Dollar gelockt wurden. Allerdings weiß ichnicht, wie das bei chell war, denn sie sieht mir eher weniger wie ein Penner aus.

Antwort #2, 03. August 2012 um 17:12 von basakiller13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal

Portal

Portal spieletipps meint: Bizzares, spaßiges, einfallsreiches kleines Spielchen, das man gesehen haben muss. Hier macht Umdenken einfach Laune!
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal (Übersicht)