Miese Bugs (Oblivion)

Hallo ich brauche dringend Hilfe,
ich habe mit meinem Khajiit schon vor einiger Zeit ein Script fehler gehabt. In dem Quest bei der weynon priorei, wo ich mit Martin hinkomme, in der Kirche. Da muss ich ja zu Jeaffre gehen und ihm helfen, dann muss er (von sich aus) zum Priorei Haus gehen. Das hat er nicht gemacht. Ich bin also gelaufen und er ist mir hinterher. Das ging noch aber beim aufsteigen aufs Pferd hat es wieder nicht geklappt mit Jeaffre. Er ist zu Fuß zum WHT gegangen. O.O Im WHT dann ist er mir die ganze Zeit hinterhergelaufen bis ich mit einem Cheat den nächsten Questlock ausgelöst habe. Ärgerlich...

Nun habe ich, nach einer längeren Pause, wieder gespielt. Diesesmal den Diebesgilden quest mit der Elfenstatue. Dieser Lex sollte eigentlich überprüfen ob ich recht habe und die stautue im schrank ist, doch auch hier musste ich wieder gehen. Als Ich dann wieder selber gelascht bin und in dem Haus war konnte ich mich nicht bewegen, aber lex hat auch nicht im schrank nachgeschaut. Wieder bin ich gezwungen mit cheats zu schummeln, doch nun verfolgt mich lex überall hin. Und mit Überall meine ich überall!

Ein anderer genauso nerviger bug ist, dass ich ungewollt immerwieder unsichtbarkeitszauber auslöse und nicht mehr meine waffe ziehen kann. Die passiert wenn ich länger stehe.

Für weitere Info:
Ich hatte ES aber nicht KON instaliert
Ich benutze Mods und mache mir selber auch welche. Mit ihnen hat es auch immer geklappt.

Mittlerweile habe ich oblivion zweimal neu Instaliert (nur Vanilla) doch meine alten spielstände kann ich nicht mehr laden:(((

Ich war ein Khajiit Level 30 mit Meister scill im schwertkampf (snif)

Neuer Spielstand: Mods gehen nicht:(

Für jeden, der mir helfen kann währe ich zu Dank verpflichtet.
Auf kniehen fleh.

Frage gestellt am 13. Mai 2012 um 02:42 von Kampfkatze92

2 Antworten

Mein Oblivion war ohne irgendein Update auch immer so verbuggt.

Dann lösche doch erstmal alle deine Oblivion-Dateien auf deinem Rechner und installiere das Spiel neu. Danach holst du dir zuerst das neuste Update von Oblivion aus dem Internet und fügst dann deine Mods usw. hinzu.

Wenn dann trotzdem noch schwerwiegende Fehler passieren, dann wird warscheinlich die CD beschädigt sein oder dein Rechner hat irgendwas, anders könnte ich es mir auch nicht erklären...

Antwort #1, 13. Mai 2012 um 11:26 von Simon-Strategie

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ich hatte den neusten Patch, bin aber trozdem deinem Rat gefolgt. Nun geht es auch wieder. :)

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 23:31 von Kampfkatze92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)