noch ne farge zu 12w19a (Minecraft)

ich hab gehört dass der singleplayermodus wie multiplayer ist. Wie können freunde drauf? weil im chat kann ich schreiben und bei tab kommen auch solche raster.

Frage gestellt am 13. Mai 2012 um 08:58 von Negativ_ssy4

5 Antworten

Singleplayer ist Singleplayer, da kommen keine Freunde drauf OMG. Die Chat Leiste ist für Cheats. Das ganz wurde gemacht um es den Modentwicklern einfacher zu machen.

Antwort #1, 13. Mai 2012 um 09:30 von hamsterzocker

Es läuft zwar intern ein Server, aber der soll in späteren Versionen unsichtbar für den normalen Spieler gemacht werden. Im Moment gibt es da einige Bugs/Dinge, die da nicht sein sollten. Ziel ist dann halt, dass es wie der alte SP aussieht, man aber trotzdem auf einen Server spielt.

Man soll dann angeblich auch nur noch Servermods installieren müssen. Der Client spielt dann eher eine untergeordnete Reihe. Das meiste wird wohl auf den Server verlagert.

Antwort #2, 13. Mai 2012 um 09:44 von Unkn0wn

Ich versteh nicht sonderlich viel davon, aber Singleplayer wird auf einem lokalen Server gespielt, auf den man dann andere Spieler aus dem Netzwerk einladen kann. Frag bitte nicht nach Details. Das ist nur, was ich aus den paar Posts im Forum rauslesen konnte, von den Personen, die das Thema verstehen.

Antwort #3, 13. Mai 2012 um 12:06 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Reihe = Rolle (Ich sollte nicht so früh Morgens Fragen beantworten...)

Eine ähnliche Technik (oder dies selbe?) wird wohl bei der XBOX-Version verwendet. Man kann also dann 'mal eben' seine Freunde auf seine SP-Map einladen.

Antwort #4, 13. Mai 2012 um 18:56 von Unkn0wn

Wobei die Betonung auf einladen liegt. Die Idioten im Forum haben nämlich ständig rumgeflennt, weil sie dachten, dass irgendwelche wildfremden Leute einfach auf ihre Welt kommen können.

Antwort #5, 13. Mai 2012 um 20:41 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)