Risen 2 oder Skyrim? (Risen 2)

Ich mag Rollenspiele mit viel Action und komplizierten Rätseln und wollte fragen was besser zu mir passt.

mfg McGamer10

Frage gestellt am 13. Mai 2012 um 12:27 von McGamer10

11 Antworten

devinitiv Skyrim, hab beides, Skyrim topt es um längen!

Antwort #1, 13. Mai 2012 um 13:42 von Killerblume

Hab auch beides und empfehle dir Risen 2. Gefällt mir viel besser als Skyrim.

Antwort #2, 13. Mai 2012 um 13:45 von KingOfQueens95

ist geschmacksache aber skyrim hat das schlechtere levelsystem man kann sozusagen alles mit einem charakter machen. hingegen hat risen nichts übrig für einen allrounder da muss man sich spezialisieren und das macht den wiederspielwert aus jedenfalls bei mir.
skyrim hat dafür die grössere welt und das bessere kampfsystem.
rätsel naja beide sind nicht wirklich rätsel behaftet. skyrim =drück diesen knopf dann geht dieses tor auf... ne eigentlich nicht rätselhaft. risen naja auch nicht wirklich rätsellastig. mir fällt aber auch gerade kein rpg ein das harte rätsel hat. spiel doch myst riven oder so das sind rätsel ^^ und für die action und rpg inhalte kaufst du dir dann risen oder skyrim oder noch besser witcher.

Antwort #3, 13. Mai 2012 um 13:53 von Terra1988

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Ich empfehle dir Skyrim, weil die Geschichte ist besser, die Grafik ist hammer, du kannst die waffen verzaubern und wenn du Magie magst kannst du schon am ganzen anfang als magier spielen.

Antwort #4, 13. Mai 2012 um 14:19 von Krus

Muss ich auch nochmal was sagen. Kommt drauf an, wie du so bist. Magst du Piraten und Urlaubsfeeling dann hol dir Risen 2. Damit werden dir diese Wünsche erfüllt. Versprochen. Skyrim ist zu linear. Gehe in dieses Dungeon, gehe in dieses Dungeon und dann dann sehen die auch noch alle gleich aus. Haste bei Risen nicht.

Antwort #5, 13. Mai 2012 um 14:51 von KingOfQueens95

könnt ihr mir auch einen direkten Vergleich der Grafik geben, welche besser ist?

Antwort #6, 13. Mai 2012 um 16:41 von McGamer10

Skyrim sieht schon ordentlich aus. Muss ich zugeben. Allerdings wirkt bei Risen alles viel lebendiger und liebevoller und es ist einfach herrlich bei Sonnenuntergang am Feuer zu stehen und aufs Meer zu sehen. Oder morgens mit dem Schiff im Hafen anzukommen. Sieht auch klasse aus. Und gegen die Bugs gibt es ja mittlerweile schon Mods.
Sowas siehst du bei Skyrim nie.

Antwort #7, 13. Mai 2012 um 18:42 von KingOfQueens95

Ich finde Risen 2 viel viel besser.

Antwort #8, 18. Mai 2012 um 22:02 von pushi

Jetzt haste genug Meinungen. Risen 2 ist besser :D

Antwort #9, 19. Mai 2012 um 08:30 von KingOfQueens95

Danke an alle Beteiligten :D

Antwort #10, 19. Mai 2012 um 09:03 von McGamer10

Hol dir Risen I,
also den Vorgänger. Habe beide Risen und der Teil eins ist um Welten besser :D Auch besser als Skyrim...

Antwort #11, 24. Mai 2013 um 00:17 von F1SCHM4N

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)