Welche Erweiterungen und Editions gibt es? (Gothic 3)

Hallo zusammen,

Ich wollte mir jetzt nach Jahren auch mal G3 kaufen.

Doch leider gibt es ziemlich viele verschiedene Versionen und Erweiterungen.

Ausser Ankündigungen und vermutliche Releasedates, die schon in weiter Vergangenheit liegen, habe ich zu den Erweiterungen nichts gefunden.

Meine Fragen:
Welche Erweiterungen gibt es?
Welche Editions (also Packs mit Standart + Erweiterungen) gibt es?
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Gibt es ein Pack, dass alle Erweiterungen beehinhaltet?


Vielen Dank schon mal
the_zoker_09

Frage gestellt am 13. Mai 2012 um 15:17 von the_zoker_09

5 Antworten

Hi zoker. Also, wie ich das sehe, genügt es vollkommen, wenn Du Dir die normale Gothic 3 Version kaufst und dann von Worldofgothic den Patch, das Questpaket und den ContMod dazu.
Meiner Meinung nach, kommen in den Läden unter anderen Titeln die viel versprechen, die alten Gothic Spiele wieder ins Angebot, um nochmal etwas Kasse zu machen.
Doch dies ist MEINE Meinung.
Schönen Sonntaag noch. ;-)

Antwort #1, 13. Mai 2012 um 15:24 von gelöschter User

Danke für die schnelle Antwort.

Ist den die Götterdämmerung Erweiterung empfehlenswert?

Bzw. gibt es noch andere?

Antwort #2, 13. Mai 2012 um 15:25 von the_zoker_09

Ich kenne die Götterdämmerung nur in der Original-Version und da ist es ein Sch... Spiel ohne Ende.
Voller Bugs und nichts hat richtig geklappt.
Wie es mit einer Erweiterung ist, weiß ich nicht. Da es dort aber jetzt nur um Myrtana geht, - also die Welt sehr klein ist - kann ich Dir dieses Spiel nicht empfehlen. Doch kenne ich Deinen Geschmack natürlich nicht.
Ein paar Leute, mögen kurze Spiele. Ein paar nicht.
Das liegt ganz alleine in Deinem Ermessen.
Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Viel Spaß weiterhin. LG Tandaro. :-)

Antwort #3, 13. Mai 2012 um 17:10 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Naja, wie Tandaro schon sagte, ist das Spiel noch verbugter wie G3 selbst.
Da es aber einen neuen Patch gibt, sollen angeblich viele Fehler behoben worden sein. Ich weiß es jedoch nicht, da ich es damit auch noch nicht gespielt habe. Also wenn du viel Geduld beim spielen hast, kannst du es spielen.
Bei aller Kritik, die ja auch berechtigt ist, muss man aber einfach auch mal sagen, hat das Spiele auch wirklich schöne Seiten. Die meisten Städte sind wieder aufgebaut, oder erweitert worden. Die Belagerungsstätte vor Gotha finde ich auch sehr gelungen.
Das größte Manko ist einfach, die das Spiel Entwickelt haben, hatten zuwenig Zeit, da sie von Jowood unter Termindruck gesetzt wurden, genauso wie seiner Zeit Piranha Bytes auch. Da ging es nicht um die Qualität des Spiele, sondern nur um Kohle.
Und so sind leider viele Dinge auf der Strecke geblieben.
Dieses Spiel muss wirklich jeder für sich entscheiden, aber leider ist es so, wegen der ganzen vielen Fehler die in dem Spiel sind kann man es einfach nicht wirklich Empehlen. Also ich würde es mir nicht noch einmal kaufen, wenn es aber irgendwo bei ist, oder man es Geschenkt bekommt, sollte man es sich ruhig mal ansehen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 13. Mai 2012 um 18:47 von gelöschter User

Naja kostet bei Amazon 0.69 Cent ;)

Danke für die Antworten :D

Antwort #5, 14. Mai 2012 um 00:00 von the_zoker_09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)