Skyrim stürzt ohne Fehlermeldung ab (Skyrim)

Hey,

seit heute kann ich nicht mehr spielen -.-
Ich hatte noch nie Probleme mit Skyrim. Konnte seit Release ohne Abstürze oder Ähnlichem spielen. Nur heute geht nix mehr. Ich kann ganz normal über launcher oder .exe starten und komm ins hauptmenü. Bis jetzt ist noch alles normal. Sobald ich dann auf Fortsetzen, Laden oder Neu gehe, werde ich auf den Desktop zurückgeworfen und das Spiel beendet sich ohne Fehlermeldung...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG

Frage gestellt am 13. Mai 2012 um 20:31 von Jeff_Hardy93

9 Antworten

Falls du welche has, deinstallier mal n paar mods.

Antwort #1, 13. Mai 2012 um 20:34 von 1207Hunter

Ich hab schon ohne versucht. Auch schon neu installiert.

Antwort #2, 13. Mai 2012 um 20:39 von Jeff_Hardy93

Systemdaten bitte, dadurch kann man vielleicht ein bisschen mehr über diesen Crash erfahren.

Antwort #3, 14. Mai 2012 um 12:17 von Nightkiller7

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also,


AMD Phenom II X6 T1090
Nvidia GTX 560TI
8 GB Ram
Win 7

Ich hab den Tag davor C bereinigen müssen. Also bei mir ist auf C nur das System und was sich sonst unfreiwillig dort absetzt. Es wurde halt viele Temporäre Daten gelöscht

Antwort #4, 14. Mai 2012 um 13:25 von Jeff_Hardy93

Manschmal muss man bei PC im Menü beim sound etwas endern, war bei mir so hatte genau das selbe .

Antwort #5, 14. Mai 2012 um 16:49 von Batiste1995

Und was genau?

Antwort #6, 14. Mai 2012 um 18:23 von Jeff_Hardy93

Wenn es vorher lief, was hat dann der Sound damit zu tun? O.o
Hast Du Skyrim kürzlich gepatcht? wenn ja schau mal in den Skyrim/Data Ordner und lösche die "update.esm"

Antwort #7, 20. Mai 2012 um 09:59 von The_Dahaka

Hey,

geht leider nicht. Wenn ich die Update.esm entferne, (hab sie nur auf den Desktop ausgeschnitten) dann komm ich nichtmal ins Hauptmenü. Spiel stürzt nach "Bethesda" Schriftzug ab.

Antwort #8, 20. Mai 2012 um 17:47 von Jeff_Hardy93

Wenn es nach dem Bethesda Logo abstürzt liegt es meistens an einem Mod... Probier einfach alle Mods nochmal zu deinstallieren und dann wieder das Spiel zu starten!

Antwort #9, 21. Februar 2015 um 13:31 von Redplayer333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)