Wie spielt ihr online?mit feste ip? (Minecraft)

Hi,ich hab mir am 9.mai minecraft geholt um 11:55 uhr morgens,
ich wollte aber gestern schon online zocken mit freunden,
mein freund kann online zocken,er zockt grad mit 2 anderen spieler,wen ich mich versuche zu connecten steht bei mir "Verbindung zum server unterbrochen" Was kann man dagegen tun?
ich hab im internet schon gelesen das einige das problem haben,ich versuche grade den fehler selber zu beheben seid 1-2tagen.

1.Habt ihr eine feste ip auf eure xbox 360?oder habt ihr keine feste ip und könnt trotzdem online spielen?
2.habt ihr offenes NAT? ich hab offenes NAT aber kann trotzdem net online spielen.
3.hättet ihr noch ne idee wie ich online spielen könnte?
Mein NAT ist offen,ich hab keine feste ip,mein pc hat auch keine feste ip,ich bin 1und1 kunde hab ein fritzbox modem.
da hab ich die ports für die xbox 360 freigegeben und upnp an.
ich hab probiert meine xbox eine feste ip zu geben,aber mein xbox kann sich dan nicht mit dem internet verbinden...hoffe ihr könnt helfen.

ps.Ich hab in den xbox360 einstellungen sprache und region auf deutsch gesetzt,und als ich das spiel kaufte war meine xbox auch da auf deutsch gestellt.

Frage gestellt am 13. Mai 2012 um 21:44 von raketenspeed

2 Antworten

ach ja,in meine fritzbox einstellungen ist IPv6 deaktiviert. vieleicht helft das euch weiter

Antwort #1, 13. Mai 2012 um 21:46 von raketenspeed

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok problem gelöst
an die,die das problem noch haben und 1und1/fritzbox kunde sind oder modem haben:

ihr müsst auf euren router gehen,also die gateway ip in euren internet browser eingeben,und dan kommt ihr auf euren router seite,da müsst ihr erst mal die neue firmware installieren also update für das modem.und dan müsst ihr "Upnp erstatten" aktivieren bei internet..wo genau weis ich net mehr(hab grad wenig zeit)
und ihr müsst ipv6 aktivieren und schon könnt ihr online zocken,es ist egal ob ihr feste ip habt oder nicht auf eure xbox.
hoffe konnte helfen.

Antwort #2, 13. Mai 2012 um 22:52 von raketenspeed

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)