os problem (Grand Theft Auto 3)

hy leuts.
ich habe vielleicht nur ein kleines problem mit dem game. ich habe mir iwan mal die gta trilogy geholt. san andreas und vice city laufen problemlos. auf meinem alten pc lief auch gta3. aber jetzt habe ich einen neuen der leistungsstärker ist. aber wenn ich dort gta3 instalieren will kommt da ein text in dem so in etwa " this product is not os" steht. das taucht auf wenn dieser balken durchgelaufen ist der das instalationsfenster lädt.

Danke schonmal.

achso ich ´habe dieses scheiß programm vista.

Frage gestellt am 14. Mai 2012 um 20:16 von halloerstmal

6 Antworten

Mit dem Kompatibilitätsmodus müsste es funktionieren:

1. Installations-CD einlegen
2. Auf CD-Laufwerk im Windows Explorer zugreifen
3. Rechtsklick auf Setup Datei
4. "Eigenschaften" auswählen
5. Reiter "Kompatibilität" auswählen
6. "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" anhacken
7. "Windows XP (Service Pack 3)" auswählen
8. Einstellungen übernehmen.

Starte nun die Installation, jetzt müsste es funktionieren. Falls nicht, ein älteres Betriebssystem auswählen.

LG,
Molopo :)

Antwort #1, 20. Mai 2012 um 16:04 von gelöschter User

hey danke aber in der frage steht ganz unten das ich vista habe.

Antwort #2, 23. Mai 2012 um 13:59 von halloerstmal

>> aber in der frage steht ganz unten das ich vista habe.

...? Und wo liegt dabei das Problem? In Vista gibt es den Kompatibilitätsmodus auch, genau so wie in Win XP, 7, ...
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus
Wenn diese Option nicht vorhanden ist, was mich sehr wundern würde, kannst du auch folgendermaßen vorgehen:

1. Rechtsklick auf entsprechende Datei
2. "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen"
3. Am besten "Empfohlene Einstellungen testen" auswählen

LG,
Molopo :)

Antwort #3, 23. Mai 2012 um 16:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Grand Theft Auto 3 schon gesehen?
okay danke ich habs geschißen gekriegt das heißt bei mir windows service pack 2 und nicht 3!

nochmals vielen dank.

Antwort #4, 25. Mai 2012 um 13:56 von halloerstmal

Viel Spaß beim Spielen! ;D

LG,
Molopo :)

Antwort #5, 25. Mai 2012 um 17:16 von gelöschter User

ich habe Windows 8 da get das nicht ?
was soll ich tun

Antwort #6, 16. Februar 2014 um 15:12 von PouPrivat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 3

Grand Theft Auto 3

Grand Theft Auto 3 spieletipps meint: Das erste GTA in 3D ist ein Genre-Meilenstein an spielerischer Freiheit, Abwechsungsreichtum und Gangster-Action und zementiert endgültig den Ruhm der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Theft Auto 3 (Übersicht)