Es hakt und hakt und hakt (GTA 4)

Das Spiel hat an allen Ecken und Enden, auf Maximal wie auch auf minimalen Grafikeinstellungen
(wobei minimal, zumindest spielbar ist -> pottenhässlich und ruckelt doch schon sehr oft wie ich finde)
Im Taskmanager priorität schon auf hoch bzw echtzeit gestellt -> leichte verbesserung

Wo liegt das Problem, das System ist meines Erachtens einwandfrei.

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz 7,4
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 7,4
Grafik NVIDIA GeForce GTS 450 7,0
Grafik (Spiele) 2806 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,0
Primäre Festplatte 138GB frei (195GB gesamt) 5,9
Windows 7 Ultimate

System

Hersteller MSI
Modell MS-7680
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher

Gesamtgröße der Festplatte(n) 931 GB
Datenträgerpartition (C:) 138 GB frei (195 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
Datenträgerpartition (G:) 644 GB frei (736 GB gesamt)

Grafik

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTS 450
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2806 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1782 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.9610
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

Frage gestellt am 14. Mai 2012 um 20:39 von Meta_666

12 Antworten

vielleicht grafikkartentreiber aktualisieren und mal im options menü die sichtweite runterschrauben.
und versuche die grafikeinstellungen so einzustellen, dass die grafikkartenspeicheranzeige grün ist

Antwort #1, 14. Mai 2012 um 22:43 von gelöschter User

grafikspericheranzeige steht auf 256 von 900MBirgendwas und ist grün.

Sichtweite steht auf 1 (minimale Grafikeinstellungen)

Hab jetz, da ich die 'complete edition' besitze 'the lost and damned' instaliert und loift einwandfrei, auch bei hohen grafikanforderungen wie auch bei größerer sichtweite.

Antwort #2, 15. Mai 2012 um 12:39 von Meta_666

Ahja da ich das System neu zusammengestellt habe, sind auch alle treiber aktuell.

Antwort #3, 15. Mai 2012 um 12:40 von Meta_666

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
hast du das spiel schonmal neuinstalliert?
hast du das spiel gepatcht?
hast du das spiel mit mods wie dem iCEnhancer verändert?

Antwort #4, 15. Mai 2012 um 14:30 von gelöschter User

zum 3ten mal Neuinstalliert.
aktueller Patch drauf.
Keine Mods.
noch nie gecheatet oder in den ordnern rumgespielt, treibt mich noch zur weißglut der mist(;

Antwort #5, 15. Mai 2012 um 20:20 von Meta_666

wtf, was soll das sein ?
ich weiß auch nicht weiter, tut mir sehr leid
du musst dich wohl an den support wenden.

Antwort #6, 16. Mai 2012 um 11:23 von gelöschter User

ok, mal schaun ob der support des rätselslösung findet.

Hab dank für deine Hilfe.

Antwort #7, 16. Mai 2012 um 12:48 von Meta_666

Gib mal bei Google ein "gta 4 flüssig spielen ein",dann findest du etwas.
ODER
Installiere das Spiel nochmal neu und installiere den Patch 1.0.4.0,der hat bei Freunden viel geholfen,ist glaube ich auch der beste. Download ist hier: http://download.chip.eu/de/Grand-Theft-Auto-IV-...

ODER
Probiere mal alle GTA 4 Patches durch,aber installiere nicht zwei Patches auf einmal,immer nur einen.

Antwort #8, 18. Mai 2012 um 14:20 von Kingdavid

wie deinstalier ich nen patch das ich nen anderen ausprobieren kann?
.komplett deinstalation?

Antwort #9, 18. Mai 2012 um 23:51 von Meta_666

Ja du musst GTA 4 komplett deinstallieren,sonst geht es leider nicht anders. Aber teste Patch 1.0.4.0 ,der ist wirklich gut!

Antwort #10, 19. Mai 2012 um 11:17 von Kingdavid

alles klar werd ich versuchen, thx (;

Antwort #11, 20. Mai 2012 um 13:29 von Meta_666

es loift wieder (; Patch 1.0.4.0 2x instaliert jetz gehts

Antwort #12, 26. Mai 2012 um 18:03 von Meta_666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)