Lilminip (Pokemon Weiss)

Ich habe mir, ein Lilminip besorgt, gleich wunderbar mit dem Wesen Mäßig, natürlich ohne EV Verteilung. Habe mich eben auf nach Rayono City gemacht um die DV's wenigstens etwa zu bestimmen, rausgekommen ist bei der Sache 126-151 gesamt DV's, davon 31 auf SpAng.
Ansich ja eig nicht schlecht oder?
Werden DV's und EV's beim Entwicklen weitergegben? Naja DV's bestimmt, aber bei den EV's bin ich mir gerade nicht sicher.^^

Danke im Vorraus.^^

Frage gestellt am 14. Mai 2012 um 20:57 von sabito

15 Antworten

dv´s werden insgesamt 3 von den eltern vererbt. das prinzip erfolgt nach dem zufall, jedoch kannst du mit einem passenden machtitem(metro, 16 gp) nachhelfen. ;) der wert wird dann 100%ig vererbt, wenn du 1 machtitem used.

nein, ev's kann man leider nicht vererben. xD

öhm, das dressella sollte noch 31 dv's auf init haben, der rest mind 20 und dann passt das imo. ;)



mfg

Antwort #1, 14. Mai 2012 um 21:02 von umadbro_-

Naja meinte zwar EV'S beim Entwickeln, aber egal.^^

Naja 31SpAng-DV's sind ja mit dem Lilminip ja nicht schwer zu züchten, problem würden dann eher die Init-DV's und das wesen machen beim züchten -.- naja werde dann nicht dran vorbei kommen am züchten, wenn 31 Init-DV's noch gut wären^^

Antwort #2, 14. Mai 2012 um 21:07 von sabito

tja, dann hat man wenigstens was zu tun im spiel. xDD

uups, habe iwie iwas mit vererben gelesen, da dies mir als logischere frage erscheint. ^^''
natürlich bleiben die ev's erhalten. :O also so dämlich ist gamefreak nun auch wieder nicht. xPP



mfg

Antwort #3, 14. Mai 2012 um 21:11 von umadbro_-

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Es werden insgesamt 3 DV´s vererbt. Der Erste wird zufällig vom Männchen bestimmt; genauso der Zweite vom Weibchen. Der Dritte wird zufällig entweder vom Männchen oder vom Weibchen geerbt.
Mit dem Machtitems hast du die Macht explizip noch einen zusätzlichen DV weitervererben zu laseen. Dieser hat Prioität vor den anderen Dreien, dh. die zufällig ausgewürfelten entsprechen nicht den des Machtitems. Wer ihn trägt ist egal. Jedoch wirst du keinen Effekt erzielen, solltest du beiden eines geben, da sie sich nur überladen würden (das Selbe beim Ewigstein).

Aber von Zucht war doch gar nicht die Rede, oder?
Wenn du ein Pokemon entwickelst dann werden selbstverstdlich auch die hart träinierten EVs weitergegeben^^

Antwort #4, 14. Mai 2012 um 21:13 von Pyton_Kage47

Viiiiel zu langsam, Py... 9____9;

Antwort #5, 14. Mai 2012 um 21:14 von Pyton_Kage47

ja, dafür habe ich mehr schrott geschrieben. XDD


mfg

Antwort #6, 14. Mai 2012 um 21:17 von umadbro_-

Btw immer schön die 31er DVs MARKIEREN, damit du später genau weißt, welches POke welche Maximalwerte hat! Das erspart soooouh viel arbeit, wenn du dich ans DV-Züchten ranmachst. (Ist mein Geheimtipp - wirste sonst nwo nachlesen, kazaaam <3)

Antwort #7, 14. Mai 2012 um 21:22 von Pyton_Kage47

will mir wenigstens ein sehr gutes Poke auf den editionen züchten und da ist mir dressella als eine rmeiner lieblinge halt sehr ins auge gefallen^^

Naja hole mir nun macht-items und versuche dann ein lilminip mit hohen gesamt-dv's zu bekommen und mit 31spang und 31 init dv's xD

Antwort #8, 14. Mai 2012 um 21:26 von sabito

und wie meinste das mit makieren?

Antwort #9, 14. Mai 2012 um 21:31 von sabito

"wirste sonst nwo nachlesen"

doch, in meinem gehirn, wo die info schon vor deiner tipp-enthüllung gelagert war. xPPPPPPP
du willst nicht wissen wie viele dittos ich mit sonderzeichen vollgespammt habe. x)
nja, wobei ich sagen muss, dass ich sehr optimistisch rangegangen bin und schon ab 25 dv's angefangen habe zu markieren. xD
nja, bin halt sehr oredntlich wenn es um sowas geht. x333


@sabito:

aufm pc kannst du unter der option "markieren" so symbole schwarz ausfüllen. da legst du einfach für dich selber fest, welchem wert du welches zeichen zuordnest und markierst dann immer das jeweilige symbol, wenn denn der wert auf 31 liegt. verstanden? xP

viel glück und soo. ^^



mfg

Antwort #10, 14. Mai 2012 um 21:34 von umadbro_-

Du kannst an der Box deine Pokemon individuell markieren. Wie der Zufall es so will, kannst du beliebig mit 6 Symbolen markieren. Sonst hat das für mich nie wirklich Verwendung gefunden, aber um sich wichtige Stats zu merken, find ich das mehr als praktisch ^.^

Btw viel Spaß in der Metro ;]

Antwort #11, 14. Mai 2012 um 21:36 von Pyton_Kage47

also soll ich z.b. bei einem lilminip wo 31 initdvs drauf sind ein zeichen setzen, das mir sagt initdv au 31?^^

Antwort #12, 14. Mai 2012 um 21:43 von sabito

Wie dus organisierst ist deine Sache. Nur wenn du die Symbole einmal zugeordnet hast (zB. '<3' für S.Atk), solltest du auch dabei bleiben, sonst hat der Aufwand schließlich keinen Sinn... Schreibs dir auf oder hau dir ne Eselsbrücke in die Birne, kA^^

Antwort #13, 14. Mai 2012 um 21:46 von Pyton_Kage47

"Es werden insgesamt 3 DV´s vererbt. Der Erste wird zufällig vom Männchen bestimmt; genauso der Zweite vom Weibchen. Der Dritte wird zufällig entweder vom Männchen oder vom Weibchen geerbt. "
ALLE 3 vererbten DVs können u.U. auch von EINEM Elternteil kommen. Das hatte ich doch schonmal erwähnt...

Antwort #14, 14. Mai 2012 um 22:34 von Fable_2

Das würde meinem Wissen und meiner Erfahrung mit Breeden widersprechen... Quelle?

Antwort #15, 15. Mai 2012 um 20:36 von Pyton_Kage47

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)