Eisenabbau (Minecraft)

Hey Leute,

hab mal ne frage, ich will immer eisen abbauen aber es funktioniert nie, immer wenn der zerhackt wird geht er kaputt, und nichts bleibt liegen, was bedeutet, dass ich es nicht einsammeln kann. kann es daran liegen, dass ich eine spitzhack komplett aus holz benutzte, wenn ja womit.auf you tube habe ich videos gesehen, wo die spieler es mit einer eisenspitzhacke machen aber um diese harrzustellen, brauche natürlich eisen. ich weis, dass es der block ist, der aussieht wie stein mit gelben punkten drin. oder ist es auch ein bug?

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 15. Mai 2012 um 15:57 von X360Freak

9 Antworten

Man braucht für:
Kohle: Holzspitzhacke oder Höher
Eisen und Lapis Lazuli: STEINspitzhacke oder Höher
Gold, Diamant und Redstone: Eisenspitzhacke oder Höher

Erst mal nachdenken Junge, die Entwickler werden ja wohl nicht so dumm sein, dass man das mineral, aus dem die Hacke ist nur mit dieser abbauen kann! -,-

Antwort #1, 15. Mai 2012 um 16:23 von gelöschter User

@X360Freak Spiel nächstes mal das Tutorial, wenn du dich mit dem Spiel nicht auskennst, wie du siehst, wäre das vorteilhafter.

Antwort #2, 15. Mai 2012 um 18:10 von Michi069

Bei mir geht redstone und diamanten aber

auch nicht

Antwort #3, 15. Mai 2012 um 21:20 von sonicrx8

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Dafür brauchst du ne Eisenspitzhacke -.-

Antwort #4, 15. Mai 2012 um 22:38 von Fabmic

ok danke

Antwort #5, 17. Mai 2012 um 09:16 von X360Freak

@X360Freak Versteh mich nicht falsch, ich hab den über mir gemeint. Du brauchst ne Steinspitzhacke für Eisen ;)

Antwort #6, 17. Mai 2012 um 18:51 von Fabmic

Wenn ihr mal meinen Beitrag durchlesen würdet?

Antwort #7, 17. Mai 2012 um 18:54 von gelöschter User

@Michi069 wenn du selber mal das xbox tutorial gespielt hast, wüsstest du, dass dort an keinem punkt erwähnt wird, womit man eisenerz abbaut

Antwort #8, 18. Mai 2012 um 15:38 von X360Freak

ähh, doch?
Du näherst dich Eisenerz und die Info steht dran!

Antwort #9, 18. Mai 2012 um 16:09 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)