Rollenspiel (Skyrim)

Hey, ich wollte mal wissen welches das beste RPG eurer meinung nach zz ist. Ich find eig Skyrim, Risen 2 oder D3 ganz gängig.

Frage gestellt am 15. Mai 2012 um 19:41 von Philo

10 Antworten

Diablo ist auch cool!
Aber Skyrim ist immer noch das beste und coolste Spiel ever! :)

Antwort #1, 15. Mai 2012 um 19:44 von kaschna15

das kann man schlecht sagen, gerade bei denen die du genannt hast, da sie alle ein unterschiedliches Spielprinzip haben (fängt schon bei der Annsicht an). Ich persönlich finde TES besser als Gothic/Risen, und Diablo sehe ich nicht wirklich als Rollenspiel.

Antwort #2, 15. Mai 2012 um 20:24 von killerman1

Hab ich mir schon fast gedacht:D um was gehts da eigentlich?
Ist die Spielzeit eigentlich sehr groß?

Antwort #3, 15. Mai 2012 um 20:25 von Philo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
wo, bei Gothic? Im ersten Teil kommst du als Gefangener in eine Art "Freiluftknast", wo die Gefangene sich selbst verwalteten etc. ich hab es aber nicht sehr lange gespielt, da ich die Steuerung und Kampfsystem nicht mochte. Risen basiert auf dem gleichen Spielprinzip, spielt aber in einer anderen welt, weil der Entwickler von Gothic die Rechte an der serie verloren haben. Und da haben sie einfach eine Art Remake gemacht.

Antwort #4, 15. Mai 2012 um 21:47 von killerman1

Sry killerman1, ich meinte mit meinem kommi eig Skyrim:)

Antwort #5, 15. Mai 2012 um 21:58 von Philo

mkay. Skyrim hat keine Handlung für sich, die Hauptquest ist nur Nebensache. Das ganze spielt in der vom Bürgerkrieg zerrissenen Provinze Skyrim/Himmelsrand. Am Anfang wirst du durch einen Drachenangriff vom Henker gerettet. Um die Drachen geht es dann in der Hauptquest, ansonsnsten ist die Welt einfach riesig. Um alle wichtigen Quest abzuschliessen brauchst du wohl mindestens 150 Stunden, und auch nur wenn du das konsequent durchziehst.

Antwort #6, 15. Mai 2012 um 22:06 von killerman1

Also das klingt ja schon mal nicht schlecht:D
Ok ich hab aber noch was^^ wie siehts eig mit dfem kampfsystem aus?

Antwort #7, 15. Mai 2012 um 22:44 von Philo

du hast zwei Hände (was ein Wunder) die du jede einzeln ausrüsten kannst. Also z.b: Zweihandwaffe, Schild und Schwert, Axt und Magie, nur Magie etc. Du solltest dich auf einen Spieltyp spezialisiern, bei mir ist das Assassine. Ich benutze also haptsächliche zwei Dolche, einen Bogen sowie ein paar Zauber. Die Kämpfe selbst solltest du in Egoperspektive spielen. Sie machen ziemlich Spaß, und die Dauer unterscheidet sich je nach Typ. Ich kann schonmal mehrere Minuten brauchen, um alle Wachen einer Burg auszuschalten, ein Krieger mit schwerer Rüstung würde alle in einer halben Minute töten. Dafür hätte ich nichtmal einen Kratzer.

Antwort #8, 15. Mai 2012 um 23:03 von killerman1

Besagte Kratzer würden besagtem Krieger allerdings nur in rauen mengen was anhaben können, mit seiner astronomischen Gesundheit und doch auch ziemlich hohen Ausdauer...

Beim Assassinen ist vor allem bei Anfängern, die mit dieser Spielweise noch keine Erfahrung haben, das Problem den Abstand zum Gegner zu halten. (oder auch mit dem Bogen was zu treffen das sich bewegt xD)
Aber der Bonusschaden von Schleichangriffen ist schon klasse.
Ich habs bei Fallout auch nie anders gemacht ;)
Und es hat sich auch hier bewehrt xD

Antwort #9, 16. Mai 2012 um 08:30 von derschueler

gothic 1 und 2 werden mir immer in erinnerung bleiben

Antwort #10, 18. Mai 2012 um 17:37 von no_idea

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)