bei den krokodilen (Resident Evil 5 - Gold)

bei den krokodilen ist ja ein schatz an dem holzbalken wie bekomme ich den immer wenn ich den holen will tötet mich das krokodil kann man die mit dem raketenwerfer mit einem schuss töten

Frage gestellt am 16. Mai 2012 um 15:23 von basti8400

22 Antworten

dann musst du es eben etwas weglocken, ist das so schwer?

Antwort #1, 16. Mai 2012 um 16:30 von xxJill_Valentinexx

wie viele krokodile sind in dem sumpf wo einer der schlüssel für die tür ist

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 11:55 von basti8400

was?welcher schlüssel?

ich denke da ich mir ziemlich sicher bin das nirgendswo anders krokidile auftauchen das du kapitel 3-1 meinst

und würde empfehlen an die krokodile heranzu gehen und dann ein kleines stück zurückzuweichen, das klappt eigentlich bei vielen gegnern außer den größeren natürlich(zu dem problem, das du meintest das sie dich immer schnappen)

und wie viele habe ich keine ahnung da ich so ein problem noch nicht hatte, aber mehr als 10 sind es wohl nicht

Antwort #3, 17. Mai 2012 um 17:37 von xxJill_Valentinexx

schlüssel klang komisch ich meine ein teil von den emblem ich habe ja die kommplettlösung und in dem heft steht die krokodile haben keine schwächen heist das man kann die auch nicht mit dem raketenwerfer töten

Antwort #4, 18. Mai 2012 um 11:20 von basti8400

dort gibt es kein emblem

eines is am strommast das man vom steg wo man am anfang is aus abschießen kann, ein anderes unter der hütte der hühnerfarm die in der mitte der karte liegt und das dritte ist im norden(nord-westen) auf der Fischfarm und das vierte am anfang des nächsten gebietes

und das sind alle embleme in diesem gebiet

1.

ja sie haben keine direkte schwachstelle

2.

natürlich kann man sie mit allen waffen töten, dabei ist es wie bei jedem anderen gegner desto stärker die waffe desto schneller is der gegner besiegt

Antwort #5, 18. Mai 2012 um 18:09 von xxJill_Valentinexx

@basti8400

Natürlich kannst du die Krokodile töten, genauso wie alle anderen Tiere im Spiel!
Sei's die Hühner, Schlangen, Fledermäuse, Ziegen usw. - kannst du alles töten.
Die Krokodile halten nur ein bisschen mehr aus und killen kannst du die sogar mit einer Pistole.

Und die Chance von denen geschnappt zu werden ist eigentlich sehr gering, da musst du dich echt blöd anstellen, wenn das eine Krokodil es immer schafft dich zu schnappen und das ist das einzige Krokodil was wirklich gefährlich werden kann.

Ich selber spiele gern mit den Krokodilen um sie zu ärgern und die schaffen es fast NIE mich zu kriegen, außer ich mach das mit Absicht.
Die Tiere schnappen sogar häufig daneben, wenn man einfach ruhig stehen bleibt - das hab ich sogar auf Video!

@xxJill_Valentinexx

Ich glaube er meinte nicht die Embleme, sondern die Tafeln, die man Einsammeln muss.

Antwort #6, 18. Mai 2012 um 19:53 von Wesker-48

ja die tafeln meine ich einmal hat mich das krokodil erwischt wo ich den schatz holen wollte und deswegen hatte ich es dann gelassen und nie geholt und da hatte ich mit sheva gespielt der ihre kamera finde ich ja sowas von bekloppt deswegen nehme ich nur noch chris gestern hatte ich es mal mit dem raketenwerfer probiert und alle beiden krokodile waren tot welche von den 3 magnums ist eigentlich die beste ich habe immer die magnum die man beim kampf gegen jill und wesker findet

Antwort #7, 19. Mai 2012 um 10:07 von basti8400

Da hast du schon die richtige Magnum, weil die L.Hawk nach meiner langjährigen Erfahrung die beste Magnum ist.

Zwar hat diese im Vergleich zu den anderen beiden Magnums die niedrigste Feuerkraft, dafür eine hohe Feuerrate, Nachladegeschwindigkeit und die höchste Durchschlagskraft.

Alternativ ist die S&W M29 noch gut - gute Feuerkraft & Feuerrate und große Kapazität.

Von der S&W M500 rate ich dringend ab - viele lassen sich von der Feuerkraft blenden, doch Feuerkraft macht keine gute Waffe aus.
Die M500 kannst du auf den höheren Schwierigkeitsgraden vergessen, wegen der zu langsamen Feuerrate - schießt du beispielsweise auf Profi daneben, kann das schon dein Todesurteil bedeuten.

Antwort #8, 19. Mai 2012 um 12:36 von Wesker-48

manchmal finde ich das schwachsinnig in den videosequenzen das die immer diese blöde M92F und nicht die waffe die man normalerweise im inventar hat wie z.b. l.hawk oder wenn man den raketenwerfer im inventar hat das der da nicht auf dem rücken in den videosequenzen ist

Antwort #9, 19. Mai 2012 um 13:15 von basti8400

Das sehe ich genau anders - ich finde, dass die anderen Waffen die Atmosphäre stören würden.
Außerdem kommt es in den Sequenzen nicht drauf an, was die Charaktere für Waffen ausgerüstet haben oder welche Outfits die tragen, sondern es geht ja darum, was da passiert, was da erzählt wird.

Antwort #10, 19. Mai 2012 um 14:55 von Wesker-48

ich finde teil 1 bis 3 könnten die nochmal neu remastern weil das waren bis jetzt die besten teile von resident evil

Antwort #11, 20. Mai 2012 um 13:01 von basti8400

Vom ersten Teil gibt's ja das Remake, was du den besten RE-Teilen gehört - von RE 2 & 3 gibt's bloß ein HD-Remake, ähnlich wie bei RE 4 und CVX.
Ein direktes Remake von RE 2 & 3 glaub ich kaum, dass es gemacht wird und ich brauch's auch ehrlich gesagt nicht.
Ich hab die beiden Teile als Uncut-Version und das reicht mir.

Antwort #12, 20. Mai 2012 um 16:43 von Wesker-48

vom 1 ersten gibt es ein remake wusste ich gar nicht ist es das was man online downloaden kann ist da die grafik verbessert wurden oder ist das noch von der ps1 die grafik

Antwort #13, 21. Mai 2012 um 14:57 von basti8400

Du kennst DAS Remake für GC und Wii nicht, dass eine komplette Neuauflage des ersten Teiles für PSX war bzw. ist?
Das ist einer der besten Teile der Reihe.

Was du dir downloaden kannst, dass sind die normalen Spielversionen, nur in HD soweit ich weiß.

Antwort #14, 21. Mai 2012 um 18:57 von Wesker-48

und der 1 teil den man downloaden kann ist in hd oder ist der nur für gc und wii in hd ich kenne die version für wii die hat mein schwager aber mit der steuerung komme ich da nicht klar beim ersten zombie sterbe ich schon beim 5 teil da gibt es 2 trophäen einmal mit alle waffen im besitz und alle waffen aufgerüstet und alle waffen habe ich aufgerüstet und die trophäe habe ich auch aber die andere bekomme ich nicht muss man da erst alle kaufen mit ue munition

Antwort #15, 22. Mai 2012 um 14:46 von basti8400

zu den Waffen zählen auch noch diese vllt fehlen die:

Hand-, Brand, Blendgranate und Mine sowie natürlich Raketenwerfer

Antwort #16, 22. Mai 2012 um 16:01 von xxJill_Valentinexx

ok danke die 3 granaten verkauf ich immer

Antwort #17, 22. Mai 2012 um 16:07 von basti8400

muss ja auch alles nur kurz mal im inventar sein für die trophy später is es egal ob du sie wieder verkaufst oder nicht

Antwort #18, 22. Mai 2012 um 16:10 von xxJill_Valentinexx

ich dachte halt die handfeuerwaffen zählen nur

Antwort #19, 22. Mai 2012 um 16:17 von basti8400

macht nix bist nicht alleine das passiert einigen leutz

Antwort #20, 22. Mai 2012 um 16:20 von xxJill_Valentinexx

@basti8400

Den ersten Teil den du downloaden kannst ist die Playstation-Version und es soll meines Wissens nach in HD sein, sowie RE 2, RE 3, RE 4 und RE CVX was du ebenfalls alles downloaden kannst.
Das Remake, ist wie der Name schon sagt, ein Remake der Playstation-Fassung, wo alles komplett überarbeitet wurde und dieses Spiel bekommst du NUR für GC oder Wii.

Du stirbst beim Remake schon beim ersten Zombie?
Dann spielst du offenbar das Chris Szenario und gehst völlig falsch vor.
Den ersten Zombie musst du ignorieren, denn den mit Messer zu killen dauert 1. zu lang und 2. verreckst du so gut wie immer.
Man muss bloß zur nächten Tür gehen, diese untersuchen und anschließend in die Eingangshalle zurückgehen.
Dann bekommt man eine Pistole.

Antwort #21, 22. Mai 2012 um 18:22 von Wesker-48

ah ok aber die wii steuerung ist ja auch müll weil mein schwager zu faul ist sich ein controller zu holen der hat bloss die standart controller

Antwort #22, 23. Mai 2012 um 15:02 von basti8400

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5 - Gold Edition

Resident Evil 5 - Gold

Resident Evil 5 - Gold Edition spieletipps meint: Nur empfehlenswert für Action-Anhänger: Packendes Hauptspiel mit tollen Zusatzepisoden. Eine proppevolle Gold-Edition für knapp 40 Euro. Artikel lesen
80
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 - Gold (Übersicht)