Maus reagiert nur im Startmenü (GTA San Andreas)

ja hi leiute ich bräuchte da mal einen rat ;) habe mir das spiel vorhin gedownloadet,es gibt nur ein problem,ich kann mich in game nicht mit der maus in eine andere richtung "herumbewegen"
ich habe Windows 7 ...weiss jemand wie man da etwas umstellt ?
danke

LG

Frage gestellt am 16. Mai 2012 um 19:42 von CokeLight

21 Antworten

hm gedownloadet klingt so richtig gut vielleicht haste ja irgendwas unter optionen gepfuscht (mauseinstellungen) oder sonst was ist falsch einestellt

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 11:49 von isuf_ardi

nein ich habe das spiel auch mal auf meinem (älteren) laptop gespielt,die einstellungen sind genau gleich,kann man vielleicht irgendwo den kombatibilitätsmodus ändern ? (:

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 23:12 von CokeLight

nein es liegt nich am komb blablabla :) es liegt daran dass du im
hauptmenü

optionen/steuerung/konfiguration-> JOYPAD eingestellt hast

du musst MAUS+TASTATUR

ich bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt



mfg, isuf_ardi

Antwort #3, 18. Mai 2012 um 09:24 von isuf_ardi

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
nee des is auf maus und tastatur nur in-game reagiert es eben nicht,ich hab alles genau wie bei meinem laptop eingestellt doch beim laptop läuft es mit der maus ):

Antwort #4, 18. Mai 2012 um 11:45 von CokeLight

neuinstallation schon probiert(von den spielständen ein back up machen)

Antwort #5, 18. Mai 2012 um 16:26 von isuf_ardi

ja :(

Antwort #6, 18. Mai 2012 um 18:47 von CokeLight

hast du windows vista?

Antwort #7, 18. Mai 2012 um 19:25 von isuf_ardi

mein laptop hat vista auf dem klappt es flüssig,mein PC hingegen hat Windows 7 Home Premium ...ich schätze mal dass es damit zusammenhängt :/

Antwort #8, 19. Mai 2012 um 01:56 von CokeLight

ich denke nicht weil ich habe auch home premium

Antwort #9, 19. Mai 2012 um 10:25 von isuf_ardi

ja aber was kann ich jetzt machen ? so ist das spielen nicht möglich und von meinem alten laptop bin ich jetzt nicht so begeistert ^^

Antwort #10, 19. Mai 2012 um 23:09 von CokeLight

ok, stell den kombtälitäts blablabla :) auf win 98

dann sollte es funken

Antwort #11, 20. Mai 2012 um 12:00 von isuf_ardi

haha ja das dachte ich mir schon ;) nur ich weiss nicht wie ich dass umstelle da ich es ja bei steam gekauft habe und nur ein desktop icon habe dass ich nicht bearbeiten kann :(

Antwort #12, 20. Mai 2012 um 15:15 von CokeLight

kein problem, geh in dein gta sa ordner, rechtsklick auf gta_sa

und dann auf verknüpfung erstellen. es wird eine meldung kommen-ok klicken

nun gehst du zurück auf den desktop , rechtsklick auf gta_sa-Verknüpfung, dann auf eigenschaften und dann noch oben auf kombtalitäts weis nicht was. du musst da ein häkchen machen und dann kannst du win98 anklicken

mfg, isuf_ardi

Antwort #13, 20. Mai 2012 um 17:15 von isuf_ardi

oke danke aber wo finde ich den ordner ?

Antwort #14, 25. Mai 2012 um 19:38 von CokeLight

C:/Programme(x86)/Rockstargames/GTA SAN ANDREAS

Antwort #15, 26. Mai 2012 um 10:52 von isuf_ardi

oke alles klar danke ;)

hat mal funktionierd doch nach dem speichern des games hats wieder nicht geklappt naja aber trotzdem danke (:

Antwort #16, 28. Mai 2012 um 18:55 von CokeLight

bitte, wens nach dem speichern nicht funktioniert dann einfach pause und dann wieder zurück ins spiel oder es hat sich wieder geeaändert

Antwort #17, 28. Mai 2012 um 19:22 von isuf_ardi

Hey, wo finde ich bei windows 8 bei gta_sa die einstellungen von der maus kombatibilitätseinstellungen? Das gibt es bei den mauseinstellungen nicht!

Antwort #18, 19. Mai 2013 um 21:20 von MaxeeyWin

Das gleiche Problem habe ich auch MaxeeyWin xD

Antwort #19, 02. September 2013 um 15:20 von McDamage

Ich auch. Egal ob ich auf die Verknüpfung oder auf das Originale rechtsklick-eigenschaften mache, es gibt keinen kombilaritäts scheis. :(

Antwort #20, 30. Dezember 2013 um 20:12 von EnderPlay

Ich habe das selbe Problem doch wenn ich den Kombatilitätsmodus auf Windows 98 stelle und das Spiel starte dann kommt nach ca 20 sek runtime error! immer nach dem nvidia symbol wenn das R in blau gesprüht werden soll
hab auch Windows 7
weiß da jemand weiter?

Antwort #21, 07. März 2016 um 21:44 von oreo97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)