Uhrwerkschlumpf (Schlumpfdorf)

Bummelmausi, du hast doch schon lange alle Zahnräder, aber auf Deiner Insel entdecke ich ihn nicht... Ein Flop? Schönes Wochenende, ich hab jedenfalls schon eins...:-)

Frage gestellt am 16. Mai 2012 um 22:05 von phantom13

22 Antworten

Ich hab ihn schon gefunden! ;-)

Antwort #1, 16. Mai 2012 um 22:07 von DieBine

Hallo Phantom, ne, muss ich den suchen? Ich hab seit den drei man Aufgaben bekommen Flosse los zu schicken um Holz, Steine und Tropfen zu finden. Ich Wünsche Dir auch ein schönes We. Ich muss leider arbeiten, habe nur morgen frei. Hab alle 14 Tag We Dienst.

Biene wo finde ich den Uhrwerkschlumpf denn? Dir auch nen lieben Gruss

Antwort #2, 16. Mai 2012 um 23:08 von Bummelmausi

Hey! Na der Uhrwerkschlumpf tappelt zusammen mit den anderen auf deiner Insel rum. :-) Ist nur ein bissel schwer von den anderen zu unterscheiden.

Grüße zurück! ;-)

Antwort #3, 16. Mai 2012 um 23:33 von DieBine

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Dankeschön, werde ihn gleich mal suchen! :-)))

Antwort #4, 16. Mai 2012 um 23:38 von Bummelmausi

Ich geh auch mal suchen, übrigens Bummelmausi, bis vor 6Monaten war ich auch noch mind. jedes zweite WE dran, auch an Feiertagen etc. Jetzt darf ich statt dessen Smurfen...

Antwort #5, 16. Mai 2012 um 23:43 von phantom13

Ha, hab ihn schon gefunden, er ist derjenige der mir die letzten drei Aufgaben gestellt hat.

Im übrigen Phanton, meine letzte Blaupausen Flosse waren auch wieder erfolglos. Morgen Mittag kommen wieder drei zurück. Werde dann wieder berichten. :-)

Antwort #6, 16. Mai 2012 um 23:44 von Bummelmausi

Ja Phantom so ist es auch bei mir. Den nächsten Feiertag muss ich auch wieder, Pfingsten hab ich frei das iCh Ostern komplett gearbeitet habe, Früh,- Spät und zwischendurch auch Nacht :-) aber man gewöhnt sich an alles... :-))

Antwort #7, 16. Mai 2012 um 23:48 von Bummelmausi

Ja, ich hab ihn auch gefunden, der ist ja Süß, wie er durch die Gegend wackelt...:-)

PS es war auch eine Umstellung, wieder in den normalen Tagdienst zurück zu kommen, aber inzwischen ist es smurfiger Genuss :-)

Antwort #8, 16. Mai 2012 um 23:53 von phantom13

Irgendwie mag ich dieses hin und her, lege mich oft wieder hin wenn meine kurze zur Schule los ist und schlafe dann richtig aus... Super finde ich das!

Antwort #9, 16. Mai 2012 um 23:57 von Bummelmausi

Habe 4 Flöse weggeschickt und eins hat mit gleich beim ersten mal einen Plan mitgebracht. die anderen 3 waren leer. Freue mich über Nachbarn GC Name ist Speedyredzales und TSH1996, bei uns pflegen alle Ihr Schlumpfdorf. Nur mein Mann über Adroid hat keine Nachbarn :-(.

Antwort #10, 17. Mai 2012 um 11:45 von Speedyredzales

Glückspilz, wenn ich richtig mitgezählt habe, sind bei mir 16 Flösse leer zurück gekommen... Die Hoffnung stirbt zuletzt... In 2h ist es wieder soweit... :-)

Antwort #11, 17. Mai 2012 um 12:05 von phantom13

Wovon redet ihr eigentlich?
Zahnräder, uhrwerkschlumpf, tropfen...?

Was ist das alles, ich hab keine Ahnung!

Antwort #12, 17. Mai 2012 um 19:46 von schalex

In welchem Level bist Du denn? Die Quests mir Handy und danach Architekenschlumpf und Uhrwekschlumpf können glaub ich ab Level 11 anfangen.

Antwort #13, 17. Mai 2012 um 21:22 von Bummelmausi

Sag mal bist Du Schalex 1801? Wenn ja musst Du unbedingt die letzten beiden Udates Laden, kann Dir schon seit ner gefühlten Ewigkeit keine Geschenke hinterlassen. Deswegen weißt Du auch nicht wovon wir sprechen... :-)

Antwort #14, 17. Mai 2012 um 21:38 von Bummelmausi

Liebe(r,s) bummelmausi,
Ja ich bin schalex1801. Ich bin bei dem Update wo beim App-Symbol die holzfigur mit dem Rosanen Hintergrund ist (1.2.0.1). Ich bin level 41 mit 56%. ich hab dir heute ein Geschenk geschickt. Wo soll ich es ab jetzt hinstellen, damit du weißt dass es von mir ist? Ach ja, ich hab noch nen zweiten GC Account(schalex1997)
Da bin ich bei Level 5 aber der ist unwichtig.

Gruß, Schalex

Antwort #15, 18. Mai 2012 um 00:02 von schalex

Guten Morgen Schalex, gut das Du es geladen hast. Lange Zeit ging bei Dir nix. Es wäre sehr nett wenn Du mir immer Holz oder Steine schenken würdest, meine Zahnräder hab ich schon ein paar Tage voll.setz es irgendwo hin, eigentlich wird ja angezeigtbvon wem das Geschenk ist. Schön das Du wieder mit dabei bist. Also auf der Insel wirst Du bald die Aufgabe das Architektenhaus zu bauen bekommen. Bevor Du das machen kannst mußt Du erst alle Aufgaben auf dem Festland erledigen. Dreimal werden Schlümpfe für 72 Std in den Wald geschickt, die bringen ein Notizbuch mit. Dann kannst Du die Aufgabe mit Handys Hut machen. Von da an musst Du Steine, Holz und bunte Tropfen von Deinen Nachbarn bekommen und sammeln zum Häuser umbauen. Wenn Dein Architektenhaus dann gebaut ist auf der Insel musst Du Schrauben von Deinen Nachbarn bekommen um Uhrwerkschlumpf zusammen zu bauen. Immer wenn Du die angegebene Zahl an Schrauben gesammelt hast bekommst Du einen Bolzen und ein weiteres Teil des Schlumpfes ist vorhanden. Blaupausen soll man zwischendurch auch noch finden.
So das war viel Text, hoffe Du siehst jetzt etwas klarer bei dem ganzen hier. Wenn Du noch Fragen hast, dann stell sie hier oder Du kannst mir auch eine persönliche Nachricht schicken. Viel Spass weiterhin mit uns und den Smurfs. LG Bummelmausi :-))

Antwort #16, 18. Mai 2012 um 06:26 von Bummelmausi

Liebe Martina(bummelmausi), ich hab's jetzt so weit verstanden. Danke für deine ausführliche Hilfe. Vorhin sind Schlümpfe mit einem ,mysterious package' zurückgekommen. Bald sind auch die nächsten Schlümpfe wieder da.
Wie soll ich dir denn persönlich schreiben?
Ich stell die geschenke an dich bei Farmer smurf neben die blaue Bank, OK?

Gruß Alex <3

Antwort #17, 18. Mai 2012 um 11:01 von schalex

Also grad sind die Schlümpfe wieder zurückgekommen ich hab einen shed zu einem Haus dazugebaut. Ich hab mir mal Handys Shop angeschaut wo man für smurfberries Holz, Steine und dye(?) kaufen kann. Hab dir grad ne dye neben Farmer gestellt.

Wir können uns auch gern über e-Mail unterhalten, da diese frage nach 25 Antworten gesperrt wird.
Meine E-mail ist: schalexander@gmx.de

Antwort #18, 18. Mai 2012 um 11:18 von schalex

Hey Phantom, ich hab die erst Blaupause mit dem Floss bekommen. War der 15. Versuch. LG :-))

Antwort #19, 18. Mai 2012 um 21:59 von Bummelmausi

Glückwunsch Bummelausi, bin mal auf meine nächsten gespannt, nachdem ich mit den ersten 4 gleich einen Volltreffer hatte. Hat jemand Erfahrungen mit Nachbarn bei android Handys und smurfs village?

Antwort #20, 18. Mai 2012 um 22:14 von Speedyredzales

Nein, ich leider nicht.

Antwort #21, 18. Mai 2012 um 23:38 von Bummelmausi

Ich schon!

Antwort #22, 20. Mai 2012 um 15:21 von schalex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)