Requiem of the Goddess Ende (Final Fantasy 13-2)

Was denkt ihr war das ende wohl nen hinweis auf 13-3 :) ?

Frage gestellt am 16. Mai 2012 um 22:29 von hidan94

25 Antworten

Jop mit sehr großer wahrscheinlicher :D

Antwort #1, 16. Mai 2012 um 22:29 von Bahamut06

Ich hoffe es auch mal :) Ich will einfach wissen was mit Noel , Lightning , Vanille , Fang , Hope etc. passiert ! :/ So ein ende wo man nich weiß was mit den leuten passiert ist ist doch doof :/ Man sitzt die ganze zeit rum und überlegt wie es wohl weiter gehen und und OB es das überhaupt wird

Antwort #2, 16. Mai 2012 um 22:38 von hidan94

Nen ff13 film wäre auch nice *_*

Antwort #3, 16. Mai 2012 um 22:42 von hidan94

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Und damit lassen die wirklich interessanten Titel wie Versus, KH3 oder FFXV wohl noch länger auf sich warten...
Aber da sich SE scheinbar in XIII verliebt hat, nunja.

Antwort #4, 16. Mai 2012 um 22:47 von Xion-Survives

Ja das schon ^^ Aber man sieht ja wie blöd das ist wenn zwischen games die zusammenhängen nen paar jahre da zwischen sind (z.b kh) .
Das 1 Jahr länger warten ist einem dann auch schnuppe . Wobei FF13-2 jetzt noch "warm" ist und man da jetzt ja schon so erste anzeichen für 13-3 gibt dem entgegen fiebert

Antwort #5, 16. Mai 2012 um 22:51 von hidan94

<3 ff 13.

Wen ich vor dem Kapitel 3 Fragezeichen gehabt hätte, wärns jetzt 4... Zu viel offen, zu viele fragezeichen, zu viel ...? Aber war nett ;).

Bin fürn ff 13-3,kh könn se separat dazu auch ncoh machen und bei vs 13 frag ich mich, warum überhaupt noch jemand danach kräht nach 6 jahren ^^.

Antwort #6, 16. Mai 2012 um 23:21 von Chrysophrase

Habt ihr das Ende verstanden? Lightning hat sich kristallisiert, um die Erinnerung an Serah zu behalten. Was ist das den für'n Mist? Ich dachte sie hätte sommit die Seele ihrer Schwester gerettet -.-

Antwort #7, 16. Mai 2012 um 23:47 von FinalFantasyBlade

Haha dem ist wohl nicht so, bin schon auf 13-3 gespannt ^^

Antwort #8, 17. Mai 2012 um 00:42 von Bahamut06

Als ich den DLC das zweite Mal gespielt hatte, kam nach den Credits ein neuer Film und da war Lightning in der *ACHTUNG SPOILER* sterbenden Welt und hat irgendwas übers Erwachen gesagt, ich glaube auch, dass Final Fantasy 13-3 erscheint <3 :D

Antwort #9, 17. Mai 2012 um 12:00 von BEKIM23

Jop hab ich auch gesehen :D bin gespannt was es damit auf sich hat

Antwort #10, 17. Mai 2012 um 12:34 von Bahamut06

Habt ihr das nicht kapiert oder was? xD

Man kann die Zeit nicht verändern und wenn man es doch tut, ändert sich wieder die Vergangenheit und damit die Zukunft.

Das bleibt jetzt nunmal so. Die Helden aus XIII und XIII-2 versuchen irgendwie immer alles gut zu machen. Klappt aber nicht. Letztnendlich ist alles verloren. Serah ist tot, wusste dies aber und hat sich darüber gereut und sich ein Eis gebackt (WTF o.o) dann Lightning erleidet das selbe Schicksal. Lightning ist in Kristall.


So da passiert nichts mehr. Jetzt könnte man noch 13-3 machen was aber echt dumm wäre. Da wird das doch wieder so eine Verwirrung geben. Ich finds gut das das XIII Universum keine Happy Endings so richtig hat, dennoch ist das wirklich komisch. Nichts kann mehr passieren. Zukunft bla bla bla.




BTW: Wisst ihr was ich lustig fand? xD Jul hat dauernd zu Lightning gesagt: Du bist Schuld! Es war deine Schuld. Du bist Schuld xD da musste ich voll lachen xD

Antwort #11, 17. Mai 2012 um 16:35 von gelöschter User

Jul's Anschuldigung ist ja auch nicht verkehrt. Lightning hat sie immerhin da rein gezogen

Antwort #12, 17. Mai 2012 um 18:02 von FinalFantasyBlade

Ja doch...sieh dir X und X-2 an oder FF12. Rein theoretisch war auch FF13 eig ein gutes Ende...nur wollten die das weiterführen und ich denke es wird auch noch weitergehen, weil am ende nicht umsonst "continue" stand, von daher denke ich wird 13-3 kommen, weil ich auch schon gehört habe das SE das da irgendwie schonm "reserviert" hat.

Antwort #13, 17. Mai 2012 um 18:30 von Bahamut06

Continue war für DLC's.

Antwort #14, 17. Mai 2012 um 18:46 von gelöschter User

Ja schon aber im grunde ist es einfach nich der ff style etwas mit so nem "ende" stehen zu lassen

Antwort #15, 17. Mai 2012 um 20:47 von hidan94

Es braucht nicht alles ein Happy Ending.

Antwort #16, 17. Mai 2012 um 20:54 von gelöschter User

SE hält die Leute damit auf trap. Mal im ernst, denen gefällt es uns warten zu lassen. Seid doch froh das es ne Fortsetzung gibt(sowar die Geschichte nicht mit DLC's beendet wird). Da können wir wieder 60€ aus'm Fenster schmeißen ^-^

Antwort #17, 17. Mai 2012 um 20:58 von FinalFantasyBlade

Ja aber wenn will ich auch mal wieder vernünftige spielen wie Vanille Fang und Hope.

Antwort #18, 17. Mai 2012 um 21:16 von gelöschter User

Vanille und Fang kannst du schon mal vergessen ;)

Antwort #19, 17. Mai 2012 um 22:21 von FinalFantasyBlade

Am Ende sagt Lightning, dass sie auf den Tag wartet an dem sie wieder erwacht und dann war sie in der sterbenden Welt, dass deutet alles auf Final Fantasy 13-3 hin. Wieso kann man Vanille und Fang vergessen? Sie sind doch auch im Kristallschlaf und wie man erfährt ist dieser unzerstörbar, vielleicht erwachen sie ja mit Lightning ^^

Antwort #20, 17. Mai 2012 um 22:47 von BEKIM23

Ich denke das es weitergehen wird, aber lassen wir uns doch einfach selber überzeugen was SE dazu sagen wird :)

Antwort #21, 17. Mai 2012 um 22:50 von Bahamut06

Erstmal ist es nicht Fakt, das Lightning aus'm Schlaf erwacht. Sie hofft es. Mehr auch nicht. Die einzige die Lightning noch retten könnte, wäre Etro. Aber das auch nur mit großen Nachteilen. Abgesehen davon ist Etro tot! Also das möchte ich mal sehen, wie Lightning wieder aus'm Kristallschlaf erwacht. Und das gleiche gilt auch für Vanille und Fang

Antwort #22, 17. Mai 2012 um 22:50 von FinalFantasyBlade

Ihr wisst schon, dass Fang und Vanille "gerettet" wurden, also kann es gut sein das man sie im nächsten teil, sofern einer kommt und was ich auch eher glaube, spielen kann

Antwort #23, 17. Mai 2012 um 22:54 von Bahamut06

Ebend ^^

Könnte mir gut vorstellen das das nächste spiel dann mit dem team

Hope , Vanille , Fang , Noel , Sazh zu tun hat

Sonst wäre es doch völlig unwichtig gewesen das vanille und fang gerettet worden und das sazh serah und noel fliegt

und mal ganz davon abzusehen hätten sie dann auch bei dem DLC von light nicht den schluss gemacht wo sie in der sterbenen welt steht.

Die leute die darauf aus sind das sie in der sterbenen welt stand bevor die zeit verändert wurde sind dann ganz aufm holzweg

Immerhin IST Cocoon ja auf die erde gefallen deswegen ist es auch recht wahrscheinlich das die welt in 200 , 300 jahre so aussehen wird und damit die menschen dadurch nich sterben haben sie ja bunivelze oder wie das ding heißt gebaut

Antwort #24, 17. Mai 2012 um 23:03 von hidan94

Es heißt Biuenhevelze. Bennant nach dem größten Kristall, der sch irgendwo im Methaphobischen Welt befindet

Antwort #25, 18. Mai 2012 um 01:28 von FinalFantasyBlade

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)