Lightning (Rüstung) welche Passiven Fertigkeit transen (Expertenfrage)? (Final Fantasy 13-2)

Ich denke meine Frage ist einleuchtend.

Die neue Lightning ist verdammt geil, vor allem durch ihre Fertigkeit Schadensmaximierung, aber ein kleinen Nachteil hat sie,und zwar hat sie schon 5 Fertigkeiten denen 3 davon rot gekennzeichnet sind.

Bleiben nur noch ATB++ und Auto-courage. Die sache ist die, dass ich quasi nur noch 5 stellen frei habe. Eig würde ich diese dann mit
35% angriffskraft
35% magie
36% abwehr
36& mag abwehr
Schockdauer++

belegen, da diese fertigkeiten eig basis für jedes gute Monster ist und Schockdauer++ eig Pflicht für Brecher ist, aber wenn mir jemand sagen kann wie ich gut Auto-Courage wegkriegen kann wär das auch nicht schlecht?

Also ganz easy, sind diese oben gennanten Fertigkeiten richtig, oder sollte ich stattdessen anderen nehmen?

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 09:51 von Bahamut06

25 Antworten

Der neuen Lightning gab ich zB:

35% Mag. und Physischer schaden

36% Mag und Physische Abwehr

Rollenharmonie

30% TP

leider ging Schockdauer nicht mehr drauf, weil andere Attacken nicht mehr weg gingen.

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 10:01 von Materia

Hm..ich denke Rollenharmonie würd ich versuchen auch draufzupacken, aber wieso hast du 30% TP? Ich weiß eig auch immer pflicht, aber bei dieser Light unnötig eig, da sie schon mehr als Genug TP hat und die beiden abwehrfertigkeiten, mehr als ausreichen

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 10:45 von Bahamut06

Ja, ich bekomme nur das gelbe Schloss nicht weg davon, vielleicht bekomme ich dann die Schockdauer drauf.

Die TP waren noch auf dem Stachelfisch drauf, deswegen hat sie den TP Bonus!

Antwort #3, 17. Mai 2012 um 11:00 von Materia

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Na das ist aber nicht gut :/ Naja die 30% Tp sind nämlich etwas überflüssig aber naja ist deine sache ;)

Das gelbe schloss kriegst du nicht weg, weil "das gelbe" schloss nun auch wie das rote ist, du kannst die fähigkeit nicht mehr "überspielen" und das Monster hat diese Fertigkeit nun für immer

Antwort #4, 17. Mai 2012 um 11:44 von Bahamut06

Wenn man jetzt wüsste ob sie besser als das Zwerg. ist, könnte man es ja einfach in Light rein hauen xD. Och das ist doch wieder so viel arbeit^^

Antwort #5, 17. Mai 2012 um 14:25 von CloudAC

Hm..naja ich denke nicht, sind ja nur 5 Felder frei, einen Tombery kriegen sollte schnell gehen, die 36% abwehr opfer ich von meinen grünen chocobo...naja werd ich mir den erneut holen müsssen.

Schockdauer++ sollte schnell gehen, da man citybot leicht kriegen und leveln kann. Ich denke nicht das man soo lange brauchen wird.

Und kurz zur Info: Light kommt am ende auf ca 1414 atk. zumindest bei mir :D

Antwort #6, 17. Mai 2012 um 14:48 von Bahamut06

Ja, also sollte man die neue light eher auf att. skillen?

Antwort #7, 17. Mai 2012 um 15:29 von CloudAC

Jop sie ist Brecherin, von daher Speckkristalle :) ich wünsch euch viel spaß beim farmen, hab die schon hochgelevelt^^

Antwort #8, 17. Mai 2012 um 15:48 von Bahamut06

un welche monster haste nun ihn sie rein gehauen?

Antwort #9, 17. Mai 2012 um 15:49 von CloudAC

Hm..ich denke ich werd ihr 35%angr und magie (Tomberry)
36% mag und phys abwehr( grüner chocobo)
schockdauer ++ citybot reinknallen und wenn ich es schaffe auto-courage wegzukriegen rollenharmonie draufzupacken

Antwort #10, 17. Mai 2012 um 15:52 von Bahamut06

Will jetzt zwar wieder Niemand hören xD, aber mal im ernst. Man brauch gar nichts zu transen *grins* also ich hab nur Rapid-Empathie auf alle meiner Monster getranst und mehr nicht :I

Und man kann trotzdem alle so besiegen ;)

Antwort #11, 17. Mai 2012 um 16:24 von gelöschter User

So, hab sie mir heut mal alle besorgt die neuen, gelvlt und fast fertiggetranst. Kann ja schonmal zeigen, was es jetzt so gibt etc ;). Kanns ja mal reinstelln für alle, die atm keine Ahnung drüber haben, wie sie so in etwa sillen solln oder obs sich überhaupt lohnt (skillung noch nciht fertig):

Das gelbe schloss lässt sich übrigens entfernen, wenn man eine gleiche fähigkeit ohne schloss dazufügt. z.b. wenn man tp +30% mit gelbem schloss hat, kann man einfach tp+ 30% ohne schloss reinmachen und am ende hat man tp + 30% ohne jegliches schloss ;). Kann man nutzen, um passive mit schloss zu entfernen oder rangniedrige passive damit zu saven.

Light:
http://imageshack.us/f/820/82097194.jpg/
http://imageshack.us/f/269/ff1km.jpg/
es fehlt: magie+ 35% und subspirit++
gelvlt nur mit speck

Snow:
http://imageshack.us/f/109/ff4tc.jpg/
http://imageshack.us/f/688/ff5l.jpg/

fertig, gelvlt nur mit tp

Valfödr:
http://imageshack.us/f/221/ff2erl.jpg/
http://imageshack.us/f/842/ff3ty.jpg/

es fehlt: attacke:atb++, subspirit
gelvlt nur mit astralitems bis lvl 75, dann wurds mir zu bunt, da die pro lvl nur 1 magie mehr bringen als die Schauderitems ab lvl 45... Daher ab lvl 75 dann schauderkristalle genutzt.

Antwort #12, 17. Mai 2012 um 16:54 von Chrysophrase

Btw, schadensmaximierung = dmgmaximalgrenze wird von 99.999 auf 999.999 angehoben ;). Mit autohits gut und gern bei richtigen debuffs, buffs, etc. fast 200.000 pro autohit machbar, mit Schockzerberster ist krasser dmg möglich, mein maximum bis jetzt war gegen Snow 999.999 dmg oder gegen GIlgamesh knapp über 910.000 dmg.

Antwort #13, 17. Mai 2012 um 16:56 von Chrysophrase

ich find nirgends speckkristalle für light, ich glaub ich geh auf diese schauder und gut. die bekommt man wenigstens gut

Antwort #14, 17. Mai 2012 um 16:58 von CloudAC

moblins, archylte steppe, droppem so 6 jedes mal wenn man welche kriegt, sind aber seltener schatz. oder gilgamesh.

Antwort #15, 17. Mai 2012 um 17:00 von Chrysophrase

Seh ich auch so Schauderkristalle sind auch gut und leicht zu bekommen ^^.

Antwort #16, 17. Mai 2012 um 17:21 von gelöschter User

aber bis lvl 13 ists grad mal ne halbe stunde mit chronotant an^^.

Antwort #17, 17. Mai 2012 um 17:24 von Chrysophrase

Also kurz zu Chryso. Ich find 30%Tp vollkommen überflüssig und würd statdessen Schockdauer++ reinpacken, da Light durch die 36% abwehr eh alles schon überlebt. Aber ich werd auch versuchen Rolleharmonie draufpzupacken. Übrigens find ich Auto-Courage ebenfalls etwas fehlö am Platz, davon profitiert sie nicht wirklich viel...

Ich kann euch verraten wo ich Speck gefarmt habe, ist aber etwas Zeitintensiv. Und zwar Archylte steppe, stürmisch, gegen Fomoire.
Der droppt nach jedem Kampf immer 1 Kristall. Ist zwar etwas wenig, aber geht eig schnell. Der Kampf gg ihn dauert meist so um die Minute und er erscheint recht häufig...aber dauert, vor allem da man von stufe 1bis 13 so zwischen 40-50 Speckkristalle braucht.

Ich find die moblins schlecht weil die einfach viel zu selten kommen und 6 mal droppen die nur selten, meist so 3-4 stück

Antwort #18, 17. Mai 2012 um 17:32 von Bahamut06

Da steht nicht umsonst, es ist nicht fertig ;). schockdauer++ brauch ich nicht mehr ;), mit 11k tp sieht se schöner aus und bis auf gilgamesh und valfödr krieg ich damit eh alle in spätestenz 1 schock tot.

Antwort #19, 17. Mai 2012 um 17:38 von Chrysophrase

moblins lassns aber auch recht oft falln, im zeitvergleich schneiden sie besser ab ;). an unglücklichen Tagen kann man auch bei gilgamesh farmen.

Antwort #20, 17. Mai 2012 um 17:39 von Chrysophrase

Haha naja geht ne...wenns nur ums "schöner" aussieht weil sie ein Naja ich find Schockdauer++ eig ein muss beui Brechern, aber wenn wir mal ehrlich sind, eig muss man kein Monster so richtig skillen um die ganzen Gegner in Ff13-2 zu besiegen...

Naja ich guck, aber ich denke ich werd Schockauer++ und Rollenharmonie draufpacken und versuchen das überflüssige Auto-Courage zu entfernen...

Antwort #21, 17. Mai 2012 um 18:32 von Bahamut06

je nach dem, wie du bereits gebaut hast wird das mehr oder weniger möglich sein. Da schockdauer++ und rollenahrmonie niedrige ratings haben und du bereits, wie ich weit ausgebaut hast mit dieser skillung, wird es dir nicht möglcih sein, eine der beiden noc hdraufzupacken. Daher solche skills immer überlegt früher drauftun ;). Ich brauch Schockdauer aber nicht, wie bereits gesagt ;).

Antwort #22, 17. Mai 2012 um 20:25 von Chrysophrase

Ich hab noch gar kein drauf getan :D muss das erst noch alles machen. Ich werd einfach mal rumprobieren :) man weiß ja nie^^

Antwort #23, 17. Mai 2012 um 22:52 von Bahamut06

Habs endlich geschafft die lästige Auto-Courage fertigkeit zu entfernen und meine 6 geliebten Fertigkeiten:

Schockdauer++
Rollenharmonie
Physiche Angriffskraft 35%
Magische Angriffskraft 35%
Abwehr 36%
Magische Abwehr 36%

draufzupacken. War aber ein etwas nerviges hin und her transen -.-...aber was solls hat sich rentiert. Naja aber ich denke chryso hier trennt sich unser Geschmack was ^^ du stehst mehr auf TP und ich halt auf etwas bisschen mehr Zeit während der Schockphase. Aber eig ist es relativ egal was man draufpackt, da Lightning so oder so überkrass ist :D

Antwort #24, 18. Mai 2012 um 00:19 von Bahamut06

@Bahamut06

Okay, da ich hier eine absolute Laie bin, was das skillen und leveln (und wie das alles heißt) von Monstern betrifft, will ich bei Light alles richtig machen. Ich habe immer alle Gegner bei FF ohne Probleme erledigt, doch seit den Colosseumkämpfen habe ich kein Glück mehr. Ich habe immer noch Probleme Gilgamesh zu erledigen und brauch Tipps. Also welche Monster hast du für die hier darüberstehenden Attribute geopfert? Hast du Light nur mit Speckkristallen gefüttert oder Lebenskristallen? Muss ich was beim skillen oder aufleveln beachten z.B. ab welchen Level ich ein Monster rein fusioniere? Ich weiß, ich bin sowas von Oldschool. Aber mir fällt das Monsterleveln nun ein mal schwer. (Diese neuen Begriffe sind furchtbar. Es ist Deutschland hier. XD) Ich habe auch nichts gegen Tipps für Lightning als Veheerer. Sie ist auch nicht sooooo gut wie bei anderen. Schreib mir, wer will auch gerne eine persönliche Nachricht. Ich würde mich freuen.

Antwort #25, 18. Mai 2012 um 01:08 von Lightning_Farron

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)