khezu (MH Freedom Unite)

wie töte ich den am besten

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 13:18 von grexone

5 Antworten

welchen Khezu meinste denn ich würde eine fernkampfwaffe empfehlen wie zb. Kutku Bogen .
Grund:der khezu hat eine nahkampfattacke wo man mit einerNahkampfwaffe schlecht angreifen kann.Deswegen empfehle ich Fernkampfwaffe.

haste noch fragen, frag ruhig

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 13:37 von jaob

wenn du die dringende quest im dorf meinst gibt es da einen kleinen trick für anfänger:
in dem gebiet wo man ihn zum erstenmal trift gibt es einen vorsprung auf dem man auch fleischfressereier finden kann. auf diesem kann man sich als schütze in die rechte ecke hinter den "baumstamm" stellen und kann nicht vom lezu getroffen werden. Dann kann man irgendeine schwere armbrust mit feuer munition oder einen bogen mit feuerschaden benutzen und schaft ihn ganz leicht.

Wenn du eine andere kezu-quest meintest würde ich ne feuer-lanze nehmen und einfach immer blocken und stechen...

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 14:03 von MisterXD

danke

Antwort #3, 17. Mai 2012 um 14:45 von grexone

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
1.allgemein:
-schwäche: feuer
-hält relativ viel aus
-macht elektro attacken (elektro schutz empfehlenswert)
-lässt sich wie fast alle monster kurz vor seinem tod einfangen (musst ihn in die schockfalle laufen lassen und dann 2 beruhigungsbomben auf ihn werfen)
-wenn er humpelt/schlafen geht, ist er fast tod und kann gefangen werden, bringt in der regel bessere ressourcen und spartzeit)
-wenn du dungbomben auf ihn wirfst riecht er dich nicht mehr

2.tränke:
-10megatränke
-10trank
-10honig(honig + trank = megatrank)
-kombibuch 1+2 (falls möglich)
-2maxitränke (meganährstoffe + drachengiftpilz = maxitrank)
(als fernkämpfer brauchst du eher munition als einen überfluss an tränken)

3.items:
-farbball
-gebratenens fleisch
-wärmetrank
-wetzstein (wenn nahmkampf)
-schockfalle (genprey reißzahn + fallengerät)
-2genprey reißzahn
-2fallengeäte
-8beruhigungsbomben
-dungbomben (dung + bombenmaterial) dung bekommste in der wüste in gebiet 4

4.waffen:
4.1.armbrust:
nimm eine die feuermunition/streu/crag verschießen kanm, sonst machste ziemlich wenig schaden
-flamme S (hülsenbeere + feuerkraut)
-streu S st1 (hülsenbeere + bombeere)
-crag1 S st1 (hülsenbeere + berst-arrowana
(spiele aber nie mit armbrust gegen khezu also hab ich nicht so viele tipps als fernkämpfer

taktik:
-maxitrank triken
-immer anschießen und wenn er wütend ist auf seine elktrosprungattacken !aufpassen! und auch auf seine "elektrokugel-attacke" acht geben
-mit dungbomben anwerfen, dann kannste ihn ungestörter anschießen
-wenn er humpelt in schockfalle locken und 2 beruhigungbomben werfen

4.2nahkampf:
mache ihn immer mit kurzschwert platt, wie gesagt wäre am besten feuereigenschaft, du kannst mit dieser waffe übrigens blocken, ist aber nicht zu empfehlen wenn er die elektroattacken macht

taktik:
-maxitrank tinken
-pass auf seine "elektrofeldattacke" auf, die gegen nahkämpfer ausgerichtet ist, WICHTIG: wenn er auch nur ein bischen seine füße "zurechtrichtet" macht er 100%ig NICHT die "elektrofeldattacke" (zu mindest bei mir) du kannst ja mal auf sein verhalten achten, aber es müsste so sein
-wenn er wütend ist macht er elektrosprünge, wenn du direkt vor ihm stehst und er den elektrosprung macht passiert dir nix
-wenn er die elektrokugeln verschießt haste genug zeit ihn zu treffen, also zum körper hin wenn er sie schießt, aber nicht am hals stehen, weil sonst wirste von seinem hals "getroffen"
-die dreh-attacke trifft dich häufig, obwohl sie dich nicht treffen dürfte, am besten unter dem schwanz hinweg rollen und dann auf die füße einschlagen

am besten du bist anfangs vorsichtig, weil die elektrofeldattacke ziemlich plötzlich kommt, also schlag lieber einmal weniger als 1mal zu oft zu, weil die elekttroattacken von ihm teilen richtig aus

ich denke mal ich konnte helfen ^^

Antwort #4, 17. Mai 2012 um 16:00 von toopa

das mit den dungbomben stimmt glaube ich doch net, habe ich grad ausprobiert gegen den roten khezu

Antwort #5, 17. Mai 2012 um 19:40 von toopa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)