Alles über den Paladin (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hallo
Kann mir jmd. einen ausführlichen Guide über den Paladin in Gothic2 dndr zusammenstellen?
Jetzt nicht falsch verstehen: ich meine:
Stärke, Geschick, Leben usw. Von einem Pala am Ende des Spiels also welches lvl der am Ende hat. Wie viel Stärke und das alles
Hoffe hab mich klar genug ausgedrückt
Danke im vorraus

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 15:43 von eXesor2011

6 Antworten

Bei DNDR kommt man maximal auf Stufe 52/53, wenn man nicht Bugs oder ähnliches ausnutzt, aber alle Monster schlägt und alle Aufträge macht. Am weitesten ist es als Drachenjäger möglich.

Wenn du auch noch alle NPCs niederschlägst, kommst du ungefähr auf Stufe 56. Hier hat es der Paladin am leichtesten, da die anderen Ritter nicht mit ihren Runen mitkämpfen, wenn einer der ihren angegriffen wird.

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 19:11 von Acht1Zett

Über die Stärke, Geschick und leben, kann man keine genauen Aussagen machen. Denn keiner weiß, wie du spielst und skillst.
Zudem ist die Frage, sammelst du alle Sachen ein? In einigen Truhen findet man Tränke die Dauerhaft Stärke usw. geben. Auch findet man in Verstecken, Höhlen oder auch in freier Wildnis schon mal eine Flasche mit einem dauerhaften Trank.
Auch wirst du, wenn du die alten Schriften (Steintafeln) lesen lernst auch etlich Tafeln finden die dir dauerhafte Sachen bringen. Ist dann nur die Frage, bist du bereit die ganzen LP dafür auszugeben?
Du siehst, es gibt da viele Faktoren, die man einfach so nicht zusammen fassen kann. Diese Erfahrung muß du leider für dich selber machen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 19:55 von gelöschter User

Thx
Kann mir denn irgendein Palaspieler ungefähre Zahlen nennen zu Stärke und so?

Antwort #3, 18. Mai 2012 um 07:20 von eXesor2011

Nun, wenn du viel LP in die Stärke steckst, kannst du so an die 350 bis 400 kommen.
Aber wie gesagt, jeder skillt anders und auch bei jedenmal spielen, habe ich anders geskillt und so andere Werte gehabt.
Und was bringt es dir, wenn ich jetzt sage du kannst 400 erreichen, skillst dann aber etwas mehr in andere und sagst dann, he ich komme ja garnicht so hoch. Du musst es einfach selber für dich herausfinden. Es gibt einfach keine festen Werte, weil es einzig und allein von dir abhängt.
Und solltest du dich wirklich total verskillt haben, was ja auch passieren kann, dann könntest du dir zur Not, aber wirklich nur zur Not, ein paar LP cheaten. Ich will dich auf keinen Fall zum Cheaten animieren, darum sage ich extra, dass es nur zur Not seinen sollte.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 18. Mai 2012 um 21:06 von gelöschter User

Ich habe das Spiel jetzt auch schon ein paar mal durch, aber es war noch nie wirklich ohne andere Alternativen -notwendig- zu cheaten. Gothic II ist ja ein sehr freies Spiel, wo du meist mehr als nur eine einzige Möglichkeit zur Lösung eines Problems hast.

Als Paladin kommst du aber insgesamt in den Skills nicht so hoch. Du musst ja neben deiner Nahkampfwaffenfertigkeit auch noch ein bisschen die Magie beherrschen, und viele lernen gleichzeitig noch die Armbrust, die ohnehin sowohl Stärke (als Voraussetzung zum Anlegen) und Geschick (wird zum Waffenschaden dazuaddiert) benötigt.

Antwort #5, 18. Mai 2012 um 22:12 von Acht1Zett

Danke aber ich brauch die skills nicht um selbst so zu skillen
Ich habe mal aus Jux und dollerei mit cheats das Spiel als Pala durchgespielt(hatte 10000leben. 200 stärke und Geschick und 5000mana) ich hab das Spiel schon vorher durchgespielt ohne cheats aber nur als Söldner und Magier und jetzt wollt ich einfach mal wissen wie der Pala ohne cheats aussieht
Jetzt nicht falsch verstehen ich bin kein cheaternoob. Hab das Spiel glaub ich 3-4 mal durchgespielt ohne cheat

Antwort #6, 19. Mai 2012 um 13:16 von eXesor2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)