Ackerbau? (Minecraft)

ich weis das man am PC mit der harke einfach erde umgraben kann und man so samen erhält aber auf der xbox version funktioniert das icht (jedenfalls bei mir) deshalb würde ich gern wissen wie ich mir auf der xbox einen acker anlegen kann bzw. wo ich die samen herbekomme

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 15:59 von Wambo15

3 Antworten

Also bei mir lief das folgendermaßen :
Ich hab das Grass was da in der Gegend rum wächst
Mit der Hacke abgebaut und so Samen erhalten
Und dann ganz normal die Erde umgegraben und die Samen
Geplanzt


MfG xKMLxHidan92

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 16:03 von xKMLxHidan92

alles klar ich probiers aus danke man

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 16:14 von Wambo15

es funktioniert genau gleich wie auf dem pc du brauchst wasser (darf nicht weiter als 4 blöcke vom acker sein und muss stilles wasser sein) Eine Lichtquelle (falls du n gewächshaus machst oder es einfach schneller gehen soll) und dann harke und danach samen drauf. dabei musst du beachten das deer acker geschützt vor monstern und tieren ist (sie können dir das ganze zunichte machen also einen zaun machen oder ne mauer drumherum) da diese version aber noch probleme beim ackerbau hatte stehst du am bstens nicht auf die felder die schon bepflanzt wurden und natürlich nicht darauf rumspringen sonst machst du dir die arbeit selsbt zunichte. ein paar ingame tage warten und dann hast du dein weizen. im moment kann man übrigens nur weizen anpflanzen.

Antwort #3, 17. Mai 2012 um 21:24 von Terra1988

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)