was steht für beschleunigung (GT 5)

Hi,

welche werte sind für die beschleunigung wichtig ausser dem gewicht ?

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 16:52 von abdi61

12 Antworten

Na die Leistung, KW und NM
Außerdem sind Reifen, Übersetzung und Drehmoment/Antrieb auch wichtig, dass du gut vom Stand wegkommst. Da kannst du noch so viel PS haben, wenn die Karre die ersten 3 Gänge nur Burnouts macht, ists auch scheiße.

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 17:02 von Mclarenlover

deswegen ja :) hab nen benz mit 650 kw aber der beschleunigt zu langsam von 1800 kg auf 1400kg 7900 drehmoment und trotzdem hol ich die gegner nicht ein -_-
irgendwie nen geheimen tipp ;)

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 17:03 von abdi61

Ich würde dann Getriebe Tuning machen, Rennscheiben für die Kupplung kaufen und so, damit wird diese Deadzone zwischen dem schalten verkürzt und sonst wenn du halt nur auf Beschleunigung aus bist, das Getriebe sehr kurz stellen. Versuch auch bisschen mit der Traktionskontrolle zu spielen, also nicht auf 5 sondern so, dass es gescheit beschleunigt, aber gleichzeitig nicht durchdreht. Naja aber ich denk ein Benz ist eh nicht sehr ausgewogen für Beschleunigung, die sind von Anfang an schwer und drehen leicht durch. Nicht so optimal für Beschleunigung eigentlich die Kisten.

Antwort #3, 17. Mai 2012 um 17:39 von Mclarenlover

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
jo wenn man mit den hinteren tasten beschleunigt also r2 da kann man ja einstellen das die nicht durchdrehen indem man halt erst bischen und später erst voll drauf drückt :)
funktioniert bei mir ganz gut also tuning hab ich full gemacht alles drin.
danach tiefergelegt -25 glaub ich damit der nicht in kurven weg fliegt. Ist bei meinem M5 immer pasiert :P
danach hab ich bei getriebe die geschwindigkeit erhöht damit der statt 304 an die 400 kommt wird der wagen davon langsamer ? die gänge dauern dan ja länger.

Antwort #4, 17. Mai 2012 um 17:47 von abdi61

bis 400 ? Dann ists ja klar wieso der langsamer beschleunigt, stells doch runter auf 330, es gibt wenig Strecken in denen du auch nur ansatzweise an die 400 kommst ! Oder mach dir als Einstellung A 400 kmh und Einstellung B für kurvige Strecken auf 300-330 oder so das reicht vollkommen und du hast ne bessere Beschleunigung.

Bei der Aufhängung bin ich mir selber nicht sicher, anscheinend soll das Höherlegen ja das Handling verbessern aber bin mir nicht sicher ob das stimmt. Es hilft auch vieeel die Spur/Sturz einzustellen, heißt du kannst so kontrollieren ob du mehr Handling bei hohen Geschwindigkeiten oder niedrigen hast (z.B mehr Handling bei weiten Kurven oder Haarnadelkurven).

Antwort #5, 17. Mai 2012 um 17:56 von Mclarenlover

Alles klar danke :D

Antwort #6, 17. Mai 2012 um 18:41 von abdi61

Mclarenlover:Stimmt ,je höher desto ruhiger das Auto.Sturz gleich mehr Speed in Kurve,weniger Top Speed auf der Geraden.

Antwort #7, 17. Mai 2012 um 19:06 von gelöschter User

hab das nun gemacht wurde 4 -_-
nun hab ich nen lambo murce... gekauft full geturnt sachen eingestellt nun werd ich immernoch nur 2.
mit 13 sekunden vorsprung gewinnt immer so nen kack ford gt wie kann das sein das so nen wagen schneller ist als nen murcelado fahre ohne unfälle trotzdem gehts net.
Ich glaub hol mir pack 3 und dann den aventador :D

Antwort #8, 17. Mai 2012 um 19:50 von abdi61

Mclarenlover@

ich bin Schwerst beeindruckt von deinem Wiesen über Autos

lass mich kurz raten du bist ein Mechaniker oder du liest gerne über Autos =)

Antwort #9, 17. Mai 2012 um 20:28 von gelöschter User

Danke, ich war schon als Kind son kleiner Autofreak und hab mir immer Autozeitschriften geholt und Gran Turismo 2 gezockt ^^

Bis jetzt hat sich da mein Interesse nicht verändert natürlich :D
Und ich wollte eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker machen, aber waren keine Stellen mehr frei. Aber zwei Praktikas waren drin ja :D

Antwort #10, 17. Mai 2012 um 21:17 von Mclarenlover

Du bist dann wohl genauso wie mein Verwandter

Der Typ ist einfach der Wahnsinn frag ihn alles was du willst du Kriegst die antwort so gut wie Google wen sogar nicht besser

Er weiß absolut alles über Autos xDD

Antwort #11, 17. Mai 2012 um 22:54 von gelöschter User

gefällt mir :D

Antwort #12, 19. Mai 2012 um 12:38 von Minigun02

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)